Beiträge von jojojo

    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche verschiedene Eselmotive.

    (Sehr) gerne als Freebie.

    Habt Ihr eventuell diesbezüglich einige Muster gefunden und schon einmal gestickt?

    Danke für eure Hilfe

    Hallo,


    vielen Dank für alle Antworten.
    in der IHK bin ich ja bereits gemeldet und momentan läuft die Früherziehung unter Kleingewerbe.
    Gewerbeanmeldung war damals nötig, da die Eltern teilweise ein Instrumentenpaket für den Kurs bei mir kaufen ...
    Von daher ist das geklärt.


    Wenn ich alle Beiträge richtig verstanden habe müsste ich mich jetzt noch bei der Handwerkskammer melden
    falls ich bestickte Artikel verkaufen möchte?
    Und die Gebühren sind je nach Region verschieden?
    Wie unterschiedlich ist das denn? Über ein paar Beispiele wäre ich sehr dankbar.


    Herzlichen Dank für alle Infos

    Hallo
    danke für die Antwort.


    Was genau muss man den dann der Handwerkskammer melden?


    Mir hat nämlich jemand erzählt dass man bei der Handwerkskammer dann auch
    immer seinen Gesellenbrief für das jeweilige Handwerk mit vorzeigen muss.


    Ich habe aber keinerlei Gesellenbrief.


    Danke für die Hilfe


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    wer kann mir sagen welche rechtlichen "Besonderheiten" ich beachten muss, wenn ich etwas gesticktes verkaufen will.
    Oder wenn ich für jemanden etwas sticke und dann für diese Arbeit ein Rechnung ausstelle.


    Einen Gewerbeschein habe ich, allerdings ist der momentan beschränkt auf meine Tätigkeit in der musikalischen Früherziehung.


    Das müsste ich also nachtragen lassen?


    Darf ich aber überhaupt ohne beruflichen Abschluss gestickte Artikel verkaufen bzw. im Auftrag sticken?
    Oder ist dafür eine bestimmte berufliche Qualifikation notwendig?


    Wenn ja welche?


    Danke für alle Antworten.


    Eine schöne Adventszeit


    LG
    jojojo

    Hallo ihr Lieben -


    ich möchte einem kleinen Eulenfan gern ein paar Dinge besticken.
    Ich habe schon paar Eulenmuster gefunden - aber irgendwie noch nicht
    so das richtige.
    Hat jemand noch ein paar Tipps für mich wo es Eulenstickmuster gibt.


    Ganz herzlichen Dank
    jojojo

    Hallo Ihr Lieben,
    ich suche für eine Taufe verschiedene schöne Stickmuster (sehr gern auch free).
    Ich möchte für den Täufling und die Eltern gern verschiedene Dinge (be)sticken.
    (Handtuch, Kissen, Schleife, Tischdeko).


    Ich habe nur einen 10 - er Rahmen.


    Wer kann mir einige empfehlen?


    Dankeschön
    jojojo

    Liebe Gisela -
    ja, ich habe das PE Desing 6.0.
    Manches bekomme ich damit ja auch ganz gut hin...
    Aber hier komme ich nicht zu meiner Zufriedenheit weiter ... deshalb war ja meine Hoffnung, das irgendwo jemand schon mal
    Schultüten gemacht hat und ich damit etwas anfangen kann.


    Gruß
    jojojo

    Liebe Gisela,
    das habe ich schon versucht - aber ich steh mir selbst auf den Füßen ... ich bin echt zu ...
    Das wird alles nur total schief und chaotisch ...
    Ich bin sicherlich auch zu ungeduldig mit mir ...
    Gibt es eine Anleitung fürs digitalisieren?
    Danke für die Antwort
    LG
    jojojo

    Hallo Ihr Lieben!
    Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen - meine Gedanken wandern jedoch schon zur Einschulung ...


    Ich würde gern ein FSL Schultüte - als Serviettenring für die Tischkarten nehmen. Also ich stell mir das so vor eine FSL Schultüte und dann ein Stoffband durchziehen um das um die Serviette zu binden.
    Ich finde aber leider keine FSL Schultüte. Weiß jemand wo ich da eine finden könnte - oder gibt es eine Anleitung wie man das selbst hinbekommt ...


    Außerdem ist es bei uns in der Region üblich, dass alle Nachbarn, Freunde, Bekannten ... die ein Geschenk bringen mit einem Kuchenpäckchen beglückt werden. Nun finde ich das immer etwas anstrengend und aufwendig währende es Einschulungsvorbereitungsstresses. Da hatte ich mir gedacht wenn man kleine ITH Schultüten sticken könnte und diese dann mit paar Mercibonbons füllt dann ist das auch ein schönes "Dankegeschenk". Der Aufwand ist zwar auch etwas größer - aber die könnte ich jetzt schon auf Vorrat vorbereiten und dann wenn es zuviele sind noch in der Schulklasse verschenken.


    Leider finde ich auch keine ITH Schultüte und habe auch da keine Ahnung wie ich das selbst hinbekomme.


    Wer weiß wo ich entsprechende Muster finde für einen 10x10 Rahmen. Oder eine Anleitung zum selbstmachen die ich auch als "Stickembryo" verstehe.


    Danke für alle Hilfe


    LG
    jojojo

    Hallo -
    das mit der Lizenz ist mir schon klar ... ich will die Sachen ja auch nicht verkaufen ...
    dazu fehlt mir schon mal die Zeit ... aber für die eigenen Kinder so was individuelles - eigenes von dem was
    sie grad toll finden ...


    Ich dachte es gibt da doch Seiten wo man solche Sachen ganz legal für den Eigenbedarf kaufen kann ...
    Dann muss ich das mit dem digitalisieren mal sebst versuchen ... gelingt mir nur nicht so gut...



    Danke für alle Mühe

    Hallo - möchte meinen Kids gern ihre Lieblingsfiguren auf diverse Kleidungsstücke, Taschen usw. sticken.


    Wo kann ich entsprechende Stickmuster kaufen?


    Von Brother habe ich eine Karte ... aber das sind nicht unbedingt die Lieblingsmotive ...


    Danke wenn mir jemand helfen kann.


    LG
    jojojo

    Hallo Ihr Lieben -


    weiß jemand wo ich schöne einfarbige Stickmuster mit spielenden Kindern finde.
    Ich möchte etwas für eine Kindergruppe sticken - T- Shirt , Handtuch , Sportbeutel mit Bild und Namen.


    Danke für die Hilfe

    Hallo - ich möchte für die Kids der Musikvorschulgruppe meiner Tochter gern kleine Geschenke besticken und suche dafür Stickmuster von Instrumenten gerne auch Klanghölzer, Rasseln, Xylephon Glöckchen u.ä.- am liebsten kostenlose - aber andere gehen auch. Wer kann mir helfen. Dankeschön JOJOJO:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]