Anzeige:

Beiträge von hobbycucitrice

    Wenn es nur um eine Kleidergröße geht, reicht es vllt auch schon ein gut passendes Teil zu haben und Länge ggf Breite mit dem zu klein gewordenen zu vergleichen.

    Die Änderungen dann auf den Schnitt oder direkt auf den Stoff zeichnen.

    Soviel Größenunterschied wird es vllt garnicht geben und in zwei Jahren ist Biene Maja dann nicht mehr "in".

    LG Christina

    DTS=DST?

    So einfach ist das nicht .

    Um Stickarten zu ändern müsste man eigentlich die Originaldatei (edo) haben.

    Vielleicht geht das im Editor , aber nur in vielen Einzelschritten.

    Ich habe mich nie mit einer solchen Änderung beschäftigt , bzw. immer die edo/can Datei gehabt.

    Ich habe noch nicht soviel in der My Segnet gemacht und bisher immer mit 4DEmbroidery gearbeitet und kenne deshalb noch nicht alle Möglichkeiten.

    Vielleicht hilft es schon in der Datei die Stickdichte und die Breite anzupassen.

    Im übrigen darf man meistens gar keine Änderung in Kaufdateien vornehmen...

    Aber zum Üben und Lernen...

    LG Christina

    Ich habe mir diese Frage auch schon so und ähnlich gestellt.

    Ich nähe nicht nur Kleidung, damit habe ich angefangen und bin auch zum Patchwork und Maschine sticken gekommen.

    Ich empfinde es so , dass ich "nur" etwas machen kann wenn ich das Teil dann auch gebrauchen kann. Auch wenn es die Hose oder das Shirt ist, dass ich nicht unbedingt benötige.

    Beim Patchwork fängt es schon an ,ich mache nur dann ein Teil ,wenn ich auch einen bestimmten Platz dafür habe -Bett- Wand oder Tisch.

    Mir fällt es schwer Probestücke oder Techniken zu machen/zu üben , wenn diese dann im Schrank oder gar in der Tonne enden würden.

    Ich geniesse jedoch eigentlich die Kreativität , die entsteht, wenn ich etwas ausprobieren kann.

    Ich habe dies erfahren, als ich für einen Kinderchor Kostüme entworfen und genäht habe. Dabei konnte ich hemmungslos ausprobieren und zusammenbauen, solange das Ergebnis irgendwie tragbar war und die Bühnenstrapazen überstand ,war alles gut.

    Eigentlich denke ich, ohne zu üben geht es manchmal garnicht.

    Das schaffe ich aber meistens nicht. Ich hätte genug alte Bettwäsche und übrig gebliebener Stoff ist auch reichlich vorhanden, aber ich kann meistens nicht über meinen Schatten springen .

    Es reizt mich dann nicht ein Musterbuch anzulegen oder ein Stickmuster zu entwerfen das nie gestickt wird.

    Für andere nähen möchte ich jedoch nur begrenzt, ich kann zwar selbstgemachte Dinge abgeben, aber alles -dafür bin ich, glaube ich, doch zu geizig("schäm").

    Alles ein großes Luxusproblem... es wird sich irgendwie die Waage halten - Bedarf und einfach Machen...

    LG und schönen Sonntag

    Christina

    Man kann zwar eine stickdatei( vp3) in den Creator importieren, aber es ist nicht das gleiche wie eine Edo Datei.

    Ich fürchte die ist weg, tut mir leid für die viele Arbeit

    Ich kenne das Problem mit meiner alten 4d , die fährt auch quasi immer runter.

    Deshalb immer Zwischenspeichern , va edo Dateien.

    Lg Christina

    Mit in unterschiedlichen Richtungen laufen meinte ich die Stickrichtung.

    Die obere und die untere Füllfläche könnte vielleicht in unterschiedlichen Stickrichtungen gearbeitet werden, dann zieht es auch anders .

    Dieser Winkel kann eingestellt werden , je nachdem was besser gefällt, nur wenige Grad Unterschied reicht manchmal schon.

    LG Christina

    Ich denke das hat etwas mit dem Verzugsausgleich zu tun( ich weiß leider nicht ,ob es bei Wilcom auch so heißt)

    D.h. der Stoff wird trotz Vlies und Unterleger ( Vorstiche) in eine Richtung gezogen ( in diesem Fall vertikal zusammen) .

    Es müsste eine Einstellungsmöglichkeit dafür geben, das digitalisierte Bild reicht dann etwas über diese "Begrenzung"( ich denke es sind diese Unterlegstiche)hinaus.

    Wenn dann gestickt wird sollte sich alles passend ziehen.

    Ich lasse die Sticklinien/Muster auch in unterschiedliche Richtungen laufen , soweit ich gesehen habe liegen alle Stiche in der gleichen Richtung.

    Die Stickdichte finde ich gut , der Untergrund ist nicht zu sehen .

    Den Hintergrund würde ich vielleicht nicht aussticken, das wird ziemlich fest , dann ist es besser es so ,auf passendem Untergrund, zu sticken und aufzunähen.

    Ich weiß natürlich nicht alles zu deinem Projekt.

    LG Christina

    Je mehr Kleinteile zusammengenäht werden, desto mehr summieren sich auch die wenigen µ zu einigen mm(inch).

    Ich habe zu Weihnachten einen Stern in Rautentechnik genäht , mal eben eine Schablone gemacht , genäht ... und es passte nichts zusammen .

    Danach habe ich mit 60° Vlies genäht und das funktionierte prima..

    Mein Fazit : je winkliger ,desto schwieriger. Dreiecke nähen finde ich schwieriger als Rundungen.

    Lg und schönen Sonntag

    Christina

    Die Funktion gibt es aber bestimmt. Ich habe "nur" die Vorvor...gängerversion 4D , erst muss eine Stickdatei erstellt werden- also speichern unter -

    anschließend im Dateimenü: Seite einrichten, Motivmaßstab auf 100% auswählen, Kontrollkästchen unter Gitternetz und bei Druckinformationen aktivieren.

    Druckvorschau und los.

    Bei Premier +2 (habe ich auch in der Grundversion installiert) einfach auf Print , wenn die Datei geöffnet ist.

    LG Christina

    Welche Fehlermeldungen hast du denn?

    Vielleicht liegt dort schon eine Erklärung.

    In den Videos werden z. T. auch Fehlermeldungen erklärt und gezeigt wie sie behoben werden können.

    Manchmal liegt ein Punkt falsch oder eine Kontur ist verdreht.

    Man kann sich die Orte des Fehlers in der Zeichnung anzeigen lassen , unter Inkstitch Fehlerbehebungen - Orte des Fehlers(o.ä)

    LG Christina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]