Anzeige:

[Wip fertig] WIP Butterick History 5831

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist es gut geworden ? Bin immer so selbstkritisch ......:irre:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinn!
    Mir fehlen die Worte so toll ist das!

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast ein Problem: Um damit im Fasching auf irgendwelchen Bällen oder auf der Strasse rumzuhopsen und es Dir ruinieren zu lassen, ist es eigentlich zu schade...


    Du brauchst Dringend ein neues Hobby. Eines, bei dem Du das Teil standesgemäß angemessen tragen kannst. :)


    Das ist nämlich einfach nur märchenhaft, wundervoll umwerfend geworden.


    LG
    neko



  • :)8danke schön für die Blumen

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das sieht total hübsch aus! :D
    Hab mir grade mal den ganzen Vorgange angesehen und ich bin immer wieder erstaunt wie sehr kleine Details ein Kleid verändern können.


    Bei den ersten Bildern vom Kleid dachte ich noch, dass es ja etwas langweilig aussieht und bei dem roten Unterbrustgürtel war ich etwas skeptisch, weils doch so ein totaler Farbunterschied ist aber mit den schwarzen Bändern etc. sieht es jetzt echt harmonisch aus. Ich mag auch das Cape total. :D Wirklich tolle Handarbeit!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Bianca,


    ich hab das Gefühl, gerade wirklich spannende und absolut begeisternde 45 Minuten erlebt zu haben, nachdem ich Deinen WIP von Anfang bis Ende gelesen habe.


    Das ist wirklich ganz ganz großes Kino!! Ich bin wirklich sowas von begeistert, von Deiner Umsetzung, Deiner Geduld - auch gerade beim Suchen der "Detaillösungen" für Borten, Hut und Mantel. Es ist einfach zauberhaft.


    Wirklich absolut toll. Ich hoffe Du hast ganz viel Freude mit dem Kleid und findest wirklich mehr als eine Gelegenheit es zu tragen. Es steht Dir wirklich sehr gut.


    Also wenn ich ein Zeitreisender wäre.... - dann würd ich ja jetzt bei Deinem Vater vorsprechen ;)

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :herz: Danke schön euch allen . Jetzt ist es bald soweit . Noch 5 Tage , kann es schon kaum erwarten. Ich hatte es letzte Woche für ca. 4 Stunden beim Nähtreffen an . Erstaunlicherweise ist es trotz Krinoline relativ bequem (auch beim sitzen. Obwohl man ja auf den Federstahlringen sitzt) ..... Sogar nähen etc. klappte ohne Probleme. * Allerdings brauchte ich bei dem ausladenen Rockteil eine Tischseite ganz für mich allein :D *

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bianca


    gibt es Erfahrungs-/Erlebnisberichte mit Deinem Kleid.... - ich bin sooo gespannt.

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Also ich hab das Kleid ungefähr von 15 - 24 Uhr getragen . Anfangs war es noch sehr bequem und das tragen an sich bereitete keine Probleme.
    Zum Klo gehen funktionierte auch ohne weiteres , nur die Kabinen waren halt schon recht beengt. Aber auch das ließ sich meistern. So ab 20-21 Uhr merkte ich aber noch schon einen "dezenten" Schmerz auf meinen Hüftknochen . Nunja so ein Kleid ist ja auch nicht wirklich zum tanzen und rumhopsen "designd" worden :D . Mein Fazit : Es ist trotz hohem Geicht und Korsett relativ bequem . Ich denke allerdings darüber nach an der Krinoline den Gürtel noch zu ändern . Es gibt auch eine Ausführung mit breitem Miedergürtel . Das ist vermutlich für die Hüften angenehmer . Ansonsten war ich seeehr zufrieden ;)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss hier auch noch dazu schreiben, dass es wirklich toll aussieht!!!! Gefällt mir richtig gut. Und ich finde es toll, dass du dir die Zeit genommen hast, das Kleid mit allem Drum und Dran zu nähen.

  • vielen Dank Bianca für die Rückmeldung. Es klingt ganz zufrieden. Ich hoffe, Deine Nähfähigkeiten wurden auch genügend bewundert.


    Ich finde das immer noch eine ausserordentlich Leistung und das Ergebnis ist einfach toll. Ich wünsch Dir viele weitere Gelegenheiten, es zu tragen.


    LG, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]