Beiträge von Disaster

    Im Übrigen könnte der ganze Maskenball mit dem § 17a Versammlungsgesetz kollidieren. Wenn man denn an einer teilnehmen möchte.


    Und: Im Fahrzeug sowieso verboten.


    Ich habe ja im Allgemeinen eine kurze Lunte, was Contenance und Aufdringlichkeit anderer anbelangt, aber ich stimme Nanne zu: Heute beim Einkaufen gehen einem einige komische Zeitgenossen extrem auf den Sack. Dreimal in 10 Minuten. Und zwar die, die vermummt einkaufen. Von der Dichtigkeit her. In jeglicher Hinsicht.

    Material, Produktionsland, Unternehmensethik, Vertrieb, Unternehmensgröße und zig andere Faktoren.


    Ich kann mir einen Pkw für 10.000 Euro oder einen Lkw für eine 250.000 Euro. Mit beiden kann ich zu Aldi einkaufen. Und ich kann mein mit Antibiose behandeltes Huhn entweder mit Kunststoffbesteck, Besteck aus Edelstahl oder mit der Hand essen. ;)


    Ich wollte mit dem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass Alterfil (das Unternehmen unterstützt unser Forum seit Jahren) Schrägband im Sortiment hat. Für mich ist der Preis ok.

    Es gibt Flockentferner und Flexentferner. Beides eher naja... Ich fasse das nicht mehr an. Da steht zwar überall eher nicht direkt drauf, was drin ist. Meines Wissens hilft nur Methylenchlorid, das entfernt Flock und Flex ganz gut. Ist aber eben hoch giftig. Das angebotene Zeug auf "biologischer" Basis (was auch immer das sein soll) geht nur bei frischem Flex oder Flock. Wenn das Zeug schon länger drauf ist und gut aufgebracht wurde, passiert da wenig.


    Bei Baumwolle und Flexfolien habe ich mit Nagellackentferner gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur, um komplexe Motive zu "korrigieren". Auf Polyester würde ich damit hingegen nicht rumtupfen.

    Disaster hat einen neuen Termin erstellt:

    Disaster hat einen neuen Termin erstellt:

    MV steht ja aktuell ganz gut da. Vermutlich, weil nicht jeder sofort zum Arzt rennt, die Fallzahlen wären dann wohl ähnlich wie in anderen Bundesländern.


    Schön, dass man hier weder ein- noch ausreisen darf, Frau Ministerpräsidentin hingegen in der Tat sechs italienische Intensivpatienten einfliegen lässt. Zum ÜBEN. Oder ausgeschmückt laut NDR:

    Zitat

    Außerdem könnten sich Mediziner besser auf mögliche Fälle im Land vorbereiten, wenn sie im Umgang mit Schwerkranken Erfahrungen gesammelt hätten

    Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht mal im Ansatz... Aber egal. Es gibt Fälle, die ohne Test husch husch wieder nach Hause verlegt werden und dann dort sterben. Taucht in keiner Statistik auf. Die Kliniken versuchen zwischenzeitlich, ihre Mitarbeiter in Minusstunden zu drücken, damit in ein paar Wochen genug Personal vorhanden ist. Kein schlechter Plan, wenn die "Seuche" gezielt ins Land geholt wird.

    Solange jemand keine Symptome hat, arbeitet er selbst mit positivem Testergebnis im medizinischen Bereich mit MNS weiter. Quarantäne kann man ganz am Anfang noch durchziehen, danach kommt irgendwann einfach der Punkt, an dem es zwei Möglichkeiten gibt:

    1. Kein medizinisches Personal mehr vorhanden (Ansteckung ist ja fast zu 100% sicher irgendwann), weil alle teilweise auch gesund in Quarantäne

    2. Solange man nur positiv, aber gesund ist, weiterarbeiten mit bestmöglichen Fremdschutz, damit überhaupt jemand da ist.

    Eigentlich schlimm. Die Ansteckung an ist vielleicht gar nicht das Problem. Einfach die Nichtachtung der Gesundheit der Mitarbeiter.


