Anzeige:

Sticklupe - Eure Empfehlungen?!

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    meine Mama hat bald Geburtstag und ich suche für Sie eine Sticklupe mit Lampe. Da ich davon ausgehen, dass sie das Sticken auf der Couch machen wird, müsste es eine Lupe/Lampe sein, die man am Rahmen befestigen kann, oder eine freistehende, die man sich dann dahin stellt, wo man sie am besten brauchen kann.


    Meine Frage nun - was könnt Ihr empfehlen? Was gibt es für Möglichkeiten? Und wo liegt sowas preislich? Habt ihr sonst noch nützliche Tipps? Momentan weiß nich nämlich nicht so genau, wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen. :confused:


    Schonmal vielen lieben Dank!!
    Simone

  • Ich bräuchte sowas auch. Hab schon geschaut, aber hab auch keine Idee was gut ist.
    Da ich oft an unterschiedlichen Stellen die Arbeiten mach, dachte ich sogar an so eine Stirnlupe mit Licht( oder auch ohne).
    Wer kann uns weiter helfen?


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich kann was zum Prym Sortiment dazu sagen.
    Da gibt es zwei Lupenlampen. Die eine = größere wird angeschraubt. Sie hat einen Schwenkarm und ist mit einer größeren Lampe ausgestattet. Hebt man den Deckel, wird die Lupe sichtbar, die noch eine Vergrößerungslinse hat.
    Die Kleinere ist auf einem Standfuß stehend und insgesamt kürzer. Man kann sie nicht zu sich hindrehen, sondern muss das, was man sehen will unter sie halten. Das Licht ist gleich, aber der Durchmesser der Lupe ist etwas kleiner.


    Dann gibt es noch eine um den Hals zu hängende Lupe, die man sich am Brustbein anklemmen kann und in Position bringen. Sie wird mit einer OLED Lampe, die mittels Batterie versorgt wird, beleuchtet. Bei dieser Lupe habe ich persönlich das Problem, dass meine Brilleneinstellung schlecht ist. Die Lupe ist zu nah für die Lesebrille. aber das was ich sehen will, sehe ich nicht ohne, auch nicht in der Vergrößerung.


    Mit den beiden stehenden Lupenlampen komme ich sehr gut zurecht.

  • Guten Morgen Simone,


    Meine Frage nun - was könnt Ihr empfehlen? Was gibt es für Möglichkeiten? Und wo liegt sowas preislich? Habt ihr sonst noch nützliche Tipps? Momentan weiß nich nämlich nicht so genau, wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen. :confused:


    Du kannst auch mal nach einer (gebrauchten) Lupenleuchte suchen, wie sie in Kosmetikstudios verwendet wird. Die Lupen sind recht groß und die Beleuchtung exzellent (schließlich muß jede noch so kleine Hautunreinheit genauestens ausgeleuchtet werden ;)). Wenn ich kleine, friemelige Arbeiten zu erledigen habe, leistet sie mir gute Dienste :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, meine Lupenlampe habe ich von
    Conrad http://www.conrad.de/ce/de/pro…iss?queryFromSuggest=true
    Mein Modell hat keine Abdeckung und hat ca 80,--€ gekostet und wird am Tisch befestigt.
    Es ist ein ziemlich schweres Modell aber ich bin sehr zufrieden, denn ich wollte einen LED-Lupenleuchte (Glaslinse)mit Tageslicht-Leuchtmitteln.
    Ich hatte die Möglichkeit in einem Conrad-Markt die verschiedenen Modelle auszuprobieren.
    Hier ist noch ein unschlagbares günstiges Angebot von Lidl
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lidl.de/media/product/0/0/5/8/2/4/7/livarno-lux-led-lupenleuchte-regular--1.jpg&imgrefurl=http://www.lidl.de/de/livarno-lux-led-lupenleuchte/p58247&h=285&w=380&tbnid=mKzizrjtyLELPM:&zoom=1&tbnh=95&tbnw=126&usg=__nKUoSf_1fLv01HoU3s-K1W8ibPk=&docid=ZcdWDt2Jv8BQgM&client=firefox-a&sa=X&ei=soJoU8_eB8aK0AXAxIDYBg&ved=0CGEQ9QEwAg&dur=5013
    Mit freundlichen Grüßen
    roeschen

    Liebe Grüße
    roeschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das von Lidl gibt es wohl nicht mehr,oder?
    Der Preis wäre nämlich super.


    LG Andrea


    die ist zur Zeit, wie es scheint, auch online ausverkauft.
    Die habe ich für die Praxis gekauft, kann sie natürlich auch hoch ins Nähzimmer tragen - und ich komme gut mir ihr zurecht.
    Und der preis, ja - nicht mal 25 Euro

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Ihr Lieben!


    Ersteinmal vielen lieben Dank für Eure ganzen Rückmeldungen. Ich habe einiges ergoogelt und habe noch diese hier gefunden:


    https://amzn.to/2R8SeGV [Anzeige]


    Was sagt Ihr dazu? Ich finde es halt super, dass man sie auf den Boden stellen kann oder aber auch auf den Tisch. Da ist man ja dann doch recht felxibel. Allerdings muss ich mich wohl wegen des Steckers nochmal schlau machen.


    Beste Grüße!
    Simone

  • Hallo Simone,
    diese Lampe besitzen wir gleich 2x. ich nutze sie zum Sticken mit der Hand und mein Mann nutzt seine zum Fliegen binden (fliegenähnliche Gebilde zum Angeln) und wir sind auch nach 1 1/2 Jahren immer noch total begeistert. Sie braucht wenig Strom durch die LEDs. Das Feld ist toll ausgeleuchtet und bezahlbar ist sie auch. Sie steht bei mir an der Couch und ich kann beim Fernsehen sticken. Ein wirklich nützliches und empfehlenswertes Teil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Simone,


    wie ich der Beschreibung entnommen habe, ist ein EU-Stecker für Deutschland mit enthalten. Einfach aufstecken und rein in die Steckdose. :)


    LG

  • Für kleine filigrane Sachen habe ich eine Lupenbrille, die hat +3 Dioptrin. So eine Brille gibt es schon für 40,-€ bei Brille24.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Simone,


    die beleuchtete Sticklupe von Prym habe ich auch. (Auf meinem Blog findest du ein kleines Foto davon. Ich weiß nicht, ob ich es hier verlinken darf...)
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, denn man kann sie beim Sticken gut um den Hals hängen. Ob man die Beleuchtung unbedingt braucht, muß man selbst entscheiden. Es gibt dieselbe Lupe nämlich auch unbeleuchtet und damit erheblich günstiger.
    Ich persönlich nutze die Beleuchtungsfunktion so gut wie nie, denn ich mag lieber eine Stehlampe nebendran stehen haben.


    Viele Grüße, Sanne

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]