Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 21-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und wieder ist eine Woche um - und die Sonne hat Deutschland wiedergefunden :) Welch schöner Wochenstart. Das dürfte doch die allgemeine Motivation, die letzte Woche fast ungebremst war, weiter unterstützen ;)


    Ich bin schon fleißig, die Murmel schläft noch ;) Die Stunden morgens nutze ich dann immer ausgiebig.


    Wie sehen eure Pläne aus für diese Woche? Und seid ihr bitte so nett, falls noch nicht geschehen, und stellt eure Kunstwerke in die Galerie - dankeschön ;)

  • Guten Morgen,


    ich werde diese Wochen, hoffentlich das schaffen, was ich schon letzte Woche vor hatte. Aber da meine Maus die letzte Woche krank zu Hause lag, hab ich nichts von dem geschafft.
    Also stehen jetzt Reparaturarbeiten an, und dann nehme ich mir die Wunschliste der Maus, für sich und ihre Puppe, vor. Und da steht einiges drauf. ;)

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin!
    Ich geh dann mal an das Kürprogramm in Sachen Babydecke.
    Vlies 80/20 ist zugeschnitten, weißer Baumwollsatin ist noch ausreichend - Pünktchen-Stoff ist auf dem Postweg - hoffentlich kommt der bald. Werde jetzt mal den Elefanten ausdrucken und passende Handgefaerbte raussuchen.
    Nähreiche Woche wünsche ich allen!

  • So, während mein kleiner sein Mittagsschläfchen hält hab ich die sachen genäht die ich gestern zugeschnitten hab. Ganz fertig ist aber nur eins geworden. Ein Regenbogenbody. Angefangen sind ein Raglanshirt und einen Trotzkopf, bei beiden muss ich aber noch Säumen und ich habe gerade keine lust die normale Nähmaschine aufzustellen.


    So hier der Body ehe mein kleiner der gerade wach geworden ist noch mehr mithelfen will


    Affenbody.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist ja süß, der Body.


    Hier hat die Sonne leider noch nicht hergefunden, soll aber diese Woche noch kommen.
    Ich war gerade einige Stunden auf der Suche nach dunkelgrauem elastischem Einfassband. Fazit: Gibts nicht. War doch tatsächlich in zwei Stoffläden, ohne irgendetwas zu kaufen. Auch im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Vorgenommen hab ich mir für diese Woche nichts, wenn ich was schaffe, auch gut. Doch, an Knopflöcher wollte ich mich mal ranwagen, hab ich noch nie gemacht.
    Eine schöne Woche für euch!

  • Der Body ist ja knuffig!


    Hier ist die Sonne auch noch nicht angekommen, aber morgen solls besser werden. Zum privaten Nähen werde ich diese Woche eher wenig kommen (muss ja wie immer erstmal den Teil für den Verkauf erledigen), aber auf alle Fälle will ich zwei Sommerhüte schaffen - einen für meine Maus und einen für die Tochter einer Freundin. Wir fahren zusammen über Himmelfahrt weg und da wollen die Zwerginnen im Partnerlook unterwegs sein. Achja und ein Trotzkopf fürs Baby einer anderen Freundin (ET ist aber erst im September) ist schonmal zugeschnitten, vielleicht schaffe ich den ja auch noch.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben heute unseren Erstkommunionsmarathon erfolgreich beendet - morgen geht für meine Family der Alltag wieder los und ich hab noch einen freien Tag... Was ich damit anfange weiß ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, es wird sich was finden 😁



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wart ja schon wieder fleissig.


    Den Body finde ich super!


    Ich habe mir ein wenig Arbeit mit in die neue Woche genommen. Meine Tochter braucht dringenst eine Handvoll neue Shirts / T-Shirs.

    Hier also der 2. Streich
    .


    Mal sehen wieviel ich die Woche noch schaffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben diese Woche alle Zahnarzttermine und nicht am Gleichen Tag, also viel rumgefahre. Ich muß nach wie vor noch kurze Hosen für die Zicke nähen (zumindest ausgesucht sind die Schnittmuster schon). Und ein paar Schlafis für die Zicke.
    Dann steht noch ein weißes Chiffonkleid für die Tochter einer Freundin auf dem Programm. Ansonsten muß ich mal sehen ob ich noch mehr Zeit habe.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • So, ich habe mal ein Schnittmuster rauskopiert (3010 Bundhose aus der BizzKids 2006/1). Allerdings verstehe ich nur die Hälfte der Anleitungen. Mal sehen, wie weit ich ohne Heulen komme. Ich habe schon ewig einen Mädchen Tarnstoff rumzuliegen, der dann mal eine Probehose werden kann. Drückt mir mal die Daumen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kenn ich, mich hat auch schon so mancher schnitt in den wahnsinn getrieben. Ich habs oft nicht so mit dem verstehen der anleitungen, aber mein Mann blickt da oft vieel besser durch und schaut sichs dann an und erklärt mir dann schritt für schritt was ich machen muss.


