Kunst am Herrenhemd

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat Alterfil bei Facebook einen deutschen Hersteller von außergewöhnlichen Herrenhemden verlinkt. Jetzt beim Frühstück hatte ich Zeit, mir diese Seite einmal genauer anzusehen.


    Diese Detailseite http://www.germensartfashion.c…ils-germens-herrenhemden/ finde ich sehr beachtenswert wenn man selbst ein Herrenhemd nähen möchte. Das ist keine Aufforderung zu kopieren! Das würde sicher auch nicht gelingen, denn diese Hemden sind in vielfacher Hinsicht Einzigartig.


    Ich bin gespannt was ihr sagt. Modisch oder zu gewagt?

  • Ich habe mich ja auf Facebook dazu geäußert, von den bunten Teilen bekomme ich Augekrebs, allerdings gefällt mir der Labelname.


    Da fällt mir ein...Habe ich eigentlich schon das japanische HerrenhemdenscheiderBuch vorgestellt?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hhhhmmmmm, ich finde die Hemden sehr außergewöhnlich. Natürlich zieht die kein Mensch im Büro an....................Obwphl, mir fallen hier gerade so ein, zwei Kandidaten ein. :rolleyes: Alle gefallen mir auch nicht. Aber das Eine oder Andere würde mir durchaus zusagen. Aber ich hab ja eh einen Knick in der Optik. :D
    Mein Freund würde von denen aber bestimmt kein einziges tragen wollen.

    Kristina

  • also ich persönlich würde sie weder als Mann noch als Frau anziehen mögen - ich habs nicht so mit dem "Überbunten",
    aber ich glaube, dass es dafür einen Markt geben könnte - zwar eher über den großen Teich hinweg, aber auch in Deutschland.


    Es gibt durchaus extrovertierte Menschen, die solche "Designer"-Mode tragen, wie andere Menschen schrillen Schmuck. Ich habe so ähnliche Hemden [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k038.gif]schon öfter mal in den Mitte-80er Jahre in Berlin gesehen.


    Ich persönlich würde das eher meinem Projekt "Stoffreserve" für ne Patchworkdecke zuführen.


    LG, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für meine Verhältnisse wären die Preise auch „astronomisch“. Aber ich meine schon, dass das eine ernstzunehmende Preiskategorie ist. Und dass es genau in diesem Preissegment auch Menschen gibt, zu denen diese Art der Individualisierung und Extravaganz passt; die es sich leisten können, von der Standard-Business-Norm abzuweichen – und die sich so etwas vielleicht auch leisten müssen.


    Ich denke also, die Leute sind auf einem stimmigen Weg. Wer es nicht mag, darf sich gerne langweilige weiße Hemden nähen. Oder Holzfällerhemden tragen. Oder …
    (Und die Designs? Nunjaaaa. Es ist nicht Liberty’s. Hat aber ja wohl auch nicht den Anspruch – sondern eben Germens. Aber es braucht den Vergleich mit anderen textilen Mustern nicht zu scheuen, in keiner Hinsicht. Es zeigt sich, dass es konkret immer schwierig ist, ein Muster, das mehr ist als Nadelstreifen, stimmig zu verarbeiten. Wenn es gelingt, auch im Zusammenspiel mit dem Selbst, das der Träger dann zeigt, ist es durchaus Wow.)


    Nett fand ich ja den da:

    Zitat

    Alle Knöpfe werden mit Stil angenäht


    Gruß Schnägge

  • Also sooo schlimm finde ich die Hemden jetzt nicht. Zwei davon würde ich sogar sofort anziehen! :) Vielleicht ein wenig abgedeckt mit einer unifarbenen Weste.


    Wenn sie so verarbeitet werden wie dort beschrieben und auch ebensolche Materialien verwendet werden, finde ich den Preis absolut in Ordnung. Kiton nimmt bis zu 500 Euro pro Hemd. Eine echte Maßanfertigung mit Schnittentwicklung (d.h. das erste Hemd) wäre mindestens genauso teuer. Qualität statt Masse ^^ Allerdings würde ich, wenn ich rund 200Euro für ein Hemd ausgeben würde, auf etwas klassisches setzen. Etwas, was ich in 10 Jahren noch tragen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also sooo schlimm finde ich die Hemden jetzt nicht. Zwei davon würde ich sogar sofort anziehen! :) Vielleicht ein wenig abgedeckt mit einer unifarbenen Weste.


    .


    Oder nem Talar?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • gute Arbeit ist ihren Preis wert!...meins wäre es halt , wenn es nicht aussehen würde, wie eine Plakatwand, von der sich die einzelnen Schichten der geklebten Plakate abpellen


    Die Malkittel im Kindergarten haben genau die gleichen Motive wie einmige der Hemden da.....die klassischen Modelle gefallen mir allerdings auch

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • GuMo,


    nachdem ich erst die Kommentare gelesen habe, dachte ich, was wird das wohl sein. Jetzt hab' ich die Hemden angeguckt und finde sie recht witzig. Mir gefallen nicht alle Muster, doch viele Hemden sind wirklich ein Hingucker, sofern der passende Kerl drinsteckt, dessen Typ und Wesensart zu auffälliger Kleidung paßt. Ich würde mir manchmals wünschen, daß Männer mehr Interesse und Mut zu leicht verrückter Kleidung zeigen würden.


    Schönen Tag Euch Allen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, jetzt ist klar: ich bin sturz-konservativ. Wenn mein Mann mit so einem Hemd nach Hause käme, würd ich ernsthaft an eine Midlife-crises glauben. Ich bin ja schon für Farbe und auch ein bisschen mehr Abwechslung in der Herrenabteilung, aber diese Auswahl an Mustern finde ich schlichtweg geschmacklos. Geht einfach gar nicht, sorry.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schwierig ... aber für Menschen, die Farben lieben, möglicherweise ganz chic.


    Vielleicht ist in dem Zubehör-Etui ja auch noch ein kleiner Leitfaden, zu welchen Gelegenheiten und in welchen Kombinationen so ein Hemd getragen wird :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich ja auf Facebook dazu geäußert, von den bunten Teilen bekomme ich Augekrebs, allerdings gefällt mir der Labelname.


    Da fällt mir ein...Habe ich eigentlich schon das japanische HerrenhemdenscheiderBuch vorgestellt?


    Hallo Anouk,


    ... oh, BITTE, BITTE - wär toll, wenn Du das mal machen würdest. :daumen:
    Ich habe hier nichts in der Richtung finden können.


    Grüße, Sabine

  • Also, ich denke diese Hemden sind keine Alltagshemden und wollen das auch nicht sein. Aber für den besonderen Auftritt eines jungen Herrn mit dem passenden Geldbeutel... mei, wieso nicht. Edel verarbeitet scheinen sie ja zu sein, da finde ich auch den Preis in Ordnung.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]