Anzeige:

Problem mit Saumbund und Kapuzenknöpfen Jacke Zorian

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Jacke Zorian von Farbenmix genäht und bin etwas unzufrieden mit dem annähen des Bündchens bei meiner Version.
    Ich habe es irgendwie nicht so hinbekommen, wie es in der Fotoaleitung erläutert und bebildert war.
    2013-10-14 09.07.11.jpg
    http://www.farbenmix.de/de/zorian-fotoanleitung.html
    Dort sieht das Saumbünchen etwas anders aus. das mit dem abschrägen vorne am Reißverschluss.
    23.jpg
    Wie bekomme ich das hin?
    Bei der Jacke möchte ich jetzt nichts mehr ändern. Ich möchte sie aber nochmal in einer anderen Größe und für einen Jungen nähen und fände es schön, wenn ich es dann korrekt hinbekomme.


    Und dann habe ich noch ein Problem.
    Und zwar wollte ich die Kapuze knöpfbar machen und habe mir Annorak Druckknöpfe besorgt und gestern mein schönes Nähwerk durchlöchert und diese angebracht.
    Leider reissen diese nun relativ schnell aus, da ich ausgerechnet den Kragen und die Kapuze nicht verstärkt habe. Innen habe ich Wellnessfleece verwendet und außen Cord.


    2013-10-14 09.32.40.jpg
    Nun habe ich mir überlegt, ich versuche es zu retten, indem ich die noch nicht ausgerissenen Knöpfe wieder entferne und dann die Löcher von der Cordseite mit einem Webband kaschiere und die Kapuze letztendlich einfach an den Kragen nähe. Dann kann man sie halt nicht mehr abknöpfen, aber das ist auch nicht so wichtig :)
    Oder was wäre euer Rettungsvorschlag?


    Die Fleeceseite ist so kuschelig... da sieht man die Löcher nich sooo.....


    Freue mich auf gute Ratschläge von euch.


    Lieben Gruß,
    Skorpion81

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]