Anzeige:

Halloween - welche Ideen habt ihr dazu?

  • Halloween feiern ist ja nicht so was geläufiges in unsrer Gegend, aber ich bin eingeladen und bei den Gästen, die sonst so kommen, bin ich gerne dabei.


    Aber wie das Leben so spielt, es ist immer zu wenig Zeit und am Ende wird wieder etwas dazwischen kommen.


    Also was tun? Zuerst mal ein langes schlichtes schwarzes Kleid nähen. Vermutlich irgendwas Richtung Mittelaltergrundschnitt oder Herr der Ringe. Ich meine es gäbe noch schwarzen Spitzenstoffe hier im Fundus. Kann ich als Stola überwerfen. Vielleicht etwas Korsage- oder Miedergürtelartiges drüber, falls noch Zeit ist? Ein Hexenhut dazu?


    Keine Ahnung, was Männer so anziehen könnten?


    Was zieht ihr an?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • Wir haben schon verschiedenes gemacht. Meist nichts genäht , sondern aus Resten was zusammen gestellt.
    Ein Bettuch( oder 2, bei einem Erwachsenen) mit Geistern, Kürbissen, Hexen,Fledermäusen bemalt und übergehängt( Kopf blieb drausen und wurde weiß bemalt mit schwarzen Augenringen).
    Eine Hexe aus einem alten schwarzen Kleid und schwarzen Spitzenresten dekoriert.
    Einfach nur schwarz angezogen und gruselmäßig geschminkt.
    Einen schwarzen Umhang auf schwarze Kleidung.


    Es kommt ja auch darauf an, ob Ihr draußen seid oder eher drinnen. Es kann ganz schön kalt werden( oder auch nicht :D )


    Hilft dir das weiter?
    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir werden drinnen unseren Spaß haben (um uns drumherum könnten wir nur Tiere erschrecken).


    Schminken? Eher vorsichtig, da ich ja nur einen Seidenstoff in schwarz habe.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mein Mann ging vorletztes Jahr als ertrunkener Matrose.


    Seine alte Uniform passte noch, ich hab ihn dann wasserleichenmäßig grünlichbläulichbleich mit dunklen Augenringen geschminkt, und er hat noch so eine Gammelgebissschiene getragen. Das wars (unter der offenen Jacke ein Kauftshirt wo "Titanic Swim Team 1917" draufsteht).


    Ich ging als Hexe, dafür hatte ich einen Kaufhut, ein schwarzes Kleid, Spinnennetzstrumpfhosen (für Arme und Beine; für die Arme hab ich eine zerschnitten) sowie Wadenhohe Stiefel ohne Absatz. Und meinen Reisigbesen aus dem letzten Urlaub.
    Die Nasen- und Kinnwarzen hab ich mir aus Rosinen "aufgeklebt" :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Für eine Firmenhalloweenfeier habe ich mich vor 3 Jahren als Tod verkleidet.
    Auf ältere schwarze Kleidung mit Stoffarbe ein Skelett skizziert, dazu ein schwarzer Umhang (schwarzes Stück Stoff, Kapuze wichtig!).
    Das Markanteste aber war die Gesichtsschminke, da habe ich mir Anregung aus einem Buch geholt - bleicher Untergrund, darauf ein Schädel mit Schattierungen geschminkt, auf die Lippen Zähne gemalt.....ö.es war sehr aufwändig aber auch schockierend :) z.B. in der U-Bahn oder im Zug habe ich viele überraschte Reaktionen erhalten.:D
    Foto gibts auch noch irgendwo, wenn ich es finde stelle ich es ein.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als Fledermaus.


    Schwarze Grundausstattung (Rolli/Shirt + Hose/Rock) Am Oberteil Druckknöpfe annähen (die kann man danach wieder abtrennen) und aus einer (billigen) schwarzen (Faschings)Seide 2 1/4-Kreise mit ausgefransten Rändern als Fledermausflügel zuschneiden und über einer heißen Flamme (Lötkolben zum zuschneiden geht angeblich auch) versäubern (Polytierchen schnurzelt ja so schön ein). Druckknöpfe an die Seide und ab damit an das Oberteil. Zur Not eine schwarze Ski- oder Motorradmütze oder eine gekaufte Batman-Kappe oder sowas. Makeup nicht vergessen.


