Anzeige:

10 Handgriffe, ein paar Holzperlen, Garn und alte Jeans

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nachts nicht schlafen kann... Könnte man das machen:


    image.jpg


    Man schneidet von einer alten Jeans die Kappnaht ab und rollt diese auf. Mit einem Tropfen Stoffkleber wird das fixiert. Mit Wäscheklammern lässt man das trocknen und schaut nach ein paar Perlen oder ähnlichem.
    Dann nimmt man sich ein festes Garn (ich habe das Neue von Coats genutzt), fädelt die Teile abwechselnd auf. Das Garn war doppelt. Das Durchstechen der Jeansrollen war etwas schwer. Durchgezogen habe ich sie dann mit Hilfe einer Zange.


    Vor und hinter der Perlenreihe habe ich einen Knoten gemacht, so dass ich jeweils eine Schlaufe hatte. Abwechselnd in hin und her gehenden Reihen habe ich jeweils 120 Luftmaschen (7x) gehäkelt und immer in die Schlaufe eingehangen mit einer festen Masche. In jeweils der vorletzten Reihe habe ich 15 feste Maschen um die Schlaufe gehäkelt und mit einer Kettmaschenreihe zurück.


    Den Ansatz habe ich dann mit einem Jeansstück umwickelt und auch das geklebt.


    Mir gefällt die entstandene Kette sehr. (Auch wenn Eigenlob müffelt).

  • Anzeige:
  • Oh! das gefällt sogar mir!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    Mmh - ich lese dann immer. Aber da kommt definitiv nicht so etwas Tolles bei raus ;)


    Danke fürs Zeigen

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,
    da hat sich das nicht schlafen können doch gelohnt! Die Kette ist toll geworden! Ich habe heute nacht auch kurz darüber nachgedacht, aufzustehen und zu nähen. Haben wir Vollmond?
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach bei mir ists nicht der Vollmond. Es gibt Tage... Da holt mich die Erinnerung ein und packt mich mit einer Wucht der Verzweiflung und Enttäuschung, das ich mich nur flüchten kann in irgendein Tun. Das ist völlig OT, sorry.


    Im Grunde wollte ich zeigen, dass man mit wenigen Handgriffen machen kann. Ich weiß, dass das die Sammelleidenschaft weiter voran treibt. Man kann sich selten von was trennen, wenn man das Gefühl hat, das könnte noch was werden...


    Vielleicht macht ihr ja auch mal textilen Schmuck?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]