Anzeige:

Beiträge von Annett

    Ich habe auch die 500e und den Digitizer MB 3.0.

    Wichtig sind ja immer nur die Rahmengrößen passend zum Stickmuster. Alle voreingestellten Maschinen haben mehr oder weniger einen 14x14, 14x20 und einen 20x20 Rahmen. Nur der ganz große ist bei mir bei keiner angebenen Maschine dabei. Man kann aber selbst eigene Rahmen erstellen, also somit auch einen 20x28 Rahmen. Was allerdings nicht geht, ist die Datei direkt aus dem Digitizer an die Maschine zu senden, das geht dann nur über USB oder die mit der Maschine mitgelieferte Software (mir fällt gerade der Name nicht ein :-))

    LG Annett

    Den Shop, den ich meine, liefert überall hin, auch nach Deutschland, sogar kostenlos. Ich weiß nur nicht, ob ich denm Shop hier nennen darf. Wenn ich mir die Preise so anschaue, dann sind 100 Euro gespart sicherlich nicht schlecht ... Mal sehen, wie sich die Preis in Deutschland enwickeln und wie gut die Maschine wirklich ist. Ich habe mir damals die Coverlock DCET von Bernina geholt, weil die den Top & Bottom-Stich hatte, war aber nie ganz wirklich damit zufrieden. Der Coverstich ließ immer zu wünschen. Vielleicht ist die Brother eine Alternative, wir werden sehen ...


    Gruß Annett

    Super, dass es geklappt hat (habe vorhin die Cameo am Laptop angeschlossen und siehe da, da lies sich auch das Kalibrieren-Menü aufrufen).


    Ja mit der 100%igkeit ist es schon so eine Sache .... ich ärgere mich auch, wenn es nicht so klappt, wie man denkt. Aber vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche und erwarte oft mehr Präzision als ich bekommen kann.


    Ich hätte dir übrigens auch empfohlen, Ränder und Foto minimal überlappen zu lassen, dann sollte es beim Ausschneiden passen.


    LG Annett

    Hallo Touche,


    ich weiß, dass man das manuell calibrieren kann. Schau mal bitte ins Handbuch, ist ziemlich weit hinten beschrieben wie das geht. Allerdings in Englisch (bei mir).


    (Habe es gerade bei mir versucht und es hat auf Anhieb nicht funktioniert, allerdings habe ich hier an meinem PC keine Cameo angeschlossen und ich denke, das muss wohl sein, werde ich nachher mal testen und, wenn du willst, berichten.)


    LG Annett


    ... und drehe die Dehnungrichtung um 45 Grad. Sie muss schräg nach vorne unten laufen. Dann steck noch seitlich weg, was das Zeug hält, sodass die Brust nach vorne geschoben wird.


    @ Barbara, kannst du mir das noch einmal genauer erklären, vllt. auch mit Zeichnung? Ich weiß nicht genau, wie lang ich drehen muss und wie das bei mehrteiligen Cups gemacht wird. Vielen lieben Dank Annett


    @ Steffi
    Einfach wunderschön geworden!!!!

    Sven ... Danke ... mir war nur nicht klar, ob ich beim Erzeugen des A0-Blattes pdf24 brauche ... wenn es nur zum Betrachten der pdf-datei benötigt wird, gibt es ja auch andere Programme
    @sticktsichschön ... danke für den link

    Hallo Ihr Lieben,


    ist schon komisch, wie sehr sich unsere "Näh"-Geschichten ähneln. Da wird einem ganz wehmütig ...


    Wie Johana habe ich bereits als Kind angefangen zunächst mit Hand, dann mit der Tretmaschine meiner Oma bzw. Mutter Puppenkleider zu nähen. War garnicht so einfach, hat aber riesen Spaß gemacht. Ja, ja, die DDR-Barbie-Puppe hatte ich auch, für die nähte ich besonders gern.


    Ich kann mich auch noch gut errinnern, dass ich schon als 10-jährige bewundernd vor dem Laden stand, der die tollen "elektrischen" Nähmaschinen im Angebot hatte - so eine wollte ich auch - unbedingt! Mein Jugendweihegeld und diverse in Ferienarbeit verdiente Mark machten dann diesen Traum war: eine Veritas 8014/4443E ich glaube, das "E" stand schon damals für Elektronik (?) und war auch so richtig teuer, auf jeden Fall über tausend Mark.


    DSC_0288.jpg


    DSC_0289.jpg


    Ich habe darauf in Ermangelung schöner und mir gefallender Kleidung für mich genäht, von zwei Stücken konnte ich mich bis heute nicht trennen: Einem Mantel und einem Kleid, welches ich für eine Feier genäht habe ... das ist jetzt locker so dreißig Jahre her.


    DSC_0281.jpg DSC_0285.jpg


    Beigebracht habe ich mir das Nähen selbst, bin da eher der Autodidakt, außerdem hatten wir schon damals recht gute Nähbücher (die ich auch noch habe und immer mal wieder reinschaue). Die Stoffe habe ich entweder gekauft, da gab es eine rechte gute Abteilung bei uns im Konsument-Warenhaus oder auch alte Bettlaken benutzt, die entstprechend eingefärbt wurden - auch schon mit Naturfarben (Ligusterbeeren habe ich mal für eine Lilabluse benutzt) ...


    Die Veritas existiert immer noch, hat mir lange Zeit sehr gute Dienste geleistet, ging leider kaputt als ich für meine Tochter (sie ist heute 14) angefangen habe zu nähen. Ich habe sie zwischenzeitlich wieder reparieren lassen, es gab tatsächlich noch jemand, der viele Jahre nach der Wende die Maschine wieder zum laufen brachte. Sie sollte auch heute noch laufen, aber leider dann doch nicht mehr so, wie ich es gern hätte ... Und so nähe ich mittlerweile "fremd", aber mein Schatz bleibt die Veritas trotzdem (man kann das garnicht in Worte fassen, was diese Maschine einem bedeutet) ...


    Ich glaube sogar, das ich auf jeden Fall auch noch Schnmittmuster haben sollte und viele Handarbeitsbücher aus dem Verlag für die Frau - davon kann ich mich einfach nicht trennen. Wie oft stand ich als junges Mädchen in dem Schnittmusterladen und hab nach neuen Schnittmustern gesucht.


    Die Liebe fürs Nähen ist bis heute geblieben, die Möglichkeiten riesig. Besonders freue ich mich heute, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung gerade meine jungen Kolleginnen anfangen, ihre ersten Sachen auf der Nähma zu nähen.


    Liebe Grüße
    Annett

    Hallo,


    ja ich.


    Wir mussten uns erst anfreunden, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Sie verlangt insbesondere in den Nadelfäden ordentliches Garn, dann läuft sie wie geschmiert. Am besten haben sich zum Nähen Superstretch-Nadeln von Schmetz bewährt, egal welches Material.
    Die Cover-Funktion gefällt mir nicht ganz so gut, ich bekomme damit die Covernäht nicht ganz so stretchig hin wie mit einer richtigen Cover. Mit etwas Übung (und dem einen oder anderen Trick) gelingt auch der Top-and-Bottom-Stich (deshalb hatte ich sie mir auch gekauft).


    LG Annett

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]