Anzeige:

Toyota - der Autohersteller?

  • Hallo,


    ist das richtig das dieser Hersteller hier derselbe Hersteller ist wie der allseits Bekannte Autohersteller mit dem selben Namen "Toyota"??
    Ich wusste gar nicht das die auch noch andere Produkte fertigen :skeptisch:


    Oder ist nur der Name gleich, aber die Hersteller haben ganz andere Sitze. Weiß das jemand?



    Gruß
    Lea

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wikipedia weiß zu "dem" Toyota-Autohersteller folgendes:


    ... 1894 begann er, manuelle Webstühle zu bauen, die billiger waren und besser funktionierten als bisherige Webstühle. Unter dem Eindruck der schweren Bedingungen, unter denen seine Mutter, seine Großmutter und ihre Freunde in den Spinnereien und Webereien arbeiten mussten, begann er, kraftmaschinengetriebene hölzerne Webmaschinen zu entwickeln. Dazu kaufte er sich eine gebrauchte Dampfmaschine, um damit Experimente durchzuführen. ...


    Von Nähmaschinen, soweit ich nicht komplett mit Blindheit geschlagen bin, stand dort nichts. Aber warum nicht, würde nahe liegen. "Der" Opel-Hersteller hat auch mal klein angefangen, und zwar mit Nähmaschinen ...

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Brother hört man ja auch oft: "Wie? Die machen auch Nähmaschinen?" Viele denken da zuerst an die Drucker und Kopierer und was die so noch machen. Aber angefangen haben die auch definitiv mit den Nähmaschinen

  • ...TOYOTA hat mit Nähmaschinen begonnen...und zwar 1946...


    ...heute werden Nähmaschinen der Marke TOYOTA von der Aisin Seiki-Tochter Elite Sewing Machine Manufacturing Company Ltd. in Taiwan und China hergestellt ...und von Aisin Seiki Ltd. vertrieben...AisinSeiki wiederum ist eine Tochter-Gesellschaft von TOYOTA...HIER findet man die Historie der Toyota-Nähmaschinen...


    ...übrigens...Toyota/Aisin Seiki fertigte/fertigt auch OEM-Maschinen für andere Marken...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine erste "Brother" war übrigens eine Schreibmaschine, sogar elektrisch. Diese sollte die mechanische ersetzen, die mich beim Schreiben meiner Bewerbungen schier in den Wahnsinn getrieben hat .... :D

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • ...ja...so ein Brother-Schreibsystem mit Typenrad steht hier auch noch irgendwo rum :confused: ...das dürfte auch von Anfang der 70er stammen...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die deutsche Brotherfirma liegt hier in meinem Heimatort. Aber da werden nur noch die Computerteile beherbergt. Gefertigt wird da nichts mehr.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin erstaunt über das was ich da höre/lese. Ist schon komisch diese Zusammenhang. Denn Nähmaschinen und Autos sind ja nun nicht wirklich das selbe. Wenn es nun zudem noch LKWs wären hätte es mich weniger gewundert. Aber gut-wie schon oft gesagt...es waren eben die Anfänge der Firmengeschichte.
    Dankeee euch allen!

  • Nokia hat mit Papierartikeln angefangen, um dann auf Gummistiefel und Wettermäntel umzusteigen. Wer lange am Markt sein will, muss sich durchaus immer wieder neu ausrichten.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin erstaunt über das was ich da höre/lese. Ist schon komisch diese Zusammenhang. Denn Nähmaschinen und Autos sind ja nun nicht wirklich das selbe. Wenn es nun zudem noch LKWs wären hätte es mich weniger gewundert. Aber gut-wie schon oft gesagt...es waren eben die Anfänge der Firmengeschichte.
    Dankeee euch allen!


    Ich bin immer wieder erstaunt, dass Nähmaschinenmechaniker auch Fahrräder reparieren und zuletzt bin ich sogar dem Ausbildungsberuf "Nähmaschinen- und Zweirädermechaniker" auf mehreren Webseiten begegnet. Viele Nähmaschinengeschäfte haben auch Zweiräder bzw. Fahrräder im Sortiment. Wenns was Mechanisches ist, wird es wohl in jede Firmengeschichte mit mechanischen Maschinen passen, dass die moderneren Maschinen elektronisch gesteuert werden und sich die ehemals rein mechanisch ausgerichteten Firmen darauf eingestellt haben, zeugt nur von guter Anpassung an die neuen Zeiten. Toyota stellt auch Strickmaschinen her (so wie Brother auch). Hätte ich früher auch nicht so gedacht, aber wenn eine Firma metallbearbeitende Ingenieure beschäftigt und metallbearbeitende Werkzeugmaschinen im Einsatz hat, da können viele Dinge im gleichen Haus entwickelt werden. Singer hat auch mal mit einer Gesteinsbohrmaschine und einer Maschine zur Holz- und Metallbearbeitung angefangen, bevor sie dann Nähmaschinen gebaut haben. Tja, jeder Ingenieur hat auch eine Mutter und /oder eine Frau, die Hilfe mit Haushaltsmaschinen gebraucht hat und von denen wahrscheinlich viele der Ideen für verschiedenste Maschinen stammen. Ich will hier nicht sexistisch herüberkommen, es gibt heute auch viele Ingenieurinnen, und die haben auch Väter bzw. Männer mit großartigen Ideen, war halt früher noch ein bisschen anders ;).
    LG, -vera

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]