Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch :) :)


    Ich hatte hier und im Netz schon so viele tolle "Schnabbis" gesehen, da war der schwierigste Teil eigentlich die Stoffauswahl! Und dann hatte ich zwar einigermaßen Stoffe zusammen, habe aber Stunden damit verbracht, mir den Kopf zu zerbrechen, welche Teile in welchem Stoff mache. Die schmale aufgesetzte Tasche z.B. soll ja eigentlich aus Dekostoff sein, aber ich wollte gerne den dunklen Hauptstoff zwischen den Eckpatches und der Tasche zur optischen Trennung haben. Hat ewig gedauert, weil ich immer nicht sicher war, wie es am Ende dann wirklich aussieht.


    Und die Paspelfarbe! Da hätte ich auch noch mehrere Alternativen gehabt, die alle gepasst hätten. Am liebsten würde man ja dann jede Variante nähen und sich am Ende die hübschste Tasche aussuchen ;) Oder gleich täglich wechseln :D


    Jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht, und es war das erste Projekt, das ich einfach nur für mich genäht habe :) O-Ton meines Vierjährigen: "Oh, schöne Tasche! Die ist für mich, oder?" Tja, denkste :p


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Meine aktuelle begleitet mich schon zwei Jahre. Langsam wird es mal Zeit für neue Farben....


    Oh-oh :o ich mach was falsch. Meine aktuelle Handtasche ist ca 8-10 Jahre alt... ich mag sie immer noch. Nur der RV gibt langsam den Geist auf und mit ohne RV wird sie für mich untragbar. Aber Farbe... pfe, da müßte ich alle 3 Monate eine neue machen. Und was mache ich mit der 'alten'? Die ist ja dann durchaus nicht kaputt oder ernsthaft abgetragen? Ebay?


    Oh, Christiane, das Spiel kenn ich. Ich habe auch Tage zugebracht alle Bestandteile auszusuchen. Aber ich habe noch keine wirklich miese Schnabelina gesehen. Manchmal sind die Stoffe vom Motiv her nicht meins, aber das zählt nicht, wenn die spätere Trägerin die Motive mag. Nimm Lieblingsstoffe und des kann nichts passieren (ungeprüfte Regel).


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Straßenkarte von London kenne ich allmählich wie meine (Hand)Tasche :rofl:


    :rofl: das habe ich mir damals auch gedacht, als die ersten Lanskartenstoffe aufkamen, ob man dann die jeweiligen Stadtpläne z.B. im Schlaf verinnerlicht, wenn man sie als Kopfkissen verwendet...


    Die Fee hat gerade Vorhänge mit route66 drauf... Also Ausschnitte einer amerikanischen Karte (Cars).. nicht, daß sie mir diesen Teil des wilden Westens dann im Schlaf kennt ;)


    LG neko

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin am überlegen, ob ich mir eine neue Saunatasche kaufe oder vielleicht sogar Nähe. Da ist mir die Schnabelina Bag eingefallen. Wäre die Big grössenmässig geeignet? Hat jemand Erfahrung, was man da alles reinbringt? Oder ist die eher zu groß?

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Also...wenn mit Bademantel, Latschen, Beauty und Pipapo...dann die große. Ist unsere Schwimmbadtasche.
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und was hast du für Stoffe verwendet? Normale Webware oder etwas festere Stoffe? Innen Wachstuch oder was beschichtetes?

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Also ich habe dicken schweren Canvas mit Decovil benutzt.
    Meine Lessons learnt:
    - bei Stoffwahl in Zukunft leichter wegen späterem Eigengewicht der Tasche.
    - Bänder nur noch aus Baumwolle nich Synthetik. Kratzt sonst ekelhaft.
    - aus Wachstuch würde ich es nicht nähen wollen. Die wandert in die Easchmaschine.
    - meine nächste Tasche wird aus BW und VolumenVlies. Dann ist sie leicht und es passt trotzdem viel rein. Und ist waschbar. Ich mag kein Chlorgeruch.
    - die Duschdas etc tasche würde ich aus Wachstuch nähen, dann kann sie auch in die Dusche
    Vg

    4 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Schnabelina habe ich 3 Jahre jeden Tag genutzt. Jetzt war sie wirklich nicht mehr schön und wurde auch nicht mehr in der Waschmaschine sauber. Also musste eine neue her. Wieder eine Small. Leider hat meine Maschine bei der letzten Naht, dem Absteppen ringsherum vor allem wegen der Papseln, aber auch bei der runden aufgesetzten Tasche kapituliert. Das habe ich dann per Hand gemacht. Nicht so richtig schön, aber okay.

  • Oha... diese silbernen Reißverschlüsse waren ein Fehlkauf. Nur die silbernen. Die bröseln. Allen Anderen geht es gut. Ich werde also demnächst einen neuen 'Wohnwagen' nähen müssen. Mein Alter war Medium Size. Ich darf mich jetzt entscheiden ob noch einmal Medium oder doch mal eine Big.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]