Anzeige:

Beiträge von Carina80

    Hallo zusammen,


    ich suche eine neue Ersatznähmaschine zu meiner Bernina Aurora 450. Diese sollte auf jedenfall einen in der Position und Länge verstellbaren Dreifachgeradstich besitzen. Zudem sollte sie nicht zu teuer sein, max. 600€ sage ich mal.
    Hat mir jemand eine Empfehlung?


    Danke, Gruß Carina

    Hallo zusammen,
    kennt jemand den Fabrikverkauf von MR création Maute+Renz in Albstadt? Dort soll es viele Stoffe zu günstigen Preisen geben, war jemand schon einmal dort und kann mir näheres berichten?
    Danke,
    Gruß Carina

    Hallöchen,
    vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus und kann mir weiter helfen. Ich könnte von einer lieben Person Prym Druckknöpfe bekommen, allerdings für die Presse. Ich selber habe nur eine normale Prym-Zange. Weiß jemand, ob man Aufsätze kaufen kann, die für die Druckknöpfe passen? Der Durchmesser ist 9,7mm, also knapp kleiner als die normalen Druckknöpfe mit 10mm.


    Danke, Gruß Carina

    Hallöchen,
    ich bin auf der Suche nach einem Bandeinfasser für meine Elna (baugleich zur Janome) Cover. Am liebsten wäre mir ein Einfachbandeinfasser, d.h. dass die Unterseite nicht noch einmal eingeschlagen wird. Das ist mir irgendwie zu "knubbelig". Gibt es da was für die Elna? Habe irgendwo gelesen, dass jemand den Einfachschrägbandeinfasser der Babylock verwendet, habt ihr da Erfahrungen? Gibt es Event. noch eine günstigere Variante z.b. bei Ebay?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Liebe Grüße, Carina

    Hallo zusammen,


    ich bin mir mal wieder unschlüssig bezüglich der Fütterung meines neusten Projektes, einen Winterfußsack für den Kinderwagen. Da mein Kleiner im Winter noch nicht läuft möchte ich Ihn richtig schön warm füttern, damit ich Ihm keinen Schneeanzug drunter ziehen muss. Außen ein schöner Baumwollstoff, dann eine Klimamembran und dann???
    Ich habe bereits diesen Stoff hier ( bitte keine Shoplinks, danke die Moderation ) Den hätte ich als Innenstoff genommen. Aber was dazwischen?
    Ich habe noch normaler 1cm Polyestervolumenvlies hier. Aber reicht das? Von Funfabric gibt es noch diese hier: ( bitte keine Shoplinks, danke die Moderation ) Das hört sich schön weich an. Soll ich lieber das nehmen? Kennt das jemand?
    Oder habt ihr ganz andere Ideen?


    Ich freu mich auf Eure Ratschläge, liebe Grüße, Carina

    Guten Morgen zusammen,


    ich hab für meinen kleinen den Kindergartenrucksack Rudi genäht. Der ist echt super. Hab innen waschbares Wachstuch genommen und außen Baumwollstoffe. Bei uns hängt der Rucksack allerdings entweder im Kindi oder halt zuhause, wird also nicht mit in den Wald oder so genommen. Daher reicht das. Muss der Rucksack einiges aushalten wäre event. einer aus LKW-Plane praktisch. Die hab ich gestern zufällig gesehen, weiß aber nicht, wie die zu vernähen ist. da müsstest du separat nochmal nachfragen, ob das überhaupt geht.
    Liebe Grüße, Carina

    Hallo zusammen!
    Für eine Freundin soll ich eine von ihr gehäkelten Decke mit einem Stoff unterfüttern, damit man die Nähte auf der Rückseite nicht mehr sieht. Damit die Decke nicht zu dick wird wollte ich einen einfachen Jersey nehmen.


    Hat das schon jemand gemacht? Wie verbinde ich die beiden Lagen am Besten?


    Liebe Grüße, Carina

    Bis jetzt habe ich immer interessiert eure Beiträge verfolgt, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort...
    Ich habe die Pitt letzten Sommer in der 3/4-Version für meinen Großen genäht. Er ist auch so ein Spargeltarzan, die Hose war zwar weit, aber sah noch gut aus (cool halt:-)). Als lange Hose würd ich sie allerdings nicht für ihn nähen.
    In unserem Blog könnt ihr sie sehen.


    Liebe Grüße und schönen Abend, Carina

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinem Sohnemann eine Jacke aus Taslan als Außenstoff nähen. Bei Michas habe ich nun den gewünschten Stoff bestellt, doch er erscheint mir sehr dünn. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass der Stoff beim kleinsten hängenbleiben reißt. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dünnem Taslan als Jackenstoff gemacht? Ich möchte mir nicht die Mühe machen, eine Winterjacke zu nähen, die dann sofort Löcher hat...


    Danke, Gruß Carina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]