Schei....!!!! Steuerplatte kaputt

  • Hallo!


    Gerade hab ich von meinem Nähmaschinenschrauber erfahren, dass die Steuerplatte meiner Husqvarna 1070S kaputt ist. :weinen::weinen::weinen::weinen: ER würde sie einschicken, Kostenpunkt: 180,00 €! Verdammte Sch.....! Das ist im Moment echt verdammt viel Geld für mich. Hätte ich jetzt was übrig, würd ich ja mal Luschern, ob's nicht was NOCH besseres gibt, aber so... Kann Frau die Reparatur evtl. auch billiger kriegen? Fangen jetzt die Wehwehchen an? Die Allerjüngste ist sie ja nicht mehr, ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich sie gekauft habe - ich glaube, vor 15 Jahren mindestens...


    Mensch, jetzt steht die Maschine schon drei Wochen in der Werkstatt und dann sowas! Hat mir heute echt gefehlt, sowas! Wollte sooo viele Sachen nähen, das Karnevalskostüm für meine Kleine kann ich jetzt wohl vergessen...


    Deprimierte Grüße
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • ...hallo Steffi


    ...ich vermute einmal, dass mit dem Begriff "Platine" das unten einbaute Speiseteil gemeint ist...ein defektes Speiseteil ist bei Modellen dieser Bauserie noch recht häufig....und der Netz-Transformator ist fix eingegossen...also ist eine kostengünstige Reparatur leider nicht möglich.....man muss das ganze Teil auswechseln...sollte es die obere Platine sein, sind es meist die Schrittmotoren-Treiberbausteine die defekt sind...die gibt es noch und man kann sie auswechseln...aber es gehen einige Arbeitsstunden drauf...


    ...lohnt sich aber eigentlich schon...die 1070 ist ansonsten recht robust...ausser die Maschine ist echt ausgeleiert... :confused:


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,
    wenn Deine Maschine schon so alt ist würde ich mir gut überlegen ein so teure Reparatur machen zu lassen.
    Versuche doch die Maschine in Zahlung zu geben und die 180,00 € für eine neue Maschine verwenden.
    Dein Händler kommt Dir bestimmt mit Ratenzahlung entgegen.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffi, ehrlich gesagt bin ich anderer Meinung als Gisela.
    Ich würde die Entscheidung nicht am Alter festmachen sondern daran, wie zufrieden und vertraut Du mit der Maschine bist. Seid ihr "ein Team" und es gab keine Wünsche und Probleme die in der Vergangenheit dazu führten dass Du an eine Veränderung gedacht hast, würde ich sie reparieren lassen. Für 180€ bekommst Du keinen gleichwertigen Ersatz.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich wollte nur noch mal eine Rückmeldung geben. Am Freitag, nach sieben (!) Wochen rief mich endlich der Mechaniker wieder an und sagte mir, der Kostenvoranschlag für die Reparatur gehe über 366 €. Da hab ich es dann sein lassen, dafür ist mir die Maschine doch zu alt. Sie war ja nie zur Reparatur und hat fast alles genäht, was ich ihr vors Füßchen geschmissen habe. Nur zur Wartung hatte ich sie hin und wieder mal.


    Ich habe jetzt schon bei einem anderen Händler eine neue Maschine bestellt. Es soll die Brother Innov-is 100 Prime Edition werden. Zum Glück hab ich bald Geburtstag, da geben meine "Schenker" mir ein bisschen finanzielle Unterstützung... :) Und ich hoffe sehr, dass die Brother mir genau so gute Dienste leistet wie meine Hussi, die jetzt im Nähmaschinen-Himmel ist.


    Viele Grüße
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Traurig, wenn so eine fähige Maschine im Nähmaschinenhimmel landet. Ich habe mir mal für einen GANZ kleinen Fuffy eine kaputte Husqvarna-Viking 1250 ersteigert und die dann für 150 Euro beim Händler reparieren lassen. Die 1070S kommt da noch nicht ganz dran, aber ob die neue Brother mit der mithalten kann? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner Neuen. Hat ja auch viel für sich, mal mit neuem Schwung die altausgetretenen Pfade zu verlassen. Das mache ich gerade mit einer Bernina 750QE, obwohl ich immer noch gerne mit meinen 3 betagten (T)hussies nähe. Ich habe tatsächlich eine Huskylock neben 3 verschiedenen Hussi-Nähmaschinen aufgereiht und die Bernina muss sich erstmal hinten anstellen, weil ich mit der noch auf Lernfuss stehe. Eine lange Küchenarbeitsplatte und ein ergonomischer Schreibtischstuhl machens möglich von einem Arbeitsschritt zum nächsten zu rollen, ohne dass man was umstellen, umeinrichten oder sonstwas ummodeln müsste. Aber Du hast auch recht, manchmal weiß man einfach nicht ob es sich noch lohnt, gutes Geld hinter schlechtes herzuschmeißen. Dann macht ein klarer Trennungsstrich auch den Kopf frei. Und vielleicht findet Deine Alte ja doch noch einen Bastler, der dann mit ihr zufrieden ist. Gut gemacht!
    Liebe Grüße,
    -vera


    PS: Was sagt Deine Neue denn jetzt nach 2 Monaten. Bist Du zufrieden mit der Brother?

    Einmal editiert, zuletzt von vevalde () aus folgendem Grund: Weckstaben verbuchselt, peinlich...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Vera,


    doch, ich bin bisher zufrieden mit der Brother, die Hussi hatte ja sehr viele Zierstiche, die ich eigentlich (fast) nie gebraucht habe. Dafür hat die Brother jetzt einen automatischen Fadenabschneider und -einfädler. Und gerade den Schneider find ich ja schon richtig klasse - kein Gefummel mit der Schere mehr... Knopflöcher hab ich noch nicht mit ihr versucht, generell bin ich in letzter Zeit leider wenig zum Nähen gekommen, muss noch mal weiter gucken mit der Brother, wenn ich nicht mehr so viel anderen Stress habe...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]