Anzeige:

Ich sticke mit ....

  • [quote='CharmingQuilts','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=23304#post23304']Hallo



    Digitalisieren kann ich nicht, möcht ich auch nicht können. Ich investier meine Zeit lieber in die Stickmustersuche und unterstütze andere sonst hungerleidende Digitalisierer mit meiner Kohle :D Und da gibts genug Auswahl auf dem Markt - bisher bin ich immer fündig geworden :daumen:


    Hallo Jennifer,
    heißt das, wenn ich ein Logo vom Geschäft meiner Freundin für sie sticken möchte, dass es jemanden gibt, der mir dieses digitalisiert und ich kann es selbst sticken? Funktioniert das dann per Mail und was kostet das ungefähr? Wäre eine Geschenkidee für Weihnachten...
    Liebe Grüße,
    Erika

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erika,


    ja, auch für solche Fälle gibt es Digitalisierer auf dem weltweiten Markt. Ist aber nicht ganz billig und das meinte ich auch nicht - ich meinte ganz einfach jede Art von (fertigem) Kaufmuster - da gibts ja nun wirklich genug :) Das muss ich ja nicht selbst können ;)


    Wenn du was konkret haben möchtest, mit einem konkreten Kostenvoranschlag, dann meld dich gern, meine Mutter hat das auch machen lassen, ich kann sie gern nach ihrem Kontakt fragen. Ich selbst habe es noch nicht machen lassen, weil mein Logo zu aufwändig ist und beim Digitalisieren schon zu teuer und beim Sticken erst recht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke mit Bernette Deco 600 - Bernette Deco 650 und Brother Super Galaxie 3100D - bin mit allen sehr zufrieden. Ich nutze für einfache Sachen PE Design 3.0 - aber richtige Sachen selber digitalisieren lasse ich machen wenns mal nötig ist.
    Hoffe, dass ich mir im nächsten Jahr evtl. die V3 kaufen kann oder sogar die PR 1000 - aber das weiß ich noch nicht so genau. Eine zweite SG 3100 wäre sonst auch noch eine Alternative.
    Ich sticke seit 2 Jahren und nicht nur privat :)
    Liebe Grüsse
    Doris

  • Moin moin,


    ich nähe u.sticke mit der Pfaff 7570 ( Uroma der Stickis ) und mit einer Brother PE 200 ( Snoopy )
    Software ist das Bernina 4.0 Programm.


    LG
    Tina Moin moin,


    ich nähe u.sticke mit der Pfaff 7570 ( Uroma der Stickis ) und mit einer Brother PE 200 ( Snoopy )
    Software ist das Bernina 4.0 Programm.


    LG
    Tina

    Frauen sind Engel, bricht man ihre Flügel, fliegen sie mit dem Besen weiter.:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Erika,


    ja, auch für solche Fälle gibt es Digitalisierer auf dem weltweiten Markt. Ist aber nicht ganz billig und das meinte ich auch nicht - ich meinte ganz einfach jede Art von (fertigem) Kaufmuster - da gibts ja nun wirklich genug :) Das muss ich ja nicht selbst können ;)


    Wenn du was konkret haben möchtest, mit einem konkreten Kostenvoranschlag, dann meld dich gern, meine Mutter hat das auch machen lassen, ich kann sie gern nach ihrem Kontakt fragen. Ich selbst habe es noch nicht machen lassen, weil mein Logo zu aufwändig ist und beim Digitalisieren schon zu teuer und beim Sticken erst recht.


    Hallo Jennifer,
    ich wollte mich per Mail bei Dir bedanken, aber das hab ich noch nicht drauf. Die ist glaube ich nicht bei Dir angekommen. Ich übe noch...
    Vielen Dank für die Info. Bei dem Logo was ich gerne sticken möchte, handelt sich um ein kleines Zeichen, einfarbig gold.
    Weiß nicht, ob das rentiert, aber für eine Adresse wäre ich dankbar. Fragen kann mal ja mal.
    Zur Zeit mache ich einen Schmuckkurs und die Inhaberin der Goldschmiede ist eine richtige Freundin geworden. Unsere im Kurs hergestellten Schmuckstücke hat sie fotografiert und lose in Klarsichtfolien abgeheftet. Ich dachte, zu Weihnachten könnte ich ihr einen Ordner mit Samt beziehen und das Logo drauf sticken.
    Liebe Grüße