    So ich hab den Mittagschlaf von meinem sohn dazu genutzt ein paar bodys und einen strampelsack zuzuschneiden. Der strampelsack hat eigentlich noch zeit (deshalb wird der auch noch ein weilchen ungenäht rum liegen), der wird ein Geburtsgeschenk. Ich hab gestern erfahen dass ich dieses jahr nicht wie erwartet eine Nichte bekomme sondern noch eine Nichte oder einen Neffen (meine Schwester bekommt ihr zweites Kind im September und meine Schwägerin im Dezember auch)

  • Harry-


    Ich denke mal, daß ich die Hose größten Teils ohne Anleitungen genäht kriege. Ich habe viel Näherfahrung, aber probieren gern mal was Meuse und lerne gern mal neue Nähweisen. Naja, mal sehen wie es klappt. Erst mal heute früh zwei Zahnarzttermine und dann mal sehen, zuschneiden und vielleicht noch anfangen zu nähen.
    (Wenn die Anleitung Englisch wäre, könnte mein Mann eventuell helfen, aber nicht bei dem kauderwelschen Deutsch)

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab endlich die Babydecke für meine Nichte, die nächste Woche zur Welt kommen soll fertig. Auf Wunsch der Mama in ganz mädchenuntypischen Farben. Hoffe, sie gefällt dann auch.


    DSCN0325.jpg

  • Bei mir steht diese Woche wieder lernen auf dem Programm, nichts mit Nähen. Dabei hab ich doch so viele Ideen im Kopf. :weinen: Aber vielleicht kann ich ja hier und da mal ein kleines bisschen was machen. Die vorletzte Woche zugeschnittene und angefangene Lina ist gestern Abend fertig geworden. Ein Bild gibts leider noch nicht. Sie wurde heute morgen gleich angezogen und nun kann man erkennen, was die Maus so in der Kita gegessen hat.


    Die Decke finde ich ganz toll. Hier steht ja auch noch eine (zwei?) auf dem Plan. Und die Farben sind meiner Meinung nach überhaupt nicht mädchenuntypisch. Hätte ich raten müssen, hätte ich auf Mädchen getippt. Sie gefällt ganz bestimmt. ;)


    Der Body sieht auch gut aus. Bin ja nun auch auf der Suche nach Stoffen für einen kleinen Jungen, und der steht mit auf meiner Liste. :)

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Demnach ist der Bauchzwerg ein kleiner Junge?
    Für Jungs gibts gaaanz viele tolle stoffe ^^ mein Wohnzimmer (welches im moment noch rein als "näh und büroabstellkammer" genutzt wird bis Nähzimmer und Büro fertig sind) ist voll davon :D


    Achja und die Decke sieht klasse aus, ich finde man sieht deutlich dass es eine für ein Mädchen ist, also sie ist auf jedenfall nicht neutral gehalten, aber immerhin auch nicht in pink und ich schätze dass war mit Mädchenuntypisch gemeint: keine rosa roten blumen und herzchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    @kade: ich schneide das Bündchen nicht im Bruch, sondern als 2 Streifen zu. Dabei muss der Streifen der innen ist (und herausblitzen soll) mind 7mm breiter sein als der andere.
    Bsp. Fertige Bündchen soll 2,5 cm breit sein. Dann brauche ich 5cm fertiges Bündchen. Innenstoff 3,2cm +Nahtzugabe für die Ovi. Aussenstoff 1,8cm +Nahtzugabe für die Ovi.
    Beide Stoffe an der Längskante zusammen nähen. Gut bügeln! Zum Bruch falten (ist dann 2,5cm breit)
    Anschließend wie gewohnt zum Ring schließen und geviertelt annähen.


    Ist das verständlich? Wenn nicht noch mal nachfragen.

  • @ Harry: Ja, der kleine Bauchzwerg ist ein Junge. :) Dann besteht bzgl. der Stoffe also noch Hoffnung. ;) Wahrscheinlich ist es einfach Gewohnheit und mir fallen immer zuerst die "Mädchenstoffe" ins Auge. Aber ich habe auf jeden Fall schon festgestellt, dass die Kaufkleidung für Jungs noch schlimmer ist als für Mädchen (der Spielfreund meiner Maus wirkt neben ihr immer irgendwie trist und grau oder sie ist einfach zu bunt). Werd also versuchen, so viel wie möglich für den Kleinen selber zu nähen. Und daher werd ich mich in den nächsten Wochen weiterhin von euren schönen Sachen inspirieren lassen. :D

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Idee mit dem Bündchen, Eichelberg. Das Shirt ist sehr schön geworden.


    Nini, benäh du deinen Jungen fleißig und in bunt! Ich arbeite auch gegen die Jungentristes in Grau-Kaki-Dunkelblau. Frische Farben brauchen die Kerle!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]