Beiträge von noiram

    ...

    Was mir dann noch eingefallen ist: ich hab ja noch keinen Joker definiert. Mmh.

    Jemand hatte die tolle Idee "Loch an Loch" - ich hoffe ich darf diese Idee aufnehmen.

    ...

    Aber gerne doch!

    Du hast mich jetzt gerade angestubst, mein dafür geplantes Garn hervorzuholen, um heute abend beim Krimi anfangen zu können ... Danke!

    Ja, ich glaube, da muss ich mal zuschlagen .... eine schöne Auszeit hast du uns da gezeigt.


    Zum Thema "Kann man sowas als 'ältere' Frau noch tragen?"

    Man kann,

    aber die Frage müsste meiner Meinung nach anders gestellt sein: "Will ich das tragen?"


    Das ist so persönlich, das kann man nur für sich selbst beantworten.


    Ich habe pralle Arme, die schon in Wallung geraten können, wenn ich winke etc. (deshalb auch der schöne Ausdruck "Winkfleisch").

    Trotzdem trage ich immer Sommer auch Tops, die eher wie Turnhemden geschnitten sind (ärmellos, achselfrei).

    Warum? Weil ich sonst schwitze wie nur was (der Nacken, die Oberarme und die Schultergelenke müssen frei sein).


    Und dann stellt sich die Frage, was besser ist:

    - das "Winkfleisch", wenn ich denn mal winke, ansonsten sind´s halt schön runde Arme

    oder

    - eine extrem verschwitzte Person, womöglich sogar noch mit Schweißflecken unterm Arm?

    Ich entscheide mich für die für mich wohligere Variante; wer den Anblick beim Winken nicht ertragen kann, soll dann halt weggucken!

    Sodele,

    jetzt hatte ich gerade ein klein wenig Zeit und habe mich hier ein wenig querbeet gelesen, bevor ich gleich zum Dienst muss.


    Und worüber stolpere ich?

    .... "Werkzeuge und ..."

    .....

    4x4 capsule wardrobe

    .... Aha

    ... ähm nein, erst mal genauer hinschauen

    ...

    oh, hübsche Beispiele!


    Passt ja perfekt in mein SWAP

    ... so kann man gut anfangen

    ...

    aber als erstes ausmisten, was bleiben darf und dann darauf aufbauen.


    Oder doch lieber alles neu???

    Und schon hat´s mal wieder nicht geklappt!


    Weil´s mir nicht hundertprozentig gefiel, musste mein Mann mal wieder ran .... ribbeln.

    Grundsätzlich ist das Muster interessant und schön, aber die Ausführung mit dem doppelten Garn dann doch nicht optimal.

    Ich werde also noch mal in mich gehen und mir überlegen, wie´s wohl besser wird ... aber hätte ich es so fertig gestellt, hätte ich die Stulpen eh nie getragen.

    Also lieber ganz von vorne.


    Dann also jetzt erst einmal das schwarze Bindeband und dann schau´n wir mal.

    Hier der versprochene Link für die Anleitung mit den verkürzten Reihen.


    Ich habe jetzt Stulpe Nr. 1 etwa zur Hälfte inklusive Daumen-Teil fertig - Bild folgt.

    Handinnenfläche wird schwarz mit Trennstreifen im Garn des Schulterwärmers .... wie die Handrückenfläche aussehen soll, da bin ich mir noch nicht sicher. Es muss ja auch mit dem Garn reichen.


    Ansonsten werde ich jetzt erst mal überlegen, wo ich mit meiner Mutter eine Auszeit nehmen werde, wenn wir denn wieder unterwegs dürfen und uns auch sicher dabei fühlen (das grenzt mich mehr ein als das "Dürfen") .... auf jeden Fall Fewo mit wenig Tourismus umzu ... vielleicht noch mal Harz wie letztes Jahr .... dieses Kopf-Reise-Kino ist für mich fast so entspannend wie der Urlaub selbst.

    So, heute darf ich endlich mal wieder die Füße hochlegen und die Händchen arbeiten lassen ..... huhu, Stricknadeln, Wolle, wo seid ihr?


    Da es schon zehn vor fünf ist und gleich mein Krimi-Genuss anfängt, geht´s erst mal mit den Hand-/Arm-Stulpen passend zum Schulterwärmer weiter. Ich habe eine schöne Anleitung mit verkürzten Reihen ... muss den Link noch raussuchen.


    Bis später!

