Knipmode November 2012

  • Vielen Dank Sabine, deine Post ist bei Elisabeth angekommen, jetzt sollte ich dann unbedingt nach Lörrach.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo ihr knip leser


    habe gestern die neue knip bekommen und würde gerne das modell 29 Kleid mit Wickeloptik nachnähen.


    hab keinen plan wie ich das umsetzten könnte weil ich das ganze nicht übersetzen kann



    kann jemand helfen ?????????????


    jetzt schonmal danke



    mathilde

  • Hallo Mathilde,


    zu dem Kleid wird es einen Wip geben, wenn ich es im Tagesfred richtig gelesen habe. Ansonsten kann ich dir bei der Übersetzung helfen. Was genau willst du wissen?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mathilde,
    ich nähe es gerade und habe von Anfang an Fotos zu den Arbeitsschritten gemacht. ich denke, es wird heute fertig. Es wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis ich die Anleitung eingestellt habe, denn das ist Neuland für mich.
    Bei diesem Kleid hätte ich mir, wie bei dem Knotenkleid aus der Oktoberknip eine bebilderte Anleitung auf der Knipseite gewünscht, gibt es aber nicht.
    Ich werde beim nächsten Modell allerdings einige Ding anders machen, als in der Anleitung beschrieben.
    Es gibt auch eine deutsche Anleitung in der stitched by you.


    Liebe Grüße


    Irene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    die Übersicht auf der Website der Knipmode gibt es laut den Kommentaren zur Seite nicht mehr, leider.


    Liebe Grüße
    Irene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank,
    ich kämpfe gerade noch mit dem Abum. Das versuche ich dann morgen nochmal in Ruhe.
    Der Schnitt ist noch verbesserungswürdig, daher nähe ich es noch einmal.:)


    Liebe Grüße


    Irene


    Es ist doch sehr motivierend, auch zeigen zu können, was man genäht hat. Es macht großen Spass:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • irene: Das Kleid ist echt toll geworden! Das Schnittmuster habe ich mir auch angeschaut, aber nix kapiert... :cool:


    Für mich soll es dann Modell Nummer 8 werden, das Teilchen mit der "durchsichtigen Mitte" und den Manschetten (die ich aber weglassen und sie durch Bündchen ersetzen werde)... Ich habe gemerkt, daß es mir diese 60s-Strecke sehr angetan hat... :)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo Nähteufel. die deutsche Übersetzung findest du in der stitched by you. Mein WIP kommt auch noch. Ich brauche nur erst mal Zeit dafür.


    Liebe Grüße
    Irene

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Julia,
    es ist dann doch nicht so schwierig wie es aussieht. Ob mir das Erklären gelingt, wir werden sehen;)


    Liebe Grüße


    Irene

  • Na, das klappt schon mit dem Erklären... :) Mach bitte schön viele Fotos!


    Ich mach mir aber auch schon Gedanken wegen meinem Modell 8. Mit dem fange ich morgen an...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin eben mit der Bluse fertig geworden... Mann, Mann, Mann, blöder Fusselstoff und das Ergebnis gefällt mir irgendwie nicht...


    Jetzt werde ich erstmal wippen gehen, vielleicht mag ich das Teil hinterher ja doch noch...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]