Anzeige:

Ottobre 5 2013 Parka (Modell 19)

  • Bei o.a. Modell finde ich mich auf dem Bogen nicht zurecht: Schnittmusterteil 2 (Rückenteil) soll in zwei Abschnitten aufgedruckt sein, ich finde Teile mit den Bezeichnungen 2, 2A und 2B (die Konturen sind mir nicht klar, ich muss gleich nochmal mit dem Finger wandern), bei der Übersicht taucht Teil 2B aber nicht auf.
    Die Versuche, zwei Teile zusammenzufügen waren bisher nicht erfolgreich :(.


    Hat jemand das Schnittmuster bereits kopiert und kann mir auf die Sprünge helfen?


    Wenn ich schon beim Schnittmusterkopieren Probleme habe, sollte ich das Vorhaben vielleicht überdenken?


    Werde mir jetzt mal Nahrung zuführen, vielleicht hilft das ja .......

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Anzeige:
  • Hallo Zwirni,
    bei der Ottobre sind ja immer mehrere Schnittmusterbögen dabei (A,B,C,D), ich hab die Ottobre 5 gerade nicht da, aber in der 4/13 ist auch ein Kinderparka Schnitt 21. Da stehr zB dabei, Schnittbogen D schwarz, vielleicht hast du den falschen Bogen?
    LG
    Lolita

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, ich habe die Teile ja gefunden ...

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Ich finde die Bögen teilweise etwas unübersichtlich. Besonders wenn angestzt werden muss.
    Wenn ich heute abend zu Hause bin, schaue ich mal. Der Parka gefällt mir nämlich auch ganz gut.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mittlerweile habe ich zwei Teile zusammengefügt (2 und 2B), die Ansatzlinien haben gepasst, aber so kann es nicht richtig sein, die Schräge (Schlitz) in der hinteren Mitte ist nicht da :confused:

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Hallo Karla,
    ich bin´s nochmal, auf jedem Bogen sind alle Nummern von1 bis irgendwas... Ich bin nur stutzig geworden, weil du schreibst, dass Teil 2B auf der Übersicht nicht auftaucht.
    Mir ist so was ähnliches auch mal passiert da hatten alle Taschen von den verschiedenen Schnitten die Nr.4 und ich wunderte mich, dass die T. nicht passten, da hatte ich auch einen falschen Bogen. Nur ich habs erst beim Nähen gemerkt.
    Viel Glück.
    Grüße
    Lolita

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn Karla auf dem Bogen schon 2 der 3 Teile gefunden hat, wird's wohl der richtige sein. Verschärfter Schwachsinn wäre es allerdings, wenn das dritte Teil auf einem anderen Bogen wäre.


    Ich gehe jetzt mal nachschauen.

    Kristina

  • Also dieser Schnittmusterbogen ist eine Frechheit. Die haben ja noch nicht mal Ansatzzeichen, damit man weiß wo genau die Teile zusammen gefügt werden sollen.


    Aber sag mal Karla, was genau willst du denn eigentlich nähen?
    Nummer 18 ist der Parka und Nummer 19 der Mantel. Bei beiden besteht das Rückenteil nur aus 2 Teilen. Beide Modelle auf Schnittbogen D und schwarz. Das Schnittteil des Oberteils (Nr.2) ist für beide Modelle gleich. Zu dem Parka gehört das Schnittteil 2A und da gibt es auch eine Schräge für den Schlitz. Zu dem Mantel gehört das Schnitteil 2B.
    Insgesamt alles sehr unübersichtlich, aber zu finden.


    Ich finde es schade, dass Ottobre so grottige Schnittmusterbögen hat, denn viele Modelle sind durchaus Anfänger tauglich. Aber mit diesen Bögen werden Nähanfänger gleich ins Aus geschickt.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Kristina, inzwischen habe ich die Teile :) für die beiden Modelle auseinander gedröselt!


    Der ein oder andere Hinweis und/oder Tipp in der Anleitung wäre aber durchaus hilfreich gewesen ;), anfängertauglich ist das so nicht.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Hallo Karla,
    ich kann deinen zweiten Satz nur bestätigen. Ich selbst habe da auch Schwierigkeiten. Mir hilft´s meist, wenn ich die Sachen erstmal hinlege und dann per Auge alles zusammennähe.
    Anleitung, gerade wenn es nicht so erfahrene Näher/innen sind, kann man das nicht nennen. es müsste Besser bzw. ausführlicher sein, oder vielleicht auch ein paar Bilder dabei sein.
    Ich wünsche dir, dass du den Parka auch so zusammenkriegst.
    Liebe Grüße
    Lolita

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: