Anzeige:

neue Schnitte F/S 2014

  • Anzeige:
  • Warum fühle ich ich so an die 70er Jahre erinnert? :skeptisch:
    Definitiv nicht meins; vielleicht bin ich zu auch alt, ich habe die 70er Jahre bewußt erlebt und fand die Klamotten schon damals doof.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... inspiriert mich jetzt auch noch nicht wirklich. Aber das liegt vielleicht daran, daß Frau nur 2 Arme, Beine einen Kopf und dazwischen einen mehr oder weniger brauchbar geformten Body hat. Und da gibts nun mal nicht sooo viele amateur-taugliche Varianten, das mit Stoff einzuwickeln ;)


    Nachtrag: Als Amateur meine ich die große Durchschnittsmasse vom Burda-Publikum. Die setze ich jetzt skillmäßig mal bei 2 Punkten an. 2.5 oder 3 Punkte geht auch, da kommen sie aber schon ins Schwitzen, 4 geht gar nicht oder nur mit Hilfe oder in Ausnahmefällen. 1 wird immer wieder gerne genommen. Und das muß Burda bedienen, wenn sie ihre Umsatzzahlen und ihre Verbreitung halten wollen.


    LG
    neko

  • Warum fühle ich ich so an die 70er Jahre erinnert? :skeptisch:
    Definitiv nicht meins; vielleicht bin ich zu auch alt, ich habe die 70er Jahre bewußt erlebt und fand die Klamotten schon damals doof.


    Ja, geht mir auch so. Ich fand die Mode damals, sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Außerdem ärgert es mich, das auch bei der Burda immer diese Mager-Models rumstokeln. An denen mag das eineoder andere noch halbwegs aussehen, aber an einem "Normalkörper"? Ich habe mittlerweile die Burda für mich abgeschrieben. Langweilig, teilweise grausame Stoffe und ewig Wiederholungen mit evtl. leichten Abwandlungen - sprich: mal ne Rüsche oder (örgs) ne Schluppe oder so.
    Und die Schnitte sind teilweise so, daß selbst meine Mutte den Kopf darüber schütteln würde.
    Alles in allem: überhaupt nicht mein Fall. Ich hatte mal das eine oder andere Probe- oder Kurz-Abo. Aber das Geld kann ich anders besser ausgeben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich könnte die ganze Kollektion nicht unbedingt den 70ern zuordnen.
    Anscheinend gibt es so ein paar Retromodelle, die mit der Retro-Illustration. Ansonsten sehe ich einen bunten Mix aus – eher nichtssagenden – Basics.

  • also - was ich so als Ideen-Appetithappen bei der Durchsicht mitnehme - ist der Hosenbund bei der Hippiehose Nr. 9 - in der Liste - den find ich spannend.


    Der Rest ist "für mich" eher unbrauchbar - aber ich glaube ich passe auch nicht sooo in das Ziel-Personen-Spektrum der Burda-Moden.


    Wenn jemand ne Empfehlung für ein Heft mit Latzhosen, Holzfällerhemden, Kapuzenpullis, Miniröcken und Tunika-artigen Oberteilen und locker gefallenen Kleidern hat... immer her damit ;)


    LG, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dass man Mode und Formen nicht neu erfinden kann ist mir klar. Erstaunlich finde ich aber, dass ich diesen 70-80 und Beginn 90er Schnitt genau in der Form UND der Farbe schon gesehen habe. Wenn nun wenigstens der 70er Stil in 90er Farben/Mustern wäre....


    Insgesamt gefallen mir die Sachen, bis auf so manch eine Farbe und Muster.


    @Neko:
    Was die Nähfähigkeiten der Burdauserinnen angeht stimme ich Dir nicht zu. Ich sehe da die Fähigkeiten bzw. den Durchhaltewillen und die Machtbarkeit eher bei 3-4 Sternen, die die nur Burda 1-2 Sterne könnten schustern sowieso nach Ebooks oder Farbenmix, IMHO!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Insgesamt gefallen mir die Sachen, bis auf so manch eine Farbe und Muster.


    Hmmm... können die vielleicht nichts wirklich Neues mehr entwerfen? (Kopfkino: Gang ins Archiv, Schnitte zusammensuchen, Kleinigkeiten ändern, neu nähen, verkaufen.)



    @Neko:
    Was die Nähfähigkeiten der Burdauserinnen angeht stimme ich Dir nicht zu. Ich sehe da die Fähigkeiten bzw. den Durchhaltewillen und die Machtbarkeit eher bei 3-4 Sternen, die die nur Burda 1-2 Sterne könnten schustern sowieso nach Ebooks oder Farbenmix, IMHO!


