Anzeige:

Stickbereich bearbeiten beim Digitalisieren. LIANE?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe einen wunderschönen Weihnachtsbaum als Anhänger ITH digitalisiert und stehe nun auf dem Schlauch.
    Bei den Sternenketten habe ich im Musterdesign digitalisiert und wenn ich es nun sticke, stickt es einmal und dann noch mal nur halbwegs. Wie bekomme ich das so hin, dass es entweder direkt einmal deckend stickt? Oder eben auch 2 mal, und dann ganz?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane,


    danke, dass du so schnell reagiert hast.


    Hier auf dem Bild siehst du die Baumkette, die stickt es von oben nach unten eigentlich ein Mal, aber meine Maschine stickt dann bis zu den roten Pfeilen noch ein halbes mal drüber. Das will ich nicht. ich finde auch keinen Button, wo ich das ändern kann.


    Weihnachtsbaum.jpg

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Oh, da werden die E+A-Punkte nicht stimmen - bei Motivstichen kannst Du oft nur eine Richtung wählen, von oben nach unten oder rechts nach links .oder... und wenn dann der Anfangs - oder Endpunkt woanders steht, macht es solche Spilechen. Kann auch der Candlewicking-Stich sein, aber ich denke, da muss ich nicht extra nachschauen - eines von beiden ist es. E+A müßte links unter dem 2. Button, Punktbearbeitung sein, wenn ich mich nicht täusche ..
    Schau grad mal nach, Sabine. :)


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,


    in Embird beim Generieren von Stichen muß man bei der Generierung der Stiche vorher die "andere" Linie löschen und die Satinstiche beibehalten... kann es so etwas sein?
    Ich hatte so etwas bei einem Engelflügel.
    VG


    ....oh heiße aber nicht liane.....

  • ...macht nix, aber wie heißt DU dann :D, aber Sabine hat eh das PE V8 - und Sabine, da gibt es keinen Candlewicking-Stich, aber den Motivstich mit den Knötchen. Habe es gerade mal aufgemacht - und es wird sein, wie ich es gesagt habe :) E+A-Punkt


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube dazu bin ich zu blond. Wie benutze ich das? Ich schau morgen noch mal rein. Habe noch Termine heute.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Button bekomme ich nichts verstellt! Ich habe auch schon unter Sticken das Häkchen weggenommen zur Optimierung der Aus- und Eingangsstichpunkte.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,


    verstellen mußt Du mit dem Punktwerkzeug, das ist das Teil in der Mitte, auf das der blaue Pfeil zeigt. Damit rutscht man die E+A-Punkte hin und her. Quatsch, natürlich verstellt man mit dem blauen Button. Wenn das Häkchen an Einstieg/Ausstieg optimieren weg ist, ist auch das Verschieben möglich.
    Hast Du das noch nie gemacht?



    Grüßle
    Liane

  • Hallo Liane,


    vielen lieben Dank. Es hat geklappt! Geht aber tatsächlich nur, wenn das Häkchen beim Aus-/Eingangspunkt optimieren weg ist. Ich werde nun das Stickmuster fertigstellen und hier zum Downloaden einstellen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,


    kontrolliere doch mal alle Deine Außenlinien - Geradstich - alle 3 auf der rechten Seite haben den Endpunkt "im Gelände" liegen, fangen oben an und hören "irgendwo" auf. Ist zwar nicht so wichtig, weil nichts danach folgt, sondern eine andere Farbe, aber so sticken die Linien öfter als notwendig.
    Bei denen auf der linken Seite kannst Du auch den Anfang nach unten stellen - so wird jede Naht nur einmal gestickt, oben in der Spitze fortlaufend zur rechten Kontur.


    Die Lichterketten könntest Du mit einem Geradstich verbinden - jeweils auf der Außenlinie, das verhindert Schneidfäden und sichert fortlaufendes Sticken.
    Da kannst Du auch E+A-Punkte so schieben, dass mal von unten nach oben gestickt wird, einfach der Reihenfolge folgend.


    Und auch mal bei den Sternen drauf achten, von wo nach wo sie sticken - so kannst Du auch E+A legen, dann gibt es weniger "Nähte".


    D.h. jetzt nicht, dass Du Deine Datei ändern sollst, die ist so sehr schön geraten!! :)
    - das sind jetzt nur ein paar Tipps, auf was Du bei E+A-Punkten achten und machen kannst.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]