burda-Nähbücher

  • burda biete zwei Nähbücher an:


    Die neue Nähschule - burda Nähbuch
    (€ 12,99)


    Nähen leicht gemacht
    (€ 11,90)


    Ich wollte jetzt ein Nähbuch für Anfänger verschenken und bin etwas ratlos: Worin unterscheiden sich die beiden Bücher und welches ist Anfängertauchlicher?


    In meinem Bücherregal steht "Die große burda Nähschule" (1995), meiner Meinung nach ein sehr gutes Grundlagenbuch, aber den Titel gibt es ja nicht mehr.


    Vielleicht kann jemand die Unterschiede der beiden burda-Bücher kurz erklären.


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Nähen leicht gemacht ist ein Fachbuch mit Grundlagen - im Grunde DAS Nachschlagewerk seit Jahrzehnten.
    Bei der Nähschule habe ich in der Auflage von 1995 als "genehmigte Ausgabe für Bassermann'sche Verlagsbuchhandlung" stehen.
    Autorin und Inhalt sind weitestgehend identisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die neue Nähschule hat eine Spiralbindung und lässt sich deshalb aufgeschlagen neben die Maschine legen. Manche bevorzugen sie deshalb. Das Format ist auch etwas unterschiedlich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]