    Das Prinzip entspricht unserem Marienkäfer Faachingskostüm vom letzten Jahr: -> http://planlosi.de/blog/index.…252-Wochenrueckblick.html


    Schnell, bisserl was Besonderes, flexibel...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorallem haben die Vorfahren sowie das kleine Volk und die Arsen ihre Finger im Spiel. Mit Teufel, also christlicher Religion hat das eher wenig zu tun. Es ist eines der Feuerfeste und markiert das Ende der Erntezeit, basiert also auf dem bäuerlichen Kalender. Natürlich hat es was mit dem Tod zu tun, den es wird kalt und die meisten Kulturpflanzen sterben ab, aber sie haben auch getragen, was die Auferstehung im nächten Jahr garantiert. So stehen die Tag- und Nachtgleichen für den Zyklus aus Tod und Geburt. Und genauso wie Tag und Nacht gleich sind, sind auch die Welten gleich und können in einander übergehen. Man muss das in einem Bewusstsein des Gleichgewichts betrachten, in dem unsere Welt und die Anderswelt, also die Welt der Götter, Geister und Toten stehen. Entsprechend präsent ist das Gedenken an die Ahnen, was sich auch im christlichen Allerheiligen wiederfindet, was ja genauso wie Ostern aus dem heidnischen Glauben übernommen wurde. Ohne hätte die Christianisierung nicht stattfinden können. Weihnachten wäre an der Stelle auch zu nennen, aber das hat einen anderen Hintergrund, der vorallem das Datum und politische Gründe im römischen Reich betrifft, nicht das Fest als solches (mal abgesehen von der Sache mit dem Baum).


    Vor zwei Jahren hab ich Halloween zu meiner persönlichen Erstgewandungsparty erklärt. Man war das gruselig. Also das Kleid...^^ Letztes Jahr hatte ich mich als Nymphe verkleidet mit einem Peplos aus Randkantenbesticktem Polytaft, vielen Kunstblüten und Blumen und einem Schwarm Schmetterlingen in den Haaren. Dazu große Creolen mit Glitzerblüten und viel goldene Schminke. Ich finde schwarz ja so langweilig...

  • Nymphe verkleidet mit einem Peplos aus Randkantenbesticktem Polytaft, vielen Kunstblüten und Blumen und einem Schwarm Schmetterlingen in den Haaren. Dazu große Creolen mit Glitzerblüten und viel goldene Schminke. Ich finde schwarz ja so langweilig...


    Das finde ich eine sehr nette Idee.


    Und wenn wir schon am 'über den Tellerrand rausschauen' sind: Diese Nacht, wird teilweise auch als eine Art Jahreswechsel gefeiert. Oben auf der Erde mag praktisch alles tot sein (die Erntesaison ist einfach vorbei) aber tief unten, in der Erde bereitet sich neues Leben ganz langsam einen Weg nach oben um im Frühjahr dann sichtbar zu werden.


    Klingt ziemlich verklärt, aber ist auch eine Anschauung, die ihre Berechtigung hat. Denn ab da geht es mit der Natur doch merklich bergab. Und auch mit unserem (regionalen) Speisezettel (der moderne Supermarktgeher merkt davon natürlich fast nichts). Hier steht also das Kahle, Kalte, Tote am Jahresanfang. (Ist im Januar nicht viel anders)


    So, also feiert schön, wir werden (wenn die Kinder mitmachen) auch feiern. Mit megaleckerer Kürbissuppe in verschienden Ausprägungen (Babyschnuller-mild bis Feuerspuckend scharf und wems nicht reicht, Viper-Sosse wird ausreichend vorhanden sein...) Allerdings ganz ohne Kostüme (alles Verkleidungsmuffel hier um mich drumherum ;) )


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi! Das habe ich letztes Jahr gemacht


    Halloween-Kostüme - WIP


    Für mich habe ich keine Korsage gemacht, sondern einfach Korsagenband für die Schnürung angenäht. Ähm... Ich bin als Hexe gegangen ;)


    Ein Mann auf unserer Party hatte eine Mönchkutte, der anderer so einen Umhang, und war Graf Drakula :) Fertisch!


    Gegessen haben wir übrigens Vanillepudding eingefüllt in Einmalhandschuhe, eingefroren im Tiefkühlfach, serviert ohne Handschuhe, dafür aber mit guter Portion Erdbeeresoße. War genau so lecker wie gruselig ;)


    Ach so, und getrunken haben wir "die schwarze Hexe" - schwarzer Johannisbeerensaft, heiß gemacht mit Orangen- und Zitronenscheiben, ähm Zimt/Nelken? (das weiß ich nicht mehr).... Und mit Kräuterlikör. Legga!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Die Idee mit dem Vanillepudding find ich ja megaklasse :D


    Gruselmusik, gedämpfte Stimmung, eine hohle Stimme aus dem Off: Hier kommt der bluutige Finger....
    Cut
    lustige Musik, helle, freundliche Farben im Hintergrund, etwas aufgedrehte Stimme: Hast Du mal ein Pflaster?