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erika,


    für solche schnellen einfachen Logos kannst du mal bei Kunterbuntdesign anfragen - Sonja hat mir auch schonmal so ein einfarbiges Logo gemacht. Ob sie allerdings gerade Kapazitäten hat, weiß ich nicht. Fragen kostet ja erstmal nichts. Sag ihr, dass ich dich empfohlen habe - sie ist eine ganz Liebe und hilft dir bestimmt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe seit einigen Jahren eine Singer Futura CE 200, eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Aber sehr viel habe ich noch nicht damit gestickt. Diesen Winter will ich richtig loslegen und viel probieren. Habe mir auch schon eine CD mit weiteren Motiven gekauft, weiß aber noch nicht wie das alles so funktionieren soll. Ich möchte es gern lernen.
    Die reinen Stickmaschinen sind für mich leider finanziell nicht erschwinglich.

  • Ich nähe und sticke immernoch zufrieden mit meiner Pfaff creative 7560.
    Stickmuster habe ich noch nie gekauft, ich digitalisiere fast nur mit dem uralt Pfaff designer 2.3
    ( ich war und bin wohl eine der wenigen, die damit zurechtkommt und bin auch auf einige meiner Stickmuster unbescheiden stolz! )außerdem habe ich einen großen Fundus an Freebies gesammelt.

    viele Grüße von in-cr-id

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich bin gerade umgestiegen von der Janome MC 200e auf die MC 350e und bin glücklich damit.


    Software steckt in der Pipeline... muss auch noch was Linux- oder MAC-kompatibles finden, das nicht ruinöser ist als die Software für Windoof.

  • muss auch noch was Linux- oder MAC-kompatibles finden, das nicht ruinöser ist als die Software für Windoof.


    Wenn Du digitalisieren willst, sieht es mit preiswerter Mac-Software mau aus ... wenn Dir Lettering reicht, dürfte Embrilliance Essentials die günstigste Alternative sein, auch wenn ich deren Benutzeroberfläche ... mmmhhh .... "gewöhnungsbedürftig" finde.


    Solltest Du Dich auf das Verändern / Kombinieren bestehender Muster beschränken wollen und möchtest Du Deine Stickmuster im Finder als Icons sehen und mit Spotlight suchen, empfehle ich Dir, einen Blick auf StitchBuddy zu werfen: eine voll funktionsfähige Testversion findest Du auf der Website.


    Matthias

    Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad...

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Liebler () aus folgendem Grund: Das Angebot bitte im Markt posten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich habe seit 6 Jahren die Brother Innovis 4000D. Mit der ich sehr zufrieden bin. Der einzige Nachteil ist, dass ich keinen Händler in der Nähe habe und sie zur Wartung teuer verschicken muss.
    Angefangen mit dem Digitalisieren bin ich mit dem Pe-Design 6.0. Also ich vor 2 Jahren einen neuen Computer brauchte und das Windows Vista darauf lief, musst ich mir ein teures Upgrade kaufen. Nun digitalisiere ich mit dem Pe-Design 8.0, mit dem ich super zufrieden bin und auch sicher noch nicht alle Schnickschnacks rausgefunden habe.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Innovis 4000 D habe ich auch, arbeiten erledige ich allerdings mit der PR 620 und seit neustem mit der PR 1000, die arme Innovis steht bei mir seit gut zwei jahren in der Ecke und darf nicht raus, das arme Ding...:( . Software Pe Design 8 und Pe Design Next, je nachdem wo ich gerade sitze:)

  • Wenn Du digitalisieren willst, sieht es mit preiswerter Mac-Software mau aus ... wenn Dir Lettering reicht, dürfte Embrilliance Essentials die günstigste Alternative sein, auch wenn ich deren Benutzeroberfläche ... mmmhhh .... "gewöhnungsbedürftig" finde.


    Solltest Du Dich auf das Verändern / Kombinieren bestehender Muster beschränken wollen und möchtest Du Deine Stickmuster im Finder als Icons sehen und mit Spotlight suchen, empfehle ich Dir, einen Blick auf StitchBuddy zu werfen: eine voll funktionsfähige Testversion findest Du auf der Website.


    Matthias


    danke sehr! ich möchte hauptsächliche verändern, mit text ergaenzen. daher werde ich deine tips in ruhe testen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]