One-Shoulder-Umstandskleid mit Garment Designer

  • Guten Tag die Damen (und Herren?)!


    Ich bin dann auch mal wieder hier. Ich glaube das letzte mal war ich kurz nach meiner Hochzeit da.
    Jetzt steht wieder eine Hochzeit an (nicht meine) für die ich ein Kleid brauche. eigentlich hatte ich mir schon diese Kleid
    http://www.envogue.biz/images/big/burda-7164-a-001_jpg.jpg
    genäht. Nur habe ich mich, mal wieder, an die Größenangaben gehalten. Es kam, wie immer wenn ich Burda nähe, ein Kartoffelsack raus. Vorne passt es ja ganz gut, aber hinten kann ich noch meine Rucksack unterm Kleid tragen ohne das es größere Probleme gibt. Also nochmal von vorn.
    Ach ja, die Hochzeit ist in 14 Tagen :o


    Das Kleid soll wie dieses hier werden:
    http://litbimg7.rightinthebox.…1106/hhe1308916302822.jpg
    http://litbimg4.rightinthebox.…106/njtx1308916403815.jpg
    mit dem Unterschied das die Tailliennaht gegen eine Empire-Naht getauscht wird und der Rock ohne Schleppe, etwas weiter und ohne Schlitz gearbeitet werden soll.


    Den Schnitt habe ich im Garment Designer entworfen. Hat leider mit dem verteilen für hinten und vorne (wegen des Babybauchs) nicht so ganz funktioniert. Das habe ich dann manuell noch gemacht. Gestern hab ich dann fleißig Schnittmuster geklebt. Heute geht's dann ans Probemodell. Mal sehen ob der Schnitt so funktioniert.


    LG


    Eure


    Arya Morgain


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Bauch dürfte ungefähr das selbe Ausmaß wie auf dem Burda-Bild haben.


    Ich dachte zur Zeit an Zuschauen und bei Problemen vielleicht helfen? :D :o Einen kplt. WIP bekomme ich eh wieder nicht hin.


    Vielleicht hat ja auch noch jemand anders den Garment Designer und kennt das Problem, bzw. findet es interessant. Außerdem muss man seine Arbeitszeit ja irgendwie rumbekommen ;)


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An alle die ihre Schnittmuster selbst erstellen, wo hohlt ihr euch eure Anregungen?
    Was Abendkleider angeht gehe ich ja gerne auf die Chinesen-Seite von der ich mein Wunschkleid habe.


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Meine Anregungen bekomme ich von überall her: Modekataloge, Straße, Web, was andere gemacht haben und manchmal setze ich mich mit Spezialpapier (= 1 A4-Blatt mit 12x meine Schneiderpuppe als Umriss in Hellgrau) und Stiften hin und genieße es, einfach nur selbst zu entwerfen...


    Ob ich das dann am Ende auch genäht kriege ist eine gaaanz andere Frage ;) Das Meiste bleibt bisher auf dem Papier...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So einen Ordner habe ich noch aus Schulzeiten und den trögen Unterricht etwas aufzupeppen. Habe aber noch nie was daraus genäht.


    Ich verschwinde jetzt erst mal in den Feierabend!


    Bis Morgen? die Damen.


    Arya


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Hab mal bilder von dem Kleid auf der Puppe in der Galierie eingestellt:


    Look: -


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nächste Woche ist Termin, aber ich rede schon dauernd auf meinen lieben Mitbewohner ein das es entlich an der Zeit ist auszuziehen ... Mal sehn was das hilft.


    Ich bin die mit dem Schrank voll Maßstäbe - und das ist gut so !


    *Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dann üb schon mal in Sachen Mund fusselig reden :) In einem guten Jahr wirst Du das Training brauchen ;)


    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Geburt. 5% der Kinder kommen zum errechneten Termin!


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]