    Sodele, Ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da

    ....

    nach kompletten 4 Wochen Chaos (1. Woche Bildungsurlaub online mit viel Kopfweh, Wochenende Fortsbildungs-Workshop, einer Woche viel Arbeit, einer Woche "Urlaub" mit viel Fahrerei und Erledigung liegengebliebener Sachen plus Kindes-Urlaub zuhause und der 2. Woche Bildungsurlaub online dito) kann ich heute den ersten Tag mal wieder frei denken.


    Eure Socken-Muster sind sehr schön geworden .... ob ich die Muße dazu haben werde, weiß ich noch nicht - Farben genug hatte ich vorher schon rausgesucht ... aber irgendwie ist nichts auf den Nadeln gelandet .... aber einige Musterteile lachen mich doch schon sehr an.

    Und schon hat der neue Monat angefangen!


    Was habe ich im letzten Monat denn Kreatives geschafft?

    Naja, nicht so sehr viel .... immerhin ist der Schulterwärmer fertig gestrickt, es fehlt nur noch das gewünschte schwarze Band zum Raffen. Und ja, der Schulterwärmer bleibt meiner.

    Es ist auch noch etwas Garn übrig geblieben, sodass ich mir Handstulpen mit verkürzten Reihen stricken werde, gemischt mit schwarzem Garn. Der erste Versuch war allerdings für die Tonne und wurde folgerichtig wieder aufgeribbelt. Das schwarze Garn, das ich dazu nehmen möchte, muss für diesen Zweck doppelt genommen werden, sonst werden die Stulpen entweder zu schmal oder zu lang.


    Heute haben wir dann etwas im Garten gewerkelt - das Gerüst für das Gewächshaus ist vernünftig ausgerichtet und gründlich aneinander befestigt, jetzt fehlt nur noch die neue Folie, dann wird´s in meinem Garten wieder gut warm.


    Nächste Woche habe ich wieder eine Woche Bildungsurlaub .... online, war beim letzten Mal recht anstrengend .... mal schauen, ob ich diesmal anschließend ein bisschen Zeit im Garten verbringen kann ... sei es zum Werkeln, Pflanzen, Ansäen oder einfach zum in der Sonne sitzen, die Natur genießen und eventuell ein paar Reihen stricken .... zur Muße eben ... vielleicht auch mal grillen?

    Eigentlich ist ja schon um 16:15 Uhr Schluss .... EIGENTLICH ....


    Meine Ideen / Vorsätze / Wünsche für diesen Monat:

    • Schulterwärmer fertigstellen
    • ein weiteres Projekt fürs Sockenbingo beginnen oder ein Ufo fortführen
    • Gewächshaus mit Folie beziehen
      Pflanzen einziehen lassen
    • Erdbeerpflanzen mit zusätzlicher Erde versehen,
      an die vorgesehenen Plätze hängen
    • Hochbeete füllen
    • weitere Pflanzen vorziehen
    • Kartoffel-"Säcke" füllen

    Deshalb gehe ich jetzt auch mal los und recherchiere, welche Variante der Besorgung der Blumenerde / des Mutterbodens am sinnvollsten ist.

    Bis später!

    Also, das fängt ja gleich gut an .... ich habe noch 1,5 Knäuel an meinem Schulterwärmer zu verstricken ..... mal schauen, wann ich euch einhole ... und ob überhaupt.


    der Anfang sieht schon nett aus ..... bis später dann.

    Gerade weil ich meine Beine mag, liebe ich Hosen ... eng umspielend zeigen sie, dass ich nicht zu "Reiterhosen" neige, dass ich schmale Fesseln habe ..... und lenken so von meinem Bauch ab!

    Und schon wieder ist es Sonntag!


    Und nein, ich bin mit dem Schulterwärmer nicht fertig.

    Da brauche ich wohl noch eine Woche .... insbesondere weil jetzt ja auch die Bingo-Ostersocken in den Startlöchern stehen.


    Zudem bekomme ich nächste Woche Besuch von meiner Tochter, die hier einige behördliche Gänge zu erledigen hat .... muss gleich mal an unsere Terminplanung für die nächste Woche gehen, damit auch alles reinpasst neben meiner Arbeit, denn bei einigen Gängen muss ich mit.


    Außerdem wartet hier Bürokram auf mich, nachdem ich gestern Migräne hatte und außer Gefecht gesetzt war.


    In 6 1/2 h wird´s aber wieder gemütlich .... stricken beim Tee trinken beim Krimi (Death in paradise) schauen!

    Das Mittagessen vorher fällt klein aus und ist schon vorbereitet ... und heute Abend gibt´s einen großen Tomatensalat mit Mozzarella und Basilikum - insofern keine große Arbeit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]