Anzeige:

Was Baby so braucht- Oma näht

  • Wickelbody enorm praktisch, der erste Versuch in Gr 56 aus Ottobre 6/2007 ( fällt auch groß aus ) weitere werden folgen
    Innen mit Bindebändern geschlossen, rechts mit Jerseydrückern von prym


    Body.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Anzeige:
  • Dieses Teil ist ja äußerst praktisch. Alles was nicht über den Kopf ausgezogen werden muss!
    Und wunderschön!
    Ich glaube, Du kannst gar nicht mehr aufhören.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So schöne Sachen machst du für dein Enkel!!
    Ich nähe auch gerade Babysachen und habe auch gedacht das Ottobre ziemlich gross ausfällt. Die Gleiche Jacke habe ich auch gemacht , kann aber nicht vergleichen da das Baby noch nicht geboren ist.
    Wickelbody auch 2 mal genäht allerdings mit Bündchenstoff, leider ist es ein wenig gewellt. Hast du jersey genommen? Ich werde es so versuchen beim nächsten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind ja lauter schöne Sachen. Da kann man es ja kaum erwarten bis sich das erste Enkelkind ankündigt. Alt genug wären die Kinder schon. Aber vielleicht nähe ich mal was zum Verschenken an Freunde. Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Zitat

    Wickelbody auch 2 mal genäht allerdings mit Bündchenstoff, leider ist es ein wenig gewellt. Hast du jersey genommen? Ich werde es so versuchen beim nächsten.


    Ich haben Jersey genommen. An den Rundungen die nach außen gewölbt sind, habe ich den Jerseystreifen etwas eingehalten, an den Innenrundungen etwas gedehnt.


    Edit: ein gutes Video zur Verarbeitung von Babybodys

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: Buchstabe vergessen, Video eingefügt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • huhu andrea, super schöne Sachen sind das geworden :)
    bis ich oma werde dauert das noch so (hoffentlich) mind 18 Jahre :D der Zwerg is ja erst 4 Monate...
    aber ich näh halt fürs eigene :)
    Bekomme morgen (von Mama) die neue ottobre und hab gelesen das du viel draus nähst (werd auf jedenfall den Wickelbody testen ob der schnitt wesentlich anders ist als meiner mal sehen). fallen die Babysachen da alle ne Nummer größer aus wie bei der Zwergenverpackung?
    nicht das ich dann fröhlich was in 68 nähe (was ja eigentlich zumindest bei manchen Marken ja schon passt meist aber 56/62) und dann brauch sie noch ewig bis sie reinpasst :D oder reicht das wenn ich den schnitt in 68nehme und den dann ohne Nahtzugabe zuschneide das es dann passt (hab ich jetzt auch öfter mal dann is es nämlich 56/62).
    Freu mich schon tierisch auf die Zeitschrift!
    zumal ich morgen dann ausgesonderte Bettwäsche/Kleidungsstücke etc. von meiner Omi bekomme (Familie hat nämlich alles Übergrößenbettwäsche die normale braucht keiner) das ist dann retro im Original :) schöne Baumwolle für unmengen Bodies und Co.
    liebe Grüße und weiter so!

  • Noch ein Body, nach dem Freebook von Schnabelina Gr 50. Geschlossen mir Kam Snaps. Die sind etwas dicker, allerdings Baby trägt diese Größe nur im liegen.


    20131230_094426.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und weil es ein Winterbaby wird, noch einen Pucksack mit Beinen für den Maxicosy( nach einem Schnittmuster von Anouk) Aus Sherpa Baumwollfleece gefüttert mit Jersey. Das Stickmotiv ( Freebie ) habe ich draufgestickt, da die werdenden Eltern leidenschaftliche Angler sind.
    yimg-1108335336-101-801662459.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Mein Gott, Andrea. Die Sachen sind derart professionell genäht. Hut ab!
    Gelernt ist wohl doch gelernt!
    Und Spass macht es dir auch noch!
    Ich warte auf weiteres Augenfutter.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Jacke gr. 56 ( Ottbre, fällt etwas größer aus mindestens Gr 72) für den Herbst 2014 Innen- und Außenstoff Jersey mit einer Lage Vlies dazwischen,


    autojacke.jpg


    Hallo Andrea


    mit welchem Vlies hast du die Jacke denn abgefüttert? Wäre für mich ja auch interessant, im Februar wirds kalt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tochter wird Mutter, wenn meine Schwiertochter Mutter werden sollte, wird natürlich auch genäht.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ein zweiter Schlafsack ist immer gut. Gr 68 aus dem Patchwork Sonderheft " Nähstoff" von 10/2013. Außenseite Sweatstoff, innen Molton und Vlies. An der Schulter mit Kam Snaps geschlossen und an der Seite einen Reißverschluß.


    20131230_094233.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und das erste Spielzeug ist auch schon da: Ein Schnuffeltuch: - Lars der Schmusepirat - eine ITH Datei von Himberdesign


    schnuffel v.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea


    mit welchem Vlies hast du die Jacke denn abgefüttert? Wäre für mich ja auch interessant, im Februar wirds kalt ;)


    Ich habe Vlieseline 295 von Freudenberg verarbeitet.


    Schön flauschig und sehr leicht.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön. Ja, super Idee. Hab ich sogar 30 m davon vorrätig :rofl: Dann mach ich die andere Jacke doch eine Nr. größer und füttere sie auch ab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mann wenn ich dies schlumpfigen Dinge sehe, könnte man wirklich noch einmal ein Baby in Erwägung ziehen, aber dann wäre ich 43 und das ist dann doch ein wenig überreif ;)

  • Danke Andrea für das Video Link, genauso werde ich es probieren. Ich habe gesehen das Sie das Bündchenstoff in Fadenlauf zuschneidet. Ich hatte es andersrum geschnitten!
    Sag mal du bist ja Fleissig!! Hast du aber alles nicht in ein Tag genäht oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]