Wanduhr umstylen

  • Hallo Ihr Lieben,


    hier ein nicht ganz weihnachtlicher Basteltipp.


    Beim Schrottwichteln ergatterte ich eine formschöne Wanduhr - mit
    Werbedruck. Eine Uhr für die Küche wäre schon toll.
    Aber das Design - Neeeee.


    Das Teil konnte man aber auseinandernehmen. Drei Klammern auf der Rückseite
    lösen, die Zeiger vorsichtig abziehen, Werbelogo bei Bedarf mit passender
    Farbe (weiß) grundieren. Dann kann man was anderes drüber malen oder
    wie in diesem Fall kleben.


    Restliche Tapete vom Speicher holen, gewünschten Ausschnitt festlegen.
    Ausschneiden, ausrichten und mit Serviettenkleber auf das eigentliche Zifferblatt kleben.
    Wer mag kann noch die Stunden- und Minutenanzeige aufmalen. (Sah aber beim
    Test nicht so doll aus) Nagel am passenden Fleck in die Wand.


    Und nun haben wir endlich eine Uhr oder eher einen Schätzomat in der Küche hängen.


    LG
    Manu


    Wanduhr.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schäfchen ()

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ausgesprochen individuell. Da wird sich mancher noch über das "Wo" des Uhrwerks den Kopf zermartern :confused: :D.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    machst du keine Zahlen dran? Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich eine schöne Uhr für unseren Mutter-Kind-Raum basteln kann. Aber ich brauch unbedingt Zahlen, ich verschau mich sonst ständig...

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Nein, Zahlen bekommt diese Uhr nicht. Es sah einfach nicht schön aus.


    Normalerweise kann man die Uhrzeit am Backofen sehen. Die Wanduhr wird nur benötigt
    wenn am Ofen irgendwelche Programme laufen wo man nicht gleichzeitig die Uhrzeit
    sieht. Da muss man oft nur mal eben schnell wissen wo der Minutenzeiger gerade ungefähr
    steht.


    Man könnte auch kleine Steinchen als Markierung für die Uhrzeit aufkleben. Oder eben
    Zahlen aus Kunststoff. Aber mit Edding auf Tapete sah es nichts aus.


    LG
    Manuela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde sagen, die Uhr zeigt 14.42 ;) Man gewöhnt sich ganz schnell dran. Ich habe eine Armbanduhr ohne Zahlen, seit immer schon, und unsere Küchenuhr hat auch keine. Ich kann inzwischen ganz gut die Zeit erkennen, plus-minus 1-2 Minuten. Ich finde die ist so schick, wie sie ist :D

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe für mein Nähzimmer mal eine sehr preiswerte Kunststoffuhr mit Buchbinderleim bestrichen und mit einem Streifen von einem Tildastoff beklebt. Nun passt diese auch farblich in mein Zimmer. Den Leim habe ich anschließend auch nochmal über den Stoff gepinselt, das ist wie eine Klarlackversiegelung.

  • Hallo Ihr Lieben und herzlichen Dank für Euer Lob.


    Pi-mal-Daumen nennt sich die Methode der Uhrplatzierung. ;)


    Habe die Uhr an die Stelle gehalten, wo sie später hängen soll. Nichts gemessen oder so. Anhand der Streifen rechts konnte man das ganz gut abschätzen.


    Tapete mit Hilfe eines Bauteils der Uhr (in etwa gleiche Größe wie das Zifferblatt) zugeschnitten. Dann die fertige Uhr an die Wand halten und schauen, wo der Nagel in die Wand muss um gut ins Gesamtbild zu passen. Glücklicherweise hat das gleich auf Anhieb geklappt. ;)


    LG Manu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe für mein Nähzimmer mal eine sehr preiswerte Kunststoffuhr mit Buchbinderleim bestrichen und mit einem Streifen von einem Tildastoff beklebt. Nun passt diese auch farblich in mein Zimmer. Den Leim habe ich anschließend auch nochmal über den Stoff gepinselt, das ist wie eine Klarlackversiegelung.


    Das hört sich auch interessant an. Gibt es davon ein Foto?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]