Was Baby so braucht- Oma näht

  • Anfang Ferbruar werde ich Oma:tanzen::tanzen: Ich möchte Euch teilhaben lassen, was alles so von Omas Nähmaschine kommt. Als meine Kinder geboren wurden hatte ich recht wenig selbstgenäht, zum einen es gab in den 80er Jahren nicht so schöne Stoffe und Schnitte, und da ich als Schneiderin den ganzen Tag beruflich an der Nähma saß, hatte ich nach Feierabend keine Lust zum Nähen. Ich konnte allerdings aus einem großen Familienfundus an Babyausstattung zurückgreifen.


    Aber, jetzt als Oma, hole ich alles nach;),


    Hier eine Jacke in Gr 56 ( Schnitt Zwergenverpackung ) Die Ärmelbündchen habe ich länger geschnitten, als Handschuhersatz ( Danke Jenny, für diese praktische Idee) Außenstoff Nicky, innen gefüttert mit Jersey ( alles GOT Qualität) und einer Lage Vlies von Steidl Becker, geschlossen mit den genialen Snaps
    Jacke smdm.jpg


    dazu die Hose Gr. 56 ( Schnitt Zwergenverpackung ) ungefüttert


    Hose smdm.jpg


    Jacke gr. 56 ( Ottbre, fällt etwas größer aus mindestens Gr 72) für den Herbst 2014 Innen- und Außenstoff Jersey mit einer Lage Vlies dazwischen,


    autojacke.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited 3 times, last by Andrea N.: Ergänzungen geschrieben ().

  • Anzeige:
  • ... aber nicht nur genähtes gibt es für den Enkel
    Strickkombi aus Nicole 3/1981. Mein Sohn hatte diese Kombi auch schon, von meiner Schwägerin gestrickt. Durch Zufall hatte ich die Nicole vor einigen Jahren bei Ebay entdeckt, und konnte sie ersteigern.:)


    P1010984.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hübsche Sachen! Aber ist die Jacke für den Herbst wirklich in Größe 56? Auch wenn sie größer ausfällt wird sie dann wohl nicht mehr passen, sie passt vielleicht im März. Aber dann kann es ja auch noch kühl sein.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Andrea, die Sachen sind total schön! Ich frage mich gerade, ob man die Autojacke auch in Größe 38/40 nähen könnte...:o

  • Andrea, bist Du sicher, dass die Größen so stimmen?
    50/56 bei der Geburt, aber im Herbst 2014 dürften die dann doch nicht mehr passen.
    Im Herbst dürfte es Gr. 68 sein.
    Oder liege ich jetzt komplett falsch?

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ottobre fällt groß aus. Wir haben die Jacke auf eine gekaufte gelegt, und festgestellt, dass der Schnitt reichlich bemessen ist

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Wenn Andrea in dem Tempo weitermacht, ist sie Ende Januar beim Abiballabschlusskleid. ;)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Brütet zur Zeit ein Pony aus.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann ist es ja gut, Andrea!
    Ich konnte damals manche Sachen weggeben weil sie die falsche Größe für die Jahreszeit hatten.
    Die Sachen sehen toll aus!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Wenn Andrea in dem Tempo weitermacht, ist sie Ende Januar beim Abiballabschlusskleid. ;)


    Naja, ich weiß nicht ob der Kleine mit einem Abiballkleid glücklich wäre. Ich werde Jungsoma. Ich hatte die Ehre zweimal beim Ultraschalld dabei zusein. Es war eindeutig;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus::rofl:

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Cool ;) Dann können wir uns ja ergänzen - ich darf ja rosa nähen ;)


    Aber ich stimme Andrea vollkommen zu - die Ottobre Oberteile sind schon immer sehr reichlich.......... Die Zwergenverpackung von Farbenmix übrigens auch - da aber sogar eher die Hosen. Deshalb nähe ich auch 50-56 für die Anfangszeit - das dürfte den ganzen Winter reichen. Ich hab schmale Kinder und da die ausreichend sind, brauche ich mir keinen Kopf drüber machen, die könnten gleich zu klein sein.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein weiteres Jungskombi aus Nickystoff, Hose und Pullover ( mit Schriftzug Ich liebe Papa )Zwergenverpackung Gr 56, Mütze Freebook Bettina von Farbenmix, kleinste Größe. fällt aber groß aus,
    Strampler aus Ottobre 4/2013
    P1010949.jpg
    P1010950.jpg



    Es macht so viel Freude.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Total süss!!!!
    Zeige ruhig mehr!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschöne Sachen für Deinen Enkel. Den Elefantenpulli hatte meine Tochter damals auch schon (vor 27 Jahren). Wir haben ihn aufgehoben und meine Enkelin hatte ihn auch getragen. Weiterhin viel Spass beim Nähen.

  • Natürlich möchte ich Euch nicht vorenthalten, mit welchem Teil der Babynähwahn begann: Der Elternpass;), schließlich wird nicht nur meine Tochter Mutter sondern sie und ihr Mann werden Eltern, und nichts verändert das Leben so sehr, wie die Schwangerschaft und die Geburt des ersten Kindes.:)


    Clipboard01.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kalte Füße soll der Kleine auch nicht bekommen und damit er direkt auf den richtigen Fußballverein eingenordet wird;) ( Eltern, Onkel, Tanten und Großeltern schon seit Jahrzehnten Fans der Gelbschwarzen )
    Nach einem Schnittmuster aus den Heft: Wellness für Babyfüße vom Herbst 2014


    P1010957.jpg


    Den passenden Schlafsack gibt es auch dazu, Schnitt aus der Knipmode Herbst 2013, aus Nicky , innen abgefüttert mit Molton und Vlieseinlage
    P1010961.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited 5 times, last by Andrea N. ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,


    Bin auch seit 5 Monaten Erst-Oma - ein wundeschöner Zustand :)
    Die genähten und gestrickten Kombis finde ich ganz klasse. Ich freue mich auf
    Weitere Bilder! ( auch wenn ich so etwas leider garnicht kann :o )

    Liebe Grüße, Birgit

  • Hallo,
    das sind ja süße Kombis, die du da gezaubert hast. Ich bin zwar noch nicht Oma, der Große studiert gerade, der 2. fängt im nächsten Jahr an und die Jüngste im übernächsten Jahr, aber ich hoffe, dass ich auch mal so süße Sachen nähen und stricken darf. Mein Schwiegermutter hat auch sehr viel für die Kinder gestrickt und ich habe die Sachen auch noch liegen. Zur Taufe meines 2. Sohnes habe ich dann eine Hose und ein Mützchen genäht, meine Schwiegermutter eine Jacke dazu gestrickt. Meine Tochter hat dann schon mehr genähte Sachen bekommen, auch zur Taufe war sie in ein selbstgenähtes Kleidchen, Jacke und Hütchen eingekleidet. Aber Andrea du hast Recht, vor 20 Jahren gab es noch nicht so tolle Stoffe wie heute. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am benähen deines Enkelchens.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: