Was Baby so braucht- Oma näht

  • Auf Wunsch der werdenden Mutter was schlichtes: Strampler in Gr 56 ( Schnitt Ottobre 4 /2013) aus Nicky. Den Hals/Armausschnitt habe ich bei diesem Strampler nicht eingefasst sondern mit einer Formblende verstürzt. Diesen habe ich mit Vlieseline H180 verstärkt.Die Naht ist knappkantig beigeschnitten und die Rundungen in 1 cm Abständen bis zur Naht eingeknipst, aber ganz vorsichtig;) damit man nicht den Faden durchschneidet. Anschließend gewendet, in Kante gebügelt und in 0,5 cm Breite abgesteppt. Ich glaube, dass ich die weiteren Strampler nur noch so verarbeite, denn das Einfassen mit Bündchenstoff ist bei den kleinen Rundungen schon sehr frimmelig:o. Mit Formbeleg sieht es einfach ordentlicher aus.
    schnitt.jpg



    strampler klein 2.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich machen, klar.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Andrea super, man sieht bei den Stücken echt, das du Profi bist.
    Der kleine wird sicher der "bestangezogenste" Junge von Geburt an sein

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh was für schöne Sachen!


    Für den Stramplerfuß würde ich mich auch sehr interessieren!
    Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich hoffe bald wieder zum Nähen zu kommen. Und die Stramplerfüße habe ich noch nicht ganz verstanden.


    Lg Inachis

  • Endlich fertig.Eine Wickelunterlage für unterwegs, mit Windel-, Creme- und Feuchttuchfach. Rückseite Baumwollstoff. Wickelflläche PUL- Stoff. Ich werde das Bild in den nächsten Tagen in die Galerie setzten.


    Wickelunterlage.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    cool - mit Bully ;) Wie groß ist sie denn aufgefaltet und zusammen gepackt? Hast du einen Schnitt selbst gebastelt oder nach was hast du gearbeitet?


    Sowas steht bei mir auch noch auf dem Plan - bei meiner Wickeltasche ist nur so ein Plastikteil dabei, das ist sehr kalt und hat Victoria schon nicht gefallen damals, dass ich sie da drauf gelegt habe. Wie ist das bei dem blauen Stoff? Ich kann mir unter dem Begriff PUL-Stoff nichts vorstellen.......

  • Zum Bully Motiv: Die jungen Eltern sind leidenschaftliche Camper. Beide erblich vorbelastet.;)
    Der PUL -Stoff ist beschichtet und bis 60 ° waschbar. Die Auflage inkl Taschen ist aufgeklappt 120 cm x 60 cm. Zusammengelegt ca 30 cm x30 cm. Für diese Auflage habe ich ein Ebook erstellt. Es gibt noch eine kleiner Variante von 98 cm x 50 cm.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefällt mir sehr!
    Allerdings gebe ich zur Außenseite zu bedenken, dass man unterwegs eine solche Unterlage z.B. in öffentlichen Wickelräumen nutzt. Zwar liegt das Kind dann auf der sauberen Unterlage, diese aber liegt auf dem 'öffentlichen' Wickeltisch - den man mit der Baumwolle quasi hübsch sauber wischt. Vielleicht stelle ich mich an, aber ich mag das nach dem Zusammenfalten nicht in meiner Tasche haben, in der ich auch die Babynahrung, Wechselkleidung etc. transportiere.


    Was Abwischbares (Wachstuch?) wäre meine persônliche Wahl für die Außenseite einer solchen Unterlage.
    Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich.

    Liebste Grüße
    kade

  • Wenn man so pingelig ist, kann man aber auch Sagrotan-tücher in die Wickeltasche stecken und vor dem auflegen kurz überwischen!


    Viele Grüße
    Dani

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich.


    Gar nicht! Ich mag mir auch immer nicht vorstellen, wie wohl andere vor mir ihr Kind dort gewickelt haben... deshalb haben wir für unterwegs Wegwerf- Unterlagen. Das ist zwar ressourcentechnisch nicht die schönste Lösung, aber praktisch. Übrigens haben wir uns über einen großen online- Versand eine Großpackung Krankenunterlagen bestellt (gibts in verschiedenen Größen), die sind wesentlich günstiger als die expliziten Wickelunterlagen.


    Um auf die Wegwerfunterlagen zu verzichten fällt mir spontan ein, eine feste Mullwindel oder eine Flanellwindel (oder eben schöne selbstgemachte Stoffrechtecke) als Unterlage zu nutzen, die dann daheim in die Waschmaschine kommen. Diese Unterlage kann mit Windeln und Feuchttüchern in einem hübschen Täschchen verpackt sein, gern auch mit zwei Innenfächern (eins für "sauber", eins für "wer-weiß-was-da-schon-gelegen-hat").


    Die Unterlage von Andrea kann ich mir aber z.B. sehr schön vorstellen, wenn man unterwegs im Gras (Park) wickeln muss. Da freut sich das Mäuschen, wenn es was weiches unterm Poppes hat.

  • Die Unterlage ist in erster Linie gedacht, wenn die jungen Eltern auf Oma/Opa Besuch sind und für die Wochenenden im Mobilheim am Ijsellmeer.;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür ist sie wirklich toll, Andrea. Und auch für's Auto (war/bin überzeugte Kofferraumwicklerin ;))


    Hast Du eigentlich zufällig nochmal nach dem Buch geschaut, das ich neulich meinte? Da ist auch eine schöne Wickelunterlage drin (allerdings nicht für unterwegs)...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....jetzt können die genähten Sachen mit Leben gefüllt werden. Seit Donnerstag bin ich Oma von Milan.:wolke7:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]