Anzeige:

Rockbund wellt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine mittlere Krise wegen eines Rockbundes.
    Der Bund ist für einen Glockenrock, der in der Taille sitzt. Als erste Version hatte ich einen geraden Bund im geraden Fadenlauf 3cm breit angenäht. (so wie es auch üblich ist) Leider war das Ergenbis ein Bund, der sich an der oberen Kante wellt, obwohl der mit einem Stanzband beklebt ist.
    Als zweite Version habe ich den Bund im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, mit einem festeren Stanzband beklebt und die eine Seine mit extra fester Gewebeeinlage versehen. An der Puppe sitzt der Bund super und passt sich gut an. Wenn man den Rock allerdings in der Hand hällt, wellt sich der Bund wieder ertwas.
    Ich wollte jetzt eigentlich keinen Formbund machen, da man das doch auch so hinbekommen muss, oder?


    Beim Nähen war ich sehr exakt damit der Bund nicht verrucht und habe auch die innere Seite erst mit der Hand im Nahtschatten festgenäht.


    Durch das ganze Auftrennen hat sich das Futter jetzt auch schon an einer Stelle aufeglöst und ich bin kurz davor Alles in die Tonne zu werfen....

  • wie sieht es denn aus wenn du den Rock anprobierst? wenn der Bund da perfekt sitzt ist es doch in Ordnung.Ich kann nicht unnormales erkennen.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,


    wenn der Rock angezogen ist, sieht alles super aus. Ich befürchte, dass ich zu kleinlich bin... Ich hab während der Ausbildung gelernt, das die Kleidung auch auf dem Bügel perfekt aussehen muss, nur da wellt sich der Bund halt :rolleyes:


    LG

    • Offizieller Beitrag

    ich dachte schon ,ich bin blind oder blöd oder so...ich seh echt nix

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, ja ich kann mir nicht vorstellen dass das zu ändern ist denn an der Nahtlinie hast du viel mehr Schichten Material, diese ist deswegen auch "steifer"als die obere Bruchkante die weniger Schichten Material hat und somit"flexibler" ist, weshalb sie sich zu wellen scheint.
    Je dicker der Stoff und die Einlage desto deutlicher wird das.


    Ich würde nichts daran ändern.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]