    Beispiel: Klinik an der Küste. Ca. 4.500 Mitarbeiter. Davon ca. 600 Docs. Ungefähr 1.000 Betten, ITS-Betten unbekannt.


    Abgesehen davon, dass bestehende Stationen vollständig "verwürfelt" oder sogar aufgelöst werden, obwohl ein ausgestattetes "altes", aber voll funktionsfähiges Bettenhaus bereits steht, welches von allen anderen Gebäudeteilen separiert ist dürfen sich am Tag maximal 100 - EINHUNDERT! - Mitarbeiter testen lassen. EINHUNDERT. Egal, ob Symptomatik vorhanden oder nicht.


    EINHUNDERT! Einfach nur schäbig. Klarheit über den eigenen gesundheitlichen Zustand heißt eben nicht, dass man dann auch zu Hause bleibt, sondern vielleicht auch anders oder überhaupt auf den isolierten Stationen arbeitet.


    Case Management quasi offenbar nicht vorhanden, ausgewandert oder im Jahresurlaub.

    Meine Boshaftigkeit gegen Idioten nah am Einzeller wächst in den letzten Wochen irgendwie. Die Amtsstuben glühen vor tollen Ideen.


    In einer Kita in MV müssen die Mitarbeiter (mehr als ein Dutzend) vier Kinder betreuen. Da so ein Kind bei DEM Personalschlüssel natürlich einen Koller bekommt, sind eigentlich alle Mitarbeiter abgestellt, täglich alles zu desinfizieren. Angeordnet durch: Die Bürgermeisterin.


    Eine Schule verschickt Briefe, in denen die Schüler aufgefordert werden, sich an einem Tag zu einer bestimmten Zeit vor einem Supermarkt zu versammeln, um sich Aufgaben abzuholen. Finde ich Klasse. So muss man die Aufgaben nicht per Mail verschicken, das spart teuren Strom...


    Letztlich: Ich weiß nicht, warum ihr euch alle aufregt. In Köln gilt doch schon seit geraumer Zeit eine Armlänge Abstand. Reicht zwar nicht, aber muss man denen ja nicht sagen. ;)


    0,4 Prozent der Bevölkerung soll es dahinraffen... Hm, das wage ich noch zu bezweifeln. Und vermutlich wird es wie so oft die Falschen treffen.


    Naja, wir werden sehen, ob RTL2 im nächsten Jahr noch Darsteller hat.


    *ich geh dann mal in deckung*

    Nachdem hier (MV) Heerscharen von Touristen vorrangig aus NRW eingefallen sind, wurde durch die Landesregierung gestern reagiert:

    Zitat

    Den Betreibern von Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätzen, Wohnmobil­stellplätzen und vergleichbaren Angeboten, wie etwa homesharing, ist es untersagt, Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen. Gäste, die bereits angereist sind, haben bis spätestens 19. März 2020 ihren Urlaub zu beenden und abzureisen.

    Auf Nachfrage: Auch Dienstreisen nach MV sind betroffen, sofern der Reisende kein Belieferer für Verkaufsstellen des Einzelhandels ist, die im Erlass nicht von den Schließungen betroffen sind. Vertreter bleiben also ab sofort auch draussen. Oder drinnen.


    Quelle: Weitere Maßnahmen der Landesregierung gegen Corona-Ausbreitung in MV, Nr. 62/2020, Staatskanzlei

    sorry aber löscht bitte jemand den Thread ich habe nicht weiter gedacht und dachte ed interessiert Euch

    Nein, ich finde gut, dass Du diesen Beitrag verlinkt hast.


    Ich habe auch absichtlich den Link zum Video drin gelassen, damit andere sich ein Bild machen können, wie Menschen die Krise für ihre Vorteile nutzen. Selbst, wenn es unbewusst ist/war (die Erstellerin rudert in den Kommentaren zum Video ziemlich smart umher): Spätestens, wenn man selbst merkt, dass es Grütze ist, kann man das Ding selbst löschen.


    Es wird immer 10 Meinungen zu einem Thema geben...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]