Anzeige:

Erklärung DRINGEND benötigt

  • hallo meine lieben experten!


    ich versuche ein babymützchen zu stricken. es wurden 103 maschen angeschlagen auf einem nadelspiel. neun reihen je abwechselnd rechts und links gestrickt. nun soll ich folgendes tun und verstehe es nicht:


    Um die Form der Babymütze zu erhalten wie folgt stricken:


    1. Runde


    Eine Masche stricken,
    eine Masche zunehmen,
    15 Maschen stricken
    1 Masche wie zum stricken abheben, zwei Maschen zusammen stricken, die vorher abgehobene Masche darüber ziehen
    20 Maschen stricken,
    *Aus der folgenden Masche zwei Maschen heraus stricken, dazu eine Masche vor der Masche heraus stricken, die Masche stricken und direkt dahinter noch einmal eine Masche aus der vorherigen Reihe heraus stricken.* wie geht dies? hat jemand eine videoanleitung oder fotos von diesem schritt?
    9 Maschen stricken,
    eine Masche wie zum stricken abheben, zwei Maschen zusammen stricken, die abgehobene Masche über ziehen,
    9 Maschen stricken,
    Wieder aus der folgenden Masche zwei Maschen herausstricken, wie unter ** beschrieben,
    20 Maschen stricken,
    Eine Masche abheben, zwei Maschen zusammen stricken, die abgehobene Masche darüber ziehen.
    15 Maschen stricken
    1 Masche heraus stricken,
    1 Masche stricken.
    irgendwie komme ich nicht auf die 103 maschen?! bei mir bleiben noch ca. 9 maschen übrig. kann das stimmen?
    2. Reihe: Die folgende Reihe stricken, wie die Maschen erscheinen. wie sollten sie denn erscheinen?!!!


    kann mir jemand helfen?! stichtag ist in zwei tagen und ich komme nicht weiter...wollte dem dritten kind doch mal eine eigene mütze stricken....


    danke euch tollen jetzt schon!


    die verzweifelte juli

    Viele Grüsse


    Juli

  • Anzeige:
  • welche Anleitung ist es?



    *Aus der folgenden Masche zwei Maschen heraus stricken, dazu eine Masche vor der Masche heraus stricken, die Masche stricken und direkt dahinter noch einmal eine Masche aus der vorherigen Reihe heraus stricken.* wie geht dies? hat jemand eine videoanleitung oder fotos von diesem schritt?


    liest sich wie ein Zunahme von zwei Maschen. Einmal vor der Masche und einmal danach und zwar aus dem Faden, der dazwischen liegt.



    irgendwie komme ich nicht auf die 103 maschen?! bei mir bleiben noch ca. 9 maschen übrig. kann das stimmen?


    nochmal gnau nacharbeiten. beim Lesen finde ich da nie den fehler.



    2. Reihe: Die folgende Reihe stricken, wie die Maschen erscheinen. wie sollten sie denn erscheinen?!!!


    ein üblicher Satz für die zweite Reihe. Du strickst es so, wie es aussieht. Es wird nichts zu oder abgenommen. Die rechten Maschen der Vorderseite werden also links abgestrickt.


    Hilft das ein bisschen?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann da auch keine linken Maschen sehen!


    Wenn ich die Bilder anklicke und sie mir in groß erscheinen, sehe ich nur rechte Maschen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke euch allen! herzlichst! ich habe das angefangene teil nochmal aufgemacht und bin jetzt besser unterwegs. wenn jetzt das kindchen noch ein bisschen drinbleibt, dann bin ich gleichzeitig mit dem baby und der mütze fertig!!!


    viele grüsse!

    Viele Grüsse


    Juli

  • nu noch einmal.


    hello again!


    ich soll nun mit den abnahmen beginnen aber ich weiss nicht wann wo und wie oft. und in welcher reihe usw usf.
    hiiilfeeee!!!
    jede zweite reihe abnahmen, das weiss ich. aber an welcher stelle? wie oft in einer reihe?


    ich danke euch jetzt schon....


    juli

    Viele Grüsse


    Juli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juli, wie weit bist Du denn?


    Abnehmen soll man, indem man nicht mehr zunimmt, d.h. keine Maschen mehr aufnimmt auf der einen Seite, sondern nur noch die zusammengestrickten Maschen in jeder 2.Reihe als Abnahme der Gesamtmaschenzahl nimmt, bis man nur noch insgesamt 6 Maschen übrig hat.

  • hallo anne! danke! hab's mir zurechtgefummelt und es ist auch ok geworden! die nächste wird dann richtig gut, denn ich weiß jetzt wie's soll aber auch wie ich's möchte!


    übung macht tatsächlich den meister!


    happy day!

    Viele Grüsse


    Juli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]