Anzeige:

Creative 3.0 Probleme beim Sticken

  • Seit Weihnachten bin ich stolze Besitzerin einer Pfaff creative 3.0.
    Leider komme ich mit dem Stickaggregat nur sehr schlecht zurecht. Ständig reibt sich der Faden auf. Obwohl ich eine spezielle Sticknadel verwende.:(
    Kann min jemand ein paar Tipps geben? Muss ich etwas an der Maschineneinstellung ändern? Ich verwende Marathongarn und Madeira Stickvlies cotton.
    Als Bobinenfaden Gütermann sulky.
    Im Moment zweifele ich daran jemals eine vernünftige Stickerei hinzubekommen.


    Über jede Anregung wäre ich sehr Dankbar.:):):)

  • Vielleicht solltest du mal die Stickgeschwindigkeit vermindern. Bei meiner Vision hatte ich habe ich das auch öfter. Wenn ich langsamer sticke funktioniert es meistens.
    LG Sylvia-Lucia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ständig reibt sich der Faden auf.


    Meinst Du das der Faden reißt?
    Kannst Du bitte etwas genauer/ausführlicher beschreiben was passiert?


    Zitat

    Obwohl ich eine spezielle Sticknadel verwende.:(


    Wann hast Du das letzte Mal eine neue Nadel eingesetzt?

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst Du das der Faden reißt?
    Kannst Du bitte etwas genauer/ausführlicher beschreiben was passiert?


    Der Faden splittet sich auf und schiebt sich in der Fadenführung zu einer Verdickung nach oben. Irgendwann reißt er dann ab.
    Die Stickgeschwindigkeit habe ich schon reduziert.


    Wann hast Du das letzte Mal eine neue Nadel eingesetzt?


    Die Nadel ist neu.


    Ich werde jetzt mal das mit dem Gefrieschrank probieren


    Danke Silke

  • Hat das Sticken von Anfang an nicht funktioniert, oder sind die Probleme erst später aufgetreten?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwischendrin habe ich schon mal gute Stickergebnisse gehabt. Gestern habe ich ein Motive im Laufstich gestickt, das ging einwandfrei. Schriften im Satinstich sind je nach Größe nicht machbar, wenn sie klein sind.

  • Ich habe die creative 2, die Maschinen sind jetzt nicht unbedingt vergleichbar, aber ich habe schon folgendes festgestellt. Meine Maschine verarbeitet verschiedene Arten von Garnen und Vliesen, aber manche Kombinationen mag sie einfach nicht. Es ist wie bei einer Kreuzungsallergie.


    Probiere doch mal, vorausgesetzt es ist richtig eingefädelt usw. , unterschiedliche Vliese und Stoffe bei gleicher Stickdatei aus.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulli,
    Ich glaube der Unterschied zu 2.0 ist nicht so groß, die 3.0 ist ja das Nachfolgermodell.
    Bist du irgendwann zu befriedigenden Ergebnissen gekommen??

  • Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Manchmal merke ich nur das sie den einen Stoff nicht mag.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schriften im Satinstich sind je nach Größe nicht machbar, wenn sie klein sind.


    Schriften die klein sind - ab ca. 12mm abwärts - immer mit 60er Garn sticken.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich bin gerade auf deine Frage gestoßen. Ich habe das gleiche Problem - u.a. ;-). Ich habe die Maschine auch erst seit kurzem und ich stell mich normal echt nicht blöd an, aber es ist doch schwerer, mich mit ihr anzufreunden, als ich mir das vorgestellt hatte.


    Ich verwende das vom Händler empfohlene Rayon-Stickgarn von Madeira und bei mir reißt der Faden auch regelmäßig, d.h. es schaut aus, wie wenn er an einer scharfen Kante aufgerieben wird, bis er reißt. Kannst du mir sagen, mit welchen Nadeln es bei dir nun klappt?


    Danke schonmal und viele Grüße,
    Sabine

  • Hallo, ich habe die 4.0 und sticke mit Brildor Garn. Funktioniert sehr gut. Meine Maschine macht nur bei Metallic Garn manchmal Probleme. Stickgeschwindigkeit habe ich immer auf der mittleren Einstellung. Fürs Sticken habe ich auch eine Extra Unterfadenspule die andersxals die normale Nähspule eingestellt ist.
    Gruß Schneiderkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]