    Meinst Du? Ich hatte da eher den anderen Eindruck. So nach dem, was auf Burdastyle.de in der Galerie landet. Da sind einige Damen bei, die fallen definitiv auf und liefern auch viel. Aber das scheinen mir nur Einzelne zu sein. Ich halte aber mal die Augen offen (auch im internationalen Forum), vielleicht kann ich meine Meinung ja mal revidieren.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Auswahl der Modelle richtete sich in der Vergangenheit auch darauf, was weltweit nachgefragt wurde. Es gab in der Fashion Factory die Wand mit den Top 10 der Welt und der Top 10 in Deutschland. Sie waren immer wenn ich sie mir angesehen habe, unterschiedlich.


    Ich habe seit einer Woche die Daten auch zu den technischen Zeichnungen. Ich fand die Neuheiten nett.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Hmmm... merkwürdig. Hast Du auch einen kleinen Überblick, wie das mit den anderen Ländern ausschaut? Ist das in jedem Land so, daß die Top10 des eigenen Landes eigentlich nicht mit den internationalen Top10 zusammen passen?


    Für wen macht Burda dann die Zeitschrift? Also wessen Geschmack wird da abgebildet?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find es toll, dass es noch andere Näherinnen gibr, die mal ein Probeabo hatten und dann ainfach feststellen, das das nichts ist. Ich finde die Frühjahrsmodelle wie immer nur für die jungen großen schlanken Frauen. Ich bin bald 50 und ich finde die 70 Schnitte einfach furchtbar. Und langweilig obendrein. Es reicht einfach nicht neue Stoffe zu nehmen....

    Der Weg ist das Ziel.;)


  • Für wen macht Burda dann die Zeitschrift? Also wessen Geschmack wird da abgebildet?


    Ich find es toll, dass es noch andere Näherinnen gibr, die mal ein Probeabo hatten und dann ainfach feststellen, das das nichts ist. Ich finde die Frühjahrsmodelle wie immer nur für die jungen großen schlanken Frauen. Ich bin bald 50 und ich finde die 70 Schnitte einfach furchtbar. Und langweilig obendrein. Es reicht einfach nicht neue Stoffe zu nehmen....


    Nur mal so am Rande bemerkt: die Zeitschrift "burda style" und die Einzelschnitte von Burda haben von ihrer Entstehung her nicht viel miteinander zu tun. Das sind jeweils andere Leute, die sich darum kümmern.
    Deswegen gibt es zwischen den Modellen aus den Heften und den Einzelschnitten zum Teil ganz erhebliche Unterschiede was den Stil angeht.


    Dass in den Heften überwiegend Schnitte für schlanke Frauen drin sind, das ist wohl leider so. Ich kann auch immer nur bei den Plus Schnitten gucken.
    Ich kann jetzt aber nicht behaupten, dass die Schnitte nur was für "junge Dinger" sind. Ich bin auch über 50 und finde da durchaus was für mich. Ich schaue mir da aber ganz bewusst erst mal die Schnittzeichnungen an. Die sind für mich aussagekräftiger als die Fotostrecken.


    Bei den Einzelschnitten gibt es dann aber definitiv viele ganz klassische Schnitte, die auch im "fortgeschrittenen Alter" zu tragen sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ akelei
    ...ich bin fast 60, trage die 48 und nähe fast ausschließlich nach Burda-Schnitten.


    Ich habe auch nicht das Bedürfnis, mich als "graue Maus" hinter unmodernen oder altbackenen Klamotten zu verstecken - allerdings mache ich auch nicht jede Designer-Dusseligkeit mit ...


    Klar, es ärgert mich auch manchmal, dass in Plus-Größen nur 4 oder 5 Schnitte jeden Monat im Heft sind - aber weil noch jede Menge unrealisierte Schnitte rumliegen, hab ich trotzdem keine Langeweile ;)!


    ...von der Passform und der "Ausgefeiltheit" der Schnitte her lass ich auf Burda nix kommen - da kommen Ottobre, Simplicity,Diana und Sabrina nicht mit :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Da sagst du was! Ich finde die Sabrina Schnitte von deren Alltagstauglichkeit für mich zwar ganz passend. Aber allein die aus dem Heft zu kopieren ist eine ziemliche Qual, finde ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lustig. Meistens lasse ich die Burda im Laden liegen, die Schnitte gefallen mir seltenst.
    Diese Vorschau allerdings ist genau mein Gusto, vorallem das weiße Kleid möchte in meinen Kleiderschrank. Danke, Doro, für's Draufstoßen!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]