Zweiwegereißverschluss?! Wenderock

  • Hallo Zusammen!
    Ich scheine noch etwas unbeholfen zu sein dieses Forum zu bedienen, deswegen seht es mir bitte nach, wenn ich irgendwas falsch platziert habe.


    Ich habe die Tage einen sehr schönen Rock gefunden, der sich meiner Meinung nach auch einfach selber nähen lässt. Das Modell sah im Grunde so aus wie der Rock Midsommar von Verplüscht und Zugenäht http://mellmull.blogspot.ch/2012/11/midsommar.html .


    Allerdings konnte man den Rock mittels eines Reißverschlusses vom Bund trennen und rumdrehen. Meine Frage nun - was benutz man dafür für einen Reißverschluss? Einen Zweiwegereißverschluss? Weil er muss ja dann quasi von der rechten und linken Seite funktionieren.


    Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer einen klugen Ratschlag geben könnte.


    Ich sag schonmal VIELEN Dank!!


    Liebste Grüße
    Sew 'n' Bee by Simone

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simone, ich denke, das es ein Reißverschluss mit einem Wendeschieber sein muss. Das ist ein Schieber, der den Zipper sowohl vorn als auch hinten führen lassen kann. Vielleicht weißt Du, wie das an einem Zelt ist. Man muss ja außen und innen schließen können. Beim Wenderock ist das ähnlich.


    Diese RVSchieber gibt es einzeln für die jeweilig passenden Reißverschlüsse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne!


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens wo nach ich im Internet suchen muss. :) Oder hast Du vll einen Tip für mich, wo man die bekommt?


    Beste Grüße - ebenfalls aus Aachen
    Simone



    Habe gerade nochmal ein wenig drüber nachgedacht. Funktionieren die Wendereißverschlüsse denn so, dass man das Teil quasi abzippen kann, es dann rumdreht und dann wieder dranzippt? Habe gerade irgendwie einen Knoten im Gehirn. :confused: Und wo bekommt man die in "Überlänge"?

    • Offizieller Beitrag

    Oh Simone, ja ich Rat. Schaue hier auf Seite 6 http://www.prym-consumer.com/static/0H0H006ZA.pdf unten links. Da sind die Wendeschieber zu sehen. Es gibt sie für S3, S4, M4 und M5.
    Auf Seite 2 ist die Farbkarte. Steht vor der Farbe die passende Systemnummer kannst Du den RV und einen Wendeschieber kaufen.
    Im Regelfall überall dort. Wo Prym RV angeboten werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • VIELEN LIEBEN DANK!


    Da werd ich mich wohl die Tage mal was intensiver mit beschäftigen müssen. :) Alles gar nicht so einfach.


    Schönen Abend und gute Nacht! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]