Anzeige:

Beiträge von kikumo

    Hallo Jutta,
    mir ging es beim ersten mal genau so wie dir,
    Stoffe für Taschen lagern hier schon ein paar ;)
    und mein Wichtelkind hatte einen völlig anderen Geschmack als ich :(
    Das mit dem Heft/Zettel war so angedacht, dass die Einkäufer und Näher dort noch ihre Gedanken zum Projekt
    mit aufschreiben. Ich hatte ein schönes Heft gefunden, das ich jetzt noch einmal verwenden werde,
    und ganz liebe Gedankengänge zu meinen Wünschen, und NoGo's verewigt bekommen.
    Auch würde ich Euch gerne ein kleines Andenken, zum Mitverarbeiten schicken,
    welches ich dann zum Wunsch dazupacken werde.
    Klingt Umständlich, ist es auch, aber viel persönlicher als eine Wunschliste im Netz oder per Mail ;)

    Narnia, da kann ich nur das gleiche sagen wie ReSeMa, einfach mitmachen, mir geht es da wie dir, bei meine Sachen verzeihe ich mir schon eher mal Fehler, aber Ich weiß auch das es Handarbeit ist und man nicht alles Perfekt hinbekommen kann. Das Motto lautet: "Anhübschen :)
    Frag mal ReSeMa wie ihre Tasche aus Part1 innen aussieht, da ist sie nämlich eigentlich zu groß, ich hätte das Futter ohne Nahtzugabe zuschneiden sollen,
    wie den Rest der Tasche ;)
    Das macht aber glaube ich kaum was aus, zumindest hat sie es nicht wirklich bemerkt, sagt sie ;)


    Bianca,
    ich selber hab mir den Zeitrahmen auch denkbar blöd gesteckt, wir sind in der letzten Oktoberwoche gar nicht zu Hause,
    aber das bekomme ich schon geregelt und du würdest es auch schaffen, notfalls komm ich die paar Meter und helfe dir ;)

    @tantenmaral
    ja wirklich Rapssamen, sie speichern die Temperatur sehr gut und dank der geringen Größe gut in Form zu bringen.
    Allerdings auch etwas schwer. aber in der Form die dir vorschwebt ist das ja das geringste Problem.
    Meine Familie liegt diese kleinen Kügelchen,
    meine Mutter hat Arthrose in den Händen, stellt die Samen in einer Schüssel in den Ofen zum erwärmen
    und macht dann Bewegungsübungen in den Körnern.
    Und in meinem Bett liege sie immer Eisgekühlt, weil ich unter heißen Füßen leide.
    Allerdings dann nicht so hübsch verpackt wie fürs Tochterkind ;)

    In dem Buch tausend & meine Tasche, Familie und Freizeit
    wird als Isolation für die Getränketasche eine
    Fensterschutzmatte fürs Auto genommen, die die man im Winter drauf macht, damit Frau nicht kratzen muss.
    Aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu nähen, geschweige denn zu waschen.

    Hallo Marion,
    ich habe eine Gruppe gegründet, in der wir( die Wichtelkinder) uns nach Start austauschen.
    Es soll so ablaufen, dass jeder seine Wünsche und Vorstellungen bezüglich seiner Tasche auf einen Wunschzettel, oder in ein Wunschheft notiert.
    Dieses wird dann an mich geschickt, bis allerspätestens 30. August.
    An dem Wochenende werde ich die Partner auslosen und die Wünsche auf die Reise bringen.
    Jeder hat dann im September Zeit, die Zutaten für die Wunschtasche zu besorgen, Schnitt, Stoff, Einlage, Tüddelkram und alles was man sonst noch so braucht.
    So dass am letzen Septemberwochenende das Zutatenpaket zur Näherin geschickt werden kann.
    Die wiederum einen Monat Zeit hat die Wunschtasche zu zaubern.
    Es sind also zwei Leute damit beschäftigt dir eine Tasche zu gestallten.


    Im Frühjahr gab es schon eine kleine Runde, die Wildlife organisiert hat,wir waren letztendlich 6 die genäht und gewichtelt haben, und es hat sehr viel Spaß gemacht,
    ich würde mir wünschen dass diesmal ein paar mehr mitmachen können, darum fange ich jetzt schon mit der "Werbung" an,
    schließlich kommen ja auch noch die Sommerferien, wo wir alle auch anderes im Kopf haben :)


    Wenn du magst darfst du gerne mitmachen
    jeder andere ist auch herzlich willkommen

    Weil das Wetter gerade so bescheiden ist, und ich am Wochenende eine Tasche fertig genäht habe, bin ich darauf gekommen, dass wir im Herbst eine Runde Taschenwichteln könnten.
    Wir für dich- Eine Tasche-Runde 2
    Ich starte jetzt schon, weil bis September ist es nicht mehr so lang, die Sommerferien liegen dazwischen und manch eine könnte dann den Start verpassen. Darum jetzt schon die Werbung.
    Wünsche bis Ende August zu mir, damit wir im September auf den Stoffmärkten stöbern könne, nähen dann im Oktober und Anfang November darf jeder die neue Tasche knuddeln. Dann ist auch noch Zeit für die Weihnachtsgeschenke, denke ich.
    Es darf jeder mitmachen der sich angesprochen fühlt.
    Bei Part 1 sind sehr schöne Taschen entstanden :)

    jep,
    meine Tochter und ich haben am Wochenende das Sofa ausgezogen,
    die Sockenkiste ausgeleert und Memory gespielt.
    Was bei uns jetzt schon witzig wird, weil das Kind und ich die Gleiche Schuhgröße haben :(
    Die Elbkähne von meinem Mann finden wir auch im Dunkeln raus.
    :)

    ähm, der Link führt doch zur Anleitung ;)
    in Bild und Wort :)


    nachgeschaut und festgestellt,
    dass das Schnittmuster fehlt,
    ich geh mal stöbern


    so zu Ende gesucht,
    und gemerkt, dass das nicht ganz der Beutel ist den ich genäht hab :(
    ist allerdings auch schon Ewigkeiten her ;)
    ich hab damals diesen hier gemacht,
    der ist ohne Boden hat dafür Innentaschen in die man prima die Schere und Zopfnadel unterbringen kann

    Hallo Brigittchen,
    wenn der Projektbeutel für eine Sockenstrickerin ist,
    hätte ich da eine Idee ;)
    Für meine diversen Sockenprojekte habe ich mir Knotentaschen genäht,
    in die passt die Wolle für ein Paar Socken mit samt dem Nadelspiel.
    einen schönen Feiertag wünsch ich dir
    Kirsten

    ich habe bis jetzt dreimal die Julie genäht,
    und nicht verstärkt.
    Bei der ersten überhaupt nicht,
    bei der 2. nur den Boden
    und bei der neuen einen festen Lederstreifen in den Boden gelegt.
    für die Außentaschen würde ich ihn auf keinen Fall nehmen,
    die Haupttasche kann ich mir schon vorstellen, wenn er den weich genug ist um
    durch die Kordel zusammengezogen werden zu können.
    Ich würde aus Cord eher die Anna nähen als die Julie.

    In Stoffbeuteln lagern? das machen wir mit den Herzkissen immer,
    oder in Packpapier einschlagen, dann ist der Stoff Staub und Licht geschützt
    lg Kirsten
    zur Mottenabwehr könntest du noch, in der Nähe,
    Löschpapier auslegen, dass mit Teebaumöl getränkt ist
    das mögen Motten nicht

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]