Ich sticke mit ....

  • Anzeige:
  • Ich sticke seit einem Jahr mit der Janome 250e und bin im Großen und Ganzen ausgesprochen zufrieden. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Maschinen....


    • Sie nimmt bisher alle Garne, die ich da habe (Madeira/Brildor/Fufus/Marathon) problemlos.... nur bei Metallic-Garn muss ich aufpassen und stehe lieber neben der Maschine
    • In der Bedingung ist sie recht logisch aufgebaut und man kommt schnell mit ihr klar
    • Die Übertragung der Stickmuster per USB ist einfach
    • die Stickfläche ist mit 14x14cm nicht unbedingt zu klein, aber viele Kauf-Dateien sind für den 10X10 cm Rahmen oder dann ab 13X18cm.... für mich der größte Nachteil, denn die 14X14cm werden nur bei selber digitalisierten Sachen oder bei Zusammenstellungen ausgenutzt.
    • den Einfädler nutze ich nicht, da bin ich mit der Hand schneller :rolleyes:
    • ich digitalisiere mit Stitch Era universal


    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    Einmal editiert, zuletzt von Wildlife ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit 2 Jahren steht die Brother Innov-is 750E in meinem Kämmerchen.


    Sie ist eine reine Stickmaschine mit 13x18 Rahmen.


    Die Motive können via Stickmusterkarte oder USB übertragen werden.


    Dank Schnelleinfädelautomatik muss ich nicht ewig friemeln , bis ich mit dem Faden das Nadelöhr treffe.


    Das LCD-Bedienfeld ist übersichtlich und leicht zu bedienen.


    Bei mir gab es als Bonbon beim Kauf, das PE-Design light dazu.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke mit der Innovis 900. Sie hat zwar nur einen kleinen Rahmen, aber für mich genügt das vollkommen. Ich sticke auch eher wenig und lieber klein als groß.
    Meine Software ist ein uraltes PE Design. Aber für das bißchen das ich digitalisiere, reicht mir das vollkommen.


    LG Lilia

  • Meine dicke Bertha ist die Super Galaxie 3100D. Nachdem ich sie eigentlich Anfang des Jahres noch verkaufen wollte, das aber nicht geklappt hat, bin ich inzwischen froh dass sie mit mir umgezogen ist. :) Jetzt darf sie auch wieder sticken und das tut sie, wenn man sie entsprechend behandelt, auch sehr gut. ;)


    Tipps und Kniffe kann ich also gern geben, wenn Bedarf besteht.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Janome MC 11000 und Embird 2010 mit Studio und Font Engine.


    Beide können weit mehr als ich... :o

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Ich sticke mit einer Brother Innov-is 900, eine kombinierte Näh- und Stickmaschine.


    Ich bin eigentlich recht zufrieden, nur manchmal ist es schade, dass der Stickrahmen nur 10 x 10 Zentimeter hat. Zum Glück gibt es viele Stickmuster inzwischen auch in verschiedenen Größen.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke mit der Janome MC 11000 - für mich waren die Quiltrahmen kaufentscheidend.
    Sie macht aber eigentlich alles so problemlos ... naja, so ein paar Macken hat sie manchmal - aber die hab ich unter Kontrolle ... daß ich nicht wirklich viel helfen kann.


    Digitalisieren hab ich mal hinten angestellt ... das werde ich mir erst näher ansehen, wenn ich meine Zusatzausbildung fertig habe - also in 1 1/2 Jahren.

  • Hallo,


    ich sticke mit der Bernina Aurora (Näh/Stickkombi). Sie nimmt alle Garn, macht das alles sehr ordentlich, wenn man auch ordentlich einspannt. Ich habe das kostenlose ArtLink von der Bernina Seite und PE-Design. Das reicht voll und ganz aus.


    Ein bisschen nervig ist, dass ich die Maschine immer neben dem Läppi stehen haben muss, damit die Stickmuster in die Maschine kommen. Aber das wusste ich vorher und von daher geht´s.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,
    ich sticke mit der PE150 und der ACE+e (ich nähe nicht mit ihr), mit einem little Max Kartenschreiber, kenne mich ein klein bisschen mit Embird aus und kann eher bei Installationsfragen helfen.
    Liebe Grüße
    Manu

    Liebe Grüße
    Manu

  • Ich sticke jetzt seit fast einem Jahr mit der Janome Horizon 12000 und bin immer noch hin und weg, wenn ich die Maschine anschalte. Ich sticke sehr viel und schon über 10 Jahre mit Janome-Maschinen, anfangs mit der MC 300e, danach mit der MC 11000. Alle haben mir jeweils gut gefallen und jahrelang zuverlässig gearbeitet, aber keine hat mich so umgehauen, wie die 12000. Mit ihr habe ich wirklich MEINE Maschine gefunden.