    LG
    neko

  • ... und Würstchen kann man auch als Finger verkleidet darreichen - in ein Ende einen kleinen Einschnitt und eine halbierte Mandel als Fingernagel, am anderen Ende Ketchup als Blut.
    Mehrere Würstchen auf einem Teller werden so schnell zu einer Hand...


    Verkleidung: Mein Bruder brauchte vor ein paar Jahren eine Last-Minute-Verkleidung ohne Nähen und ohne groß Basteln - musste in ner halben Stunde gemacht werden, weil ihn da die Kumpels abholen wollten (er hatte das voll verschwitzt).


    Was hat Brüderlein gemacht?
    Alte kaputte Jeans und altes helles T-Shirt angezogen, mit Kohlestaub und Wasser ne Art Farbpaste gerührt (Kohle aus dem Grill :o), auf einen alten Autoreifen aufgetragen - und dann durfte die große Schwester Sabse ihn ein paar Mal mit dem Reifen "überfahren". Schnell noch mit Ketchup ein bisschen Blut simuliert, fertig ist der "Überfahrene Fußgänger".
    Nach dem Trocknen Haarspray drüber, damit es nicht so schnell verwischt, fertig.


    Mit ein bisschen mehr Vorlaufzeit kann man sich eine Schablone basteln und mit echter Textilfarbe spielen, dann hält das auch länger :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Halloweenbuffet gabs auch grün eingefärbter Kartoffelsalat und von Haribo diese Augen.... schwimmend in einer Bowle.
    Kekse in versch. Formen wie Hexe, Katze (mit dunklem Schokoladenguss), Fledermaus etc.
    Gut kamen die schon genannten Hexenfinger an, Würstchen mit halbierten Mandeln als Fingernagel.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu!


    Ach so, und getrunken haben wir "die schwarze Hexe" - schwarzer Johannisbeerensaft, heiß gemacht mit Orangen- und Zitronenscheiben, ähm Zimt/Nelken? (das weiß ich nicht mehr).... Und mit Kräuterlikör. Legga!


    ...dieses Getränk kenne ich glaube irgendwo her, das gab es mal vor einigen Jahren fertiggemischt in Spirituosenläden und hieß "Dracula"... man haben wir das gerne getrunken... auf dem Etikett war auch ein Dracula ich weiß gar nicht ob es das noch gibt?! Gab irgendwie auch unterschiedliche Geschmacksrichtungen... *leegooor* :applaus:


    Die Idee mit den eingefrorenen Pudding in den Handschuhen finde ich auch wirklich sehr sehr gut! Auf sowas muss man erstmal kommen. :D


    Wir werden auf jeden Fall auch eine kleine Party machen.
    Zu essen gibt es bei uns:


    die beliebten abgehackten Finger: Würstchen, Mandeln, Ketchup
    Glubschaugen: kleine mozzarellakügelchen auf Tomatensalat, und auf die Kügelchen kommen dann zu Ringen geschnittene Oliven
    Fliegenpilz: hart gekochte Eier, Tomatenhälften drauf spießen, kleine Punkte mit Mayonnaise drauf


    Eine Liste zu schauriger Musik die ich besorgen möchte und Dekoideen hab ich von diesem Blog. Ich habe auch schon bisschen was vorbereitet und nach der Musik gesucht.


    Am liebsten hätte ich auch noch diese Frankenweenie Torte (4tes Bild)... Aber ich glaube das ist ganz schön aufwendig :( gefällt mir aber sehr gut, hat jemand vielleicht eine Idee oder ein Rezept wie ich den Kuchen so hinbekomme? (weiße Lasur, grüne Füllung)


    Verkleiden will ich mich als Zombie. Dazu hab ich noch ganz viele alte weiße Klamotten ein bisschen mit schwarzer Farbe "eingedreckt", Theaterblut gekauft, da noch ein bisschen durchgezogen, und noch ein paar Löcher reingeritzt. Sieht schon richtig gut aus. :rolleyes:


    "Schnitzer" will ich mir auch noch auf die Haut "basteln". So das man die auch auf der Hautoberfläche spüren kann.
    Soll angeblich mit Geliermittel gut gehen, kann mir aber nicht vorstellen wie das halten soll. :confused:
    Hat das jemand vielleicht schon mal gemacht und kann mir dazu ein paar Tipps geben?


    Viele Grüße!
    Lieza :)

  • Idee oder ein Rezept wie ich den Kuchen so hinbekomme? (weiße Lasur, grüne Füllung)


    Biskuit oder Rührteig mit grüner Lebensmittelfarbe. So ein grün kriegst du nur mit Lebensmittelfarbe …
    Zuckerguss aus Puderzucker mit Milch angerührt, evtl. etwas Eiweiß (wird dann fester) wird sehr weiß und kriegt so ein bisschen einen Mattglanz.


    meint Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]