Anzeige:

Farbenmix Jacke Ulrike - Bequemlichkeitszugabe und?

  • Ich hätte da jetzt gerne mal ein Problem und nehme nun endlich den gut gelagerten FM-Schnitt Ulrike Für eine Damenjacke in Kurzlänge zur Hand.


    Weil es mit dem Abnehmen nichts wurde nehme ich mir Größe XXL vor und erwarte dass ich eine FBA vornehmen muss. Das muss ich bei anderen Herstellern immer. Laut Maßtabelle muss ich mich aber hier mit den Endwerten zufrieden geben. Eine Bequemlichkeitszugabe wird dann wohl drin sein. Also mich neu ausmessen und Änderungen anpeilen.


    *kopfkratz* nach welchem Körper wird hier ausgegangen? Bequemlichkeitszugabe wäre bei Oberweite 16 cm, bei der Taille noch 9 cm und bei der Hüfte nur ein einziger cm. Was ist da los? Eine FBA brauche ich jedenfalls nicht. Eher eine Hüfterweiterung.:shocked:


    Jetzt ärgere ich mich erst mal über den nicht vor gewaschenen Walkstoff.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ich hab meine damals einfach nach Kaufgröße genäht und finde die passt ;).


    Kleider Tip .......setzt die Taschen blos nicht nach Schnittvorgabe auf solltest du Taschen drauf nähen wollen. Die sitzen nämlich quasie direkt unter der Brust .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • im Prinzip ist es die Kaufgröße, aber solche Abweichungen hatte ich bei Schnitten noch nie beim Ausmessen und Tabellenvergleich.


    Bin jetzt gespannt welcher Stoff zuerst trocken ist.


    Und Taschen passe ich eh lieber direkt vor dem Spiegel an.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Hallo Doro,


    meine Taschen hab ich auch eher tiefer als nach Schnitt gesetzt, und die einzige Anpassung bei meiner Größe waren eine nicht ganz so offenkantige Verarbeitung (nicht überall zumindest), und ein Futter.
    Ansonsten ist alles Schnittentsprechend genäht.


    Für eine evtl. zweite Jacke habe ich mir die Langversion in Fleece vorgenommen, da werde ich wohl minimal breiter zuschneiden unten/Hüfte. Aber nur ganz wenig.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabse, wollte jetzt schauen, wie du es gemacht hast :confused: ist aber vermutlich in irgend einer Nähwoche gut vergraben.


    Stoff ist entschieden. Wird der doppelseitige Walk. Ohne Futter, aber an der Knopfleiste muss ich mir was überlegen. Ohne Einlage wird das nichts. Wird schon schief gehen

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]