    Wer also Fragen zum Sticken mit Janome-Maschinen hat: immer her damit :)

    __________________________________________________

    L*G*,


    Henriette




    Überlege immer sehr gut, was du dir wünschst, - es KÖNNTE in Erfüllung gehen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Anne, habe tatsächlich eine Frage. Man kann ja bei der Bernina 830 beim Sticken die Stoffdicke einstellen.Damit bei dicken Stoffen die Nadel Zeit bekommt ein und auszustechen. Nun hab ich bei einem recht dicken Sandwich überhaupt nicht dran gedacht, und nichts umgestellt. Gestickt hat sie schön.Wie sind Deine Erfahrungen dazu?

    Grüßle, Rosi

  • Hallo an alle Stickerinnen! Ich habe mit Brother 910 angefangen, dann auf Pfaff 2144 und Bernina 640 umgestiegen. Seit ich auch patchworke, habe ich mit die Pfaff quilt expression 4.0 gekauft. Meine Pfaff und Bernina meiner Tochter und Schwiegertochter, die auch vom Nähvirus erfasst worden sind, weitergegeben, mir dafür die Toyota 9100 mit 15 Nadel gekauft. Sollten Fragen bezüglich Maschinenbenützung auftauchen, kann ich sicher zu mehreren Maschinen und deren Benutzung, auch was das Sticken mit verschiedenen Rahmen betrifft, helfen. Liebe Grüße aus Ö sendet Christa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben :)
    Meine beiden Mitarbeiter sind mein guter Jan -> Janome MC350E (mit 12x11, 14x20 und Versatzrahmen) und die Ruby -> Husqvarna Designer Ruby (mit 10x10, 12x12, 20x36 Stickrahmen).
    Was Fragen zu den Maschinen betrifft bin ich nur bedingt geeignet, da die Ruby erst seit ein paar Monaten mitarbeitet. Auf der Reservebank sitzt die kleine Brother innovis 900.
    Ich helfe gerne, wenn ich kann ;)

    Immer wenn du denkst du müßtest so sein wie die anderen, dann tröste dich mit der Gewissheit andere gibt es schon genug. ;)


    Mein Blog, ich bei Dawanda oder mein Shöppchen

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Aaalso, ich habe jetzt 6 Jahre sehr zufrieden auf der Janome 300e gestickt. Vor einigen Wochen habe ich mir dann die Elna expressive 820 gegönnt, da sie einen USB Anschluss hat und im Angebot der Digitizer Jr. dabei war. Da ich hauptsächlich nur Wörter und Namen sticke, brauchte ich dringend etwas mehr Auswahl als die drei vorhandenen Schriften (in beiden Maschinen gleich)... diese Version ist für mich jetzt die SupiLösung, bin sehr glücklich damit. Bei nicht allzu komplizierten Fragen kann ich sicher auch mal helfen ;o)...

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen-Andrea ;o)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Janome MC200e ..... komme damit gut aus . Ok , es gibt allerhand Motive die für größere Rahmen sind, aber bisher fand ich noch alles was ich brauchte.

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Meine beiden Lieblinge sind beides Brother-Maschinen! Erstens eine Galaxie 2000, die im Februar 16 Jahre alt wird und die Innovis 4000D, die im November auch schon acht Jahre alt wird. Sie bringt auch den großen Rahmen mit 18x30 cm Stickfläche mit, den ich sehr oft verwende. Sie ist viel mehr in Betrieb als die alte Galaxie, weil sie doch viel komfortabler in der Bedienung ist. Ab Januar wird die integrierte Disney-Edition endlich mal richtig zur Geltung kommen, weil ich dann zum ersten Mal Oma werde und deshalb diese Motive in den nächsten Jahren gut gebrauchen kann.


    Als Software habe ich zu diesen Maschinen das PE-Next von Brother und arbeite sehr viel damit, weil ich fast nur selbstgemachte Motive auf meine Sachen sticke. Es macht mir ganz einfach nur Spaß!

    Liebe Grüße,
    Angi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallochen


    ich sticke seit fast 3 jahren auf der brother 750e- allerdings das Amerikanische Modell.


    Soll heißen- ich habe einen Konverter unter dem Tisch da mein Maschinchen nur 110V verträgt.


    Ich sticke nicht viel kann aber sicher bei Problemen helfen- da ich bis jetzt alle meine Probleme gelöst bekommen habe - ohne den Mechaniker meines Vertrauens zu belästigen.
    Ich sticke mit Brildorgarn und FuFu - einige wenige Rollen Madeira und Marathon habe ich auch- und meine Süße nimmt Sie alle.:)


    Ich liebe Klebevlies und nutze das fast zu 100% nur.


    Gerne bin ich bei Problemen oder Fragen zur Hilfe bereit;)

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]