Anzeige:

Buch Bella Hendriks

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gertie, ich kenne das Buch nicht. Allerdings habe ich persönlich auch nicht so den Draht zum Dessous Nähen. Deshalb schaue ich mit fragend in die Runde.


    Ich habe Deine Frage aber in die Nähbuch-Ecke mitgenommen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mit das Buch geleistet. Ich finde es nicht schlecht, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich für die 75 Euro etwas mehr erwartet. Noch bin ich nicht ganz durch mit lesen, aber ich finde es wiederholt eigentlich nur, was man bei den Konstruktionskursen lernt. Sicherlich bietet es ne Grundlage um das was nach dem Kurs etwas in Vergessenheit geraten ist wieder etwas aufzufrischen.


    Meiner Meinung nach ist es entschieden zu teuer, für das was es bietet. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • Ich habe mit das Buch geleistet. Ich finde es nicht schlecht, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich für die 75 Euro etwas mehr erwartet. Noch bin ich nicht ganz durch mit lesen, aber ich finde es wiederholt eigentlich nur, was man bei den Konstruktionskursen lernt. Sicherlich bietet es ne Grundlage um das was nach dem Kurs etwas in Vergessenheit geraten ist wieder etwas aufzufrischen.


    Meiner Meinung nach ist es entschieden zu teuer, für das was es bietet. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Vielen Dank für Deine Meinung. Wo hast Du denn Konstruktionskurse gemacht? Das ist wohl der Traum überhaupt, einen BH nach den eigenen Maßen zu konstruieren, der dann auch passt.


    LG, Gertie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt n.m.M. 2 gute Bücher über BH-Konstruktion. Das eine ist das vorliegende.
    Grundlage der Konstruktion ist bei beiden der passende Bügel. Es werden ausführlich die Grundkonstruktionen gezeigt und die Abwandlungen.
    Ich habe das Buch nur im Original. Und kann es ohne Sprachkenntnisse umsetzen - aber ich habe Konstruktionskenntnise. Es ist kein Anfängerbuch. Und der Preis ist schon happig - aber es ist bestimmt eine kleine Auflage, darum nicht billg im Druck und es ist deutsch.
    lg
    posaune


    ps. Bei beiden Büchern sind keine Große Größen berücksichtigt.
    Das2. Buch ist Kristina Shin: Patternmaking for Underwear design (nur in Englisch)
    Ein großer Irrtum ist es, davon auszugehen, das ein BH konstruiert wird und sofort paßt. Meist muß noch nachgebessert werden - wie im richtigen Leben auch.

  • Vielen Dank für Deine Meinung. Wo hast Du denn Konstruktionskurse gemacht? Das ist wohl der Traum überhaupt, einen BH nach den eigenen Maßen zu konstruieren, der dann auch passt.


    LG, Gertie


    Da wo du das Buch bekommst, gibt es auch Konstruktionskurse. Aber da muß ich Posaune recht geben, selbst wenn du einen Kurs in der Art gemacht hast, wirst du so einige Test-und Probemodelle nähen, bis alles so passt wie man es haben will.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]