Anzeige:

Löcher um das Stickbild

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Isoldchen,
    der bestickte Stoff ist relativ locker gewebt und dadurch ziehen sich die Gewebefäden zusammen, was dann so aussieht wie es ist.
    Ich denke selbst wenn Du es noch mehr stabilisieren würdest mit Vlies darunter würde es dennoch wieder so werden. Du kannst es versuchen und die Stichdichte etwas verringern.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und vielleicht die Spannung etwas lockern.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Mädels, ich danke euch!


    Ich hatte bisher gar nicht darauf geachtet, dass der Stoff ja nicht so dicht gewebt ist.. Dann scheidet der eben zum besticken aus. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liane: Nein, das ist tatsächlich ein ganz normaler rosafarbener Baumwollstoff. Ich vermute, das der Effekt durch mein herangezoomtes Bild noch verstärt wird.


    Ich habe den gleichen Stoff auch noch in weiß und habe gestern mal mit dem Cotton-Stable-Vlies gestickt. Das Ergebnis war zwar nicht 100% super, aber viiiiiel besser als auf dem Foto bei dem rosafarbenen Stoff. Ich gebe dem rosa-Baumwollstoff noch mal eine Chance und werde es in den nächsten Tagen noch mal mit dem Cotton Stable versuchen. Mal schauen wie das dann wird.


    Viele Grüße aus Berlin!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Isoldchen,


    mit welcher Nadel hast du denn hier gestickt?
    Denn das ist nämlich auch wohl wichtig, die Sorte von Nadel und welcher Stärke die Nadel hat.


    Grüße von Lilly

  • Hallo, Isolde! Einmal hatte ich das gleiche Problem und es war bei mir die Nadel. Zu dick für den Stofff, zu alt und dementsprechen zu stumpf.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]