Beiträge von pinzipper

    Ich habe es wie bei 1 beschrieben gemacht. Vorderseite Jeans, Rückseite Flanell und mit Vliesquadraten zwischen den Lagen. Sie ist nach dem Einschneiden im Wäschetrockner gelandet und da hat sich nichts aufgelöst. Ich habe die Decke allerdings verschenkt. Ob sich da später noch was aufgelöst hat, weiß ich nicht.

    Danke für eure Antworten. Die Funktion Sprungstiche ausschalten hat zwar dahingehend geholfen,dass die Maschine jetzt die breiteren Spannstiche stickt, allerdings nur sehr verlangsamt und hört nach 7 Stichen auf und meldet :Fadenabriss, Neu einfädeln, obwohl kein Fadenabriss vorliegt. Ich habe mich da jetzt mal durchgewurstet, indem ich jedesmal nach 6 Stichen auf Stop und anschließend auf Start gedrückt habe, das ist allerdings sehr mühsam.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip.

    LG

    Danke schon mal für die Antworten.

    Ich werde mal nachschauen, ob ich die Funktion Sprungstiche ausschalten kann und es ausprobieren.

    Ich habe vorher mit einer Pfaff 7570 gestickt, da war dies gar kein Problem, drum verstehe ich nicht so ganz, warum die Janome dies nicht kann.

    LG

    Hallo,

    gibt es nochmal neuere Erfahrungsberichte über die 550 e? Ich liebäugel schon geraume Zeit mit dieser Maschine wegen des großen Rahmens.

    Zur Zeit sticke ich mit der Janome MC 11000 und habe da Probleme Fransen oder (fringe)-Dateien zu sticken. Sie stickt nur bis ca. 0,7 cm breite Stiche. Bei den oben genannten Dateien sowie bei Großbuchstaben, die mit einem Satinstich gestickt werden, setzt sie ab dieser Breite einfach aus, vernäht und fängt an der anderen Seite wieder an so dass die notwendigen Spannstiche nicht gestickt werden. Ich kann auch nirgends herausfinden, wie breit sie maximal sticken kann. Hat da jemand einen Tip?


    LG pinzipper

    Ich habe Polyestervlies genommen und es leider nicht festgesteppt bzw. gequiltet. Das endete in einer Katastrophe, denn nach der ersten Wäsche und Trocknen im Trockner (den die Fransen sollten ja schön flauschig werden) hatten sich die Vliesteile zusammengeknubbelt und ich musste alles wieder auftrennen, Vlies rausnehmen, neu einlegen, feststeppen und wieder alles zusammensetzen, eine Heidenarbeit.

    Hallo Johanna,
    mein erster Quilt, den ich versucht habe mit der Nähmaschine zu quilten und genau wie du mit Sicherheitsnadeln geheftet hatte, verschwand ca. 2 Jahre in der Versenkung. Da sich alles ordentlich verschoben hatte, habe ich sämtliche Nähte wieder aufgetrennt. Keine schöne Arbeit!!!
    Seither hefte ich die Quilts, von der Mitte beginnend, senkrecht und waagerecht in handbreiten Abständen mit Reihgarn. Die Arbeit lohnt sich.


    LG Gisela

    Es hat nichts damit zu tun, ob ich eine oder mehrere Dateien an die Maschine schicke. Und sie haben auch das richtige Format.
    Was ich mittlerweile festgestellt habe, ist, dass es funktioniert, wenn ich einzelne Worte oder Motive schicke.
    Da ich aber Texte mit 20 oder mehr Wörtern habe, kann ich nicht jedes einzelne Wort zur Maschine schicken und dann absticken.


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat.


    LG Gisela

    Hallo,


    ich sitze jetzt schon mehrere Stunden am PC und versuche eine Verbindung zu meiner STickmaschine herzustellen.
    Ich habe lange Zeit mit einem USB-Stick gearbeitet, aber seit ca. 4 Wochen ist die USB-Buchse defekt.
    Ich benutze als Software das 5D Embroidery System. Dort habe ich mir 4 STickdateien erstellt und versucht, diese über das Verbindungskabel und PC-Folder-Tool an die Maschine zu schicken. Dort kommt jedoch nur eine der 4 Dateien an.
    Die Dateien habe ich mehrfach neu abgespeichert, sogar neu erstellt, aber alles hilft nichts.
    Versucht habe ich außerdem, die Dateien auf dem USB-Stick zu speichern und dann mithilfe des Kabels an die Maschine zu übertragen. Die bereits vorher auf dem Stick vorhandenen Dateien erscheinen, meine neu erstellten nicht. Wenn ich dies am PC kontrolliere, sind alle Dateien
    da.


    Es sind Stickdateien für ein Ringkissen und weitere Utensilien für eine Hochzeit, die in 14 Tagen stattfindet, so dass ich es nicht wage, meine Maschine vorher zur Reparatur zu geben.
    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Ziemlich verzweifelte Grüße
    Gisela

    Hallo,


    ich sitze jetzt schon mehrere Stunden am PC und versuche eine Verbindung zu meiner STickmaschine herzustellen.
    Ich habe lange Zeit mit einem USB-Stick gearbeitet, aber seit ca. 4 Wochen ist die USB-Buchse defekt.
    Ich benutze als Software das 5D Embroidery System. Dort habe ich mir 4 STickdateien erstellt und versucht, diese über das Verbindungskabel und PC-Folder-Tool an die Maschine zu schicken. Dort kommt jedoch nur eine der 4 Dateien an.
    Die Dateien habe ich mehrfach neu abgespeichert, sogar neu erstellt, aber alles hilft nichts.
    Versucht habe ich außerdem, die Dateien auf dem USB-Stick zu speichern und dann mithilfe des Kabels an die Maschine zu übertragen. Die bereits vorher auf dem Stick vorhandenen Dateien erscheinen, meine neu erstellten nicht. Wenn ich dies am PC kontrolliere, sind alle Dateien
    da.


    Es sind Stickdateien für ein Ringkissen und weitere Utensilien für eine Hochzeit, die in 14 Tagen stattfindet, so dass ich es nicht wage, meine Maschine vorher zur Reparatur zu geben.
    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Ziemlich verzweifelte Grüße
    Gisela

    Hallo Elli,
    ich habe vor zwei Jahren auf der Creativa eine Babylock Enlighten "bestellt". Man zeigte mir eine Händlerliste und ich konnte mir einen Händler in meiner näheren Umgebung aussuchen. Über diesen wurde die Maschine ausgeliefert.


    LG Gisela

    Ich habe außen Jeans verarbeitet (Crazypatch) und innen Wachstuch. An beiden Seiten habe ich in der Mitte halbrunde Aussparungen, dann rechts und links davon den Stoff ca. 5 cm umgeschlagen und festgenäht, so dass ein Tunnel entsteht. Darin stecken Holzstäbe zum Tragen. Die Tasche tut seit zwei Jahren gute Dienste und ist noch topfit.


    LG
    Gisela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]