Sabrina Woman, schlechte Anleitung

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe eben aus der neuen Sabrina woman 4/13 das model 29 ausgeschnitten.


    leider ist in diesem heft die technische Zeichnung, die Anleitung und der schnittbogen sehr schlecht.


    passzeichen gibt es auch keine.


    nun muss man hier am Vorderteil die schulter und die Seitennaht kräuseln.


    schön das wengistens an der seite der beginn der kräuselnaht eingezeichnet ist!


    aber das ende? von wo bis wo muss denn hier gekräuselt werden?


    warum könne die nicht alle zeichen Linien usw auf den schnittbogen malen?


    ich will nun garnit mit dem nähen beginnen, ich habe keine Ahnung wieviel cm ich kräuseln muss.


    kennt sich jemand mit diesen schlechten schnitten von s.m. aus und kann mir da vlt weiter helfen?


    ich wäre sehr dankbar.


    gruß, schmandtorte

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Kräuseln würde ich bis zur nächsten Linie - also Kante, Rand oder Bruch - jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Hefte nicht mehr kaufe - und damit sie mich nicht in Versuchung fürhen, lasse ich sogar das Blättern!
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht lässt sich das ja auf dem Foto erkennen????:confused:
    Ansonsten geht es mir wie "fifty", ich kaufe die Hefte nicht, weil da immer irgendwas nicht ganz stimmt.

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Ich habe das Heft zwar nicht vor mir liegen, aber das Kräuseln bei anderen Modellen ging immer bis zum Ende des Schnitteils, wenn nicht anders angegeben.
    Wieviele cm du kräuseln musst steht oft nicht dabei, ich denke es muss an ein anderes Schnitteil passen und soweit kräusele ich dann für gewöhnlich das betreffende Schnitteil.
    Fehlende Paßzeichen sind auch in anderen Heften ein Mangel.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]