Anzeige:

Beiträge von marinchen

    Karin...ich habe gerade deinen Tipp verstanden mit dem Pedal...du meinst also dort liegt mein Problem? Aber ich verwende ja diese Rüchwärtstaste an der Maschine selbst... Also nicht mit dem Pedal

    Ist das nicht egal wie man das bewegt mit oder ohne Fusspedal? Was macht das für einen Sinn....ich versteh es gerade nicht. Ich habe z.B. Nadel rausgenommen um genau zu sehen wie der Transport läuft... Eigentlich ganz normal...nur dass die Nadel einfach nach dem 3.Stich nicht mehr weiter rückwärts sticht. Der Transport im Leerlauf z.B.läuft rund... Komisch

    ok... werde ich heute ausprobieren

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe

    Falls es nicht funktioniert melde ich mich wieder

    LG Marina

    danke für deine Antwort

    Ja machen sie immer bei Rückstichen.

    Wollte auch kürzlich Knopflöcher nähen und da machte sie die Raupe die ja zum Schluss nach oben zurück geht und da hat sie auch versagt.

    Hallo,

    Meine Juki näht bei den Rückstichen nach dem 3. Stich nicht mehr weiter...sie frisst den Stoff.

    Egal welchen Stoff ich verwende... Ansonsten näht sie einwandfrei. Ich habe Spulenkapsel herausgenommen und alles befreit von Fusseln. Es nützt nichts.

    Kann mir jemand helfen?

    Lieben Dank

    Marina

    Genau den meinte ich...

    War mir unsicher weil er im der Beschreibung anders genannt wird.

    Sorry dass ich so lange brauchte ….und dadurch eure Zeit unnötig geraubt habe.

    Ich danke euch allen für eure Geduld :S

    Liebe Grüße

    Marina

    Hall, ich hab da video jetzt auch geguckt und finde die Arbeitsweise auch seltsam. Ich glaube sie macht das, dass am Ende auf dem Gummi nur zwei parallele Linien zu erkennen sind. Das mache ich mit der cover (ist aber nervig und mache ich nur, weil ich eben eine habe und die dann auch nutzen will). Ich würde es an deiner Stelle so machen, dass die erste Naht, die sie macht ein schmaler zickzack ist und die Decknaht auf dem Gummi (zweite Naht) der durchbrochene (genähte) zickzack oder ein breiter eingestellter zickzack).

    Liebe Grüße

    Kersten

    danke auch dir für deine Mühe....

    Auch deinen Vorschlag werde ich ausprobieren, wobei ich immer noch nicht weiß wo dieser durchbrochener Zickzack bei meiner dx5 ist.....

    das finde ich jetzt super dass du die hzl600 hast...denn die ist ja fast identisch mit den Stichen mit meiner dx5.

    Kannst du mir vlt. ein Bild machen von dem Stich?

    Mir gelingt das nicht zu verkleinern...oder ich bin einfach zu doof dafür

    Ich danke dir:*

    ja habe ich heute mittag bereits gemacht mit dem Smartphone, aber es ging nicht da die Datei zu groß ist...

    Das Problem hatte ich schon mal, bekomme das aber nicht verkleinert

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]