Was Baby so braucht- Oma näht

  • Zitat

    Hast du aber alles nicht in ein Tag genäht oder?


    Nie natürlich nicht, ich hatte bisher nur keine Gelegenheit die Bilder ins Forum zu setzten. Ich nähe seit Oktober fürs Baby. Allerdings nicht nur, zwischendurch auch mal was für mich und eine PW Decke musste auch noch fertig werden. Für mich ist Nähen die totale Entspannung. Wie andere z. B. beim fernsehen entspannen, so nähe ich. ;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nie natürlich nicht, ich hatte bisher nur keine Gelegenheit die Bilder ins Forum zu setzten. Ich nähe seit Oktober fürs Baby. Allerdings nicht nur, zwischendurch auch mal was für mich und eine PW Decke musste auch noch fertig werden. Für mich ist Nähen die totale Entspannung. Wie andere z. B. beim fernsehen entspannen, so nähe ich. ;)


    Das kann ich gut verstehen denn es bei mir genauso ist. Nähen ist für mich total entspannend !!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, total schöne Sachen zauberst Du da!
    Bin begeistert!


    Für meine Kleine hab ich bisher kaum Kleidung genäht, vor allem nicht als sie noch so ein Winzling war. Jetzt wird sie bald zwei und ich habe eine Rock-Westen-Kombination, einen Mantel und ein Dirndl für sie genäht in der letzten Jahreshälfte. Also alles schon mindestens Gr. 86.
    Aber sollte sich bei uns die Nr. 2 einstellen, wird es hier auch die Zwergenverpackung und Co. geben...:)


    Ich entspanne nicht nur beim Nähen, ich brauche das regelrecht als Ausgleich um mal wieder runterzukommen wenn mich irgendwas ziemlich geärgert hat. Je unausgeglichener desto produktiver bin ich näh- und basteltechnisch...eine Art der Selbsttherapierung ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Wunderschöne Babysachen sind das. Wow!
    Meine Kinder benähe ich, seit sie ca. 4 Jahre alt sind, vorher hatte ich schlicht keine Zeit dazu (sind nur 17 Mon. auseinander). Inzwischen mache ich fast nur noch Sachen für mich, da die Mäuse wählerisch werden und nicht mehr alles anziehen. Aber ich freue mich schon drauf, wenn eines Tages Enkel anklopfen... :p denn ein 3. Kind wird es für mich nicht geben, bin komplett ausgelastet:buegeln:


    Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kalte Füße soll der Kleine auch nicht bekommen und damit er direkt auf den richtigen Fußballverein eingenordet wird;) ( Eltern, Onkel, Tanten und Großeltern schon seit Jahrzehnten Fans der Gelbschwarzen )
    Nach einem Schnittmuster aus den Heft: Wellness für Babyfüße vom Herbst 2014


    P1010957.jpg


    Den passenden Schlafsack gibt es auch dazu, Schnitt aus der Knipmode Herbst 2013, aus Nicky , innen abgefüttert mit Molton und Vlieseinlage
    P1010961.jpg


    Das ist ja der feuchte Traum eines jeden BVB-Fans. Ich sollte dringend meinen Bruder animieren hier mal einzusteigen. ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön! Da ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich bei der Geburt der Kinder noch nicht so nähbegeitert war... habe den Jungs Jacken und Schuhe gestrickt während der Schwangerschaft und die ganzen schönen Babysachen erst entdeckt, als die Kinder schon laufen konnten. Inzwischen sind die kleinsten zu nähenden Sachen für meine Kinder in Größe 98 - die sind so schnell groß!


    Aber noch ein Kind bekommen, nur, damit man es benähen kann wär ja auch irgendwie blöd :D (zumal mein Mann dann vermutlich das Weite suchen würde) da warte ich lieber noch 18 Jahre, bis ich Oma werde... und lasse mich bis dahin inspirieren.


