wie näht man diese Hosentasche?

  • ist doch ein ganz normaler Taschenbeutel ,nur Eckig ,oder?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    ist doch ein ganz normaler Taschenbeutel ,nur Eckig ,oder?

    Nein, das glaub ich nicht.Warum sollte man die dann annähen? Mein Mann hatte mal so eine Hose, da bestand der Taschenbeutel nur aus einem Teil, das wie auf der Zeichung,innen auf dem Vorderteil aufgenäht war. Die normale Nahttasche besteht aus zwei Teilen. Die kann ich:)

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann steppst du den hinteren und einzigen Taschenteil an das vordere Hosenteil?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • gib doch bitte mal den Link zum Schnittmuster


    Äh1! selber gefunden:http://www.burdastyle.de/burda…e-hosen_pid_192_2494.html


    Bei Burda heißt es: " Alle mit Nahttaschen, die Taschenbeutel werden festgesteppt."

    Also doch Nahttaschen , deren Beutel anschließend festgesteppt werden.



    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    5 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    Dann steppst du den hinteren und einzigen Taschenteil an das vordere Hosenteil?


    theoretisch ja!



    Bei Burda heißt es: " Alle mit Nahttaschen, die Taschenbeutel werden festgesteppt."

    Also doch Nahttaschen , deren Beutel anschließend festgesteppt werden.
    LG
    Anouk


    Nein, es ist nur ein Stoffteil. Ich habe inzwischen eine Anleitung bekommen. Wenn ich die Hose genäht habe und verstanden wie es geht, dann zeig ich es dir. :) Dauert aber einwenig. Muß mal wieder Flickwäsche machen :weinen:.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Ich würde wie gesagt die Hose so nähen als hätte sie einen Beutel. Nur statt an einen (ja nicht vorhandenen)vorderen Beutel, den hinteren Beutelteil an die vordere Hose steppen an dessen Eingriffloch ich nur einen Beleg genäht habe..
    also das ganze wie eine Hose mit Beuteltasche behandeln nur das du nun, da der Beleg ja kein beutel ist ,um das ganze zu schließen, das hintere Beutelteil rundum an das vordere Hosenteil steppst.
    Wenn ich zeit habe mache ich eine Zeichnung

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hab sowas mal bei einer einfachen Hose aus Fleece gemacht. An der Vorderseite ist quasi der Tascheneingriff rausgeschnitten. Wenn man dann das Taschenteil darunter legt ersetzt das Taschenteil die fehlende Ecke. Dann wird das Taschenteil an der Vorderhose festgenäht.


    Hier mal ein Bild , dann wird es evtl verständlicher. Das Taschenteil unter das Hosenteil schieben und am Hosenteil festnähen ( Bund, Seitennaht und Außenkante des Taschenteils)


    Hosentasche.jpg


    Nachtrag:
    Dabei daran denken, den EINGRIFF an dem Hosenteil vorher zu versäubern und ggf. abzusteppen, so wie es hinterher fertig aussehen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Princess-Seam () aus folgendem Grund: Nachtrag

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]