Anzeige:

Kaufberatung Bernina 560 oder Husqvarna Topaz 50?

  • Hallo,
    ich möchte mir eine neue Nähmaschine mit Stickfunktion kaufen.
    Nun ist die Frage welche, die Bernina Topaz 50 oder Bernina 560?
    Nur zum nähen würde ich sicher die Bernina nehmen aber zum sticken....?
    Damit kenne ich mich noch gar nicht aus und weiß somit auch nicht worauf ich achten muß.
    Wie ist es denn mit zusätzlichen Stickmotiven? Bei der Topaz sind viele verschiedene Formate aufgeführt.
    Bei Bernina nur eins?! Heißt das das ich nicht soviel Auswahl habe?
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

  • Ich sticke noch nicht, kenne weder die gewählte Husquarna noch die Bernina, aber ich würde bei der Wahl nicht den Kundenservice der einzelnen Firmen aus den Augen verlieren. Eine Husquarna käme für mich nur in Frage, wenn der Service in Deutschland bedeutend besser würde, wochenlang auf eine Reparatur/ Ersatzteil warten müssen ist nicht mein Ding :skeptisch:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich möchte mir eine neue Nähmaschine mit Stickfunktion kaufen.
    Nun ist die Frage welche, die Bernina Topaz 50 oder Bernina 560?
    Nur zum nähen würde ich sicher die Bernina nehmen aber zum sticken....?
    Damit kenne ich mich noch gar nicht aus und weiß somit auch nicht worauf ich achten muß.


    Hier findest Du weitere Infos dazu woaruf Du beim Stickmakauf achten solltest:


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?3185-Erfahrungsaustausch-Stickmaschinenkauf-was-hat-mich-beeinflusst&highlight=Stickmaschinenkauf


    Zitat


    Wie ist es denn mit zusätzlichen Stickmotiven? Bei der Topaz sind viele verschiedene Formate aufgeführt.
    Bei Bernina nur eins?! Heißt das das ich nicht soviel Auswahl habe?


    Hier findest Du weitere Infos zu den Formaten:
    http://www.hobbyschneiderin.ne…d.php?1087-Ich-sticke-mit

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sonnenwende,


    Ich habe seit ein paar Wochen die Topaz 50 zum Testen bekommen. Bisher habe ich viel auf und mit ihr genäht, da mich der
    SEWING ADVISOR® sehr interessierte. Bisher war das immer nur ein Begriff, jetzt ist es eine Erfahrung ;).
    Sticken steht in den nächsten Tagen auf dem Programm und dann gibt es eine umfassendere Vorstellung als diese hier http://www.hobbyschneiderin.net/content.php?610.


    Sie näht schön,da kann ich jetzt schon sagen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • O.K: daß stimmt soweit habe ich noch gar nicht gedacht.
    Da ich eine sehr, sehr alte Husqvarna habe die noch nie Probleme gemacht hat.
    Aber nun gefällt mir die Bernina,weil sie für die wichtigen Funktionen noch Köpfe hat wo man mal eben schnell drehen kann.
    Die Husqvarna dagegen mehr Stickobtionen.
    Vielen Dank für deine Antwort.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]