    KamSnaps in Jersey haben sich bei uns übrigens nicht bewährt - die ziehen auf Dauer Löcher in den Stoff - sogar, wenn die mit Vlies unterlegt sind. Sehr ärgerlich, wenn die liebevoll genähten Klamöttchen nachher ohne Knöpfe dastehen (in meinem Fall war es ein Shirt mit Snaps auf der Schulter, also auch keine Chance mehr, das zu retten...). Ich plädiere daher für Bodies mit Jerseydrückern ;)


    ...und bin gespannt, was Du uns noch so schönes zeigst!

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo Andrea,


    tolle Sachen hast du genäht. Habe für meine Kinder 28, 22 und 19 als sie kleiner waren auch genäht, später dann nicht mehr,
    inzwischen fragt die Kleine, 19, auch mal wieder. Nähe aber auch viele Kissen und Homedeko für die Kinder.


    Freue mich aber schon auf die ersten Enkelkinder.


    Liebe Grüße
    Ramona

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte für meine Enkelmaus, nach Ottobre ein paar Zweiteiler genäht, also Oberteil und Hose.
    Da meine Tochter bei der Geburt sehr groß war (57cm), dachte ich die Maus wird sicher auch so groß und hab vorsorglich in 74 genäht, und dabei, je nach Jersey Anfall die Ärmel und beinlänge auch mal etwas länger gemacht. So auf Zuwachs eben.
    Was soll ich sagen, die Maus trägt die Jersey-zwei-Teiler jetzt als Schlafis und sie ist im November 2 Jahre alt geworden und trägt eigentlich so 92/98.......lol


    wie gut, das ich mich jetzt mehr nach der richtigen Größe richte

    Liebe Grüsse Anke

  • Und weiter geht es für den Enkel. Ein Hose Gr 56aus Ottobre 6 /2007 aus petrolfarbenden Nicky mit Angelerstickmotiv
    Mit Hosentasche, frei nach dem Text des Liedes" Menschenjunges" von Reinhard Mey

    Zitat

    Mögen auch allezeit Nägel, Murmeln, Strippe, Litze
    Kleister, Brausepulver, Buntstifte und Feuerstein
    Schraubenzieher, Isolierband, Knete und Lakritze
    Reichlich in deinen Hosentaschen vorrätig sein!

    ;)
    20140106_161100.jpg


    Dazu passend eine Pullover Gr. 56, Schnitt Zwergenverpackung
    20140106_161024.jpg


    und eine Hose Gr 56, ebenfalls Zwergenverpackung
    20140106_161041.jpg


    und zu guter Letzt ein Strampler Gr 56 aus Ottobre 6 /2007


    20140106_161011.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit Mama keine kalten Hände bekommt, habe ich einen Kinderwagenmuff genäht:
    Schnittmuster aus Patchwork Spezial KIndersachen Ausgabe 3 /12. Außenstoff Fleece, innen Sherpateddy


    20140106_160901.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Hinweis...erledigt.:oJetzt müsste es gehen

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och ... wenn das so ein Baby wird, wie meine Große, kann man von einigen Dingen nicht genug haben. Die hat nach dem Motto gearbeitet: in frische Windeln ka**t es sich am Besten und das sollte man sofort erledigen. Und dann bitte so, daß kein Bündchen dicht hält.


    Ich habe das Kind also teilweise 6-8 Mal am Tag mehr oder weniger komplett 'gebadet' (Waschbecken) und neu eingekleidet.


    Und jetzt rechne mal, wie viele Klamöttchen man da braucht. :p Bodies, Shirts und Strampler kann man da nie genug haben (man kommt 1x täglich zum waschen. Also 8-10 Sets wenn man brav regelmäßig zum waschen kommt).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann steuere ich hier mal das Phänomen "Spuckkind" bei. Treffer bei 2 von 3, wobei 2 am heftigsten war. Dann hat Mama das Vergnügen, sich auch immer noch umzuziehen. Von meinem Sohn gibt es in der Tat fast nur Fotos mit Lätzchen.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Ein echtes Spuckkind hatte ich nicht, aber Nummer2 hatte entsprechende Tendenzen. VIELE Kuscheltücher (Andere nennen sie Mull-Windeltücher). Und mich habe ich auch so einige Male umgezogen.


    Blusen (mit kompletter Knopfleiste vorne) haben übrigens das Rennen gegen diverse Stillshirts gewonnen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]