Anzeige:

Beiträge von Cassibodua

    Hallo Ihr Lieben,


    Ihr habt mich überzeugt, ich gehe mal auf Kartonsuche.


    Tut mir auch leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber am Wochenende war einfach zu viel los.


    Ich werde es mal ohne Originalkarton und mit den Küchenrollen versuchen… Vielen lieben Dank für all die hilfreichen Kommentare. So wünscht man sich ein Forum.


    Liebe Grüße

    Ich würde gerne Fotos einer Naht einstellen, doch die Maschine macht keine :(

    https://s16.directupload.net/images/190316/87bbu985.jpg


    Das wäre übrigens Zickzack mit längster und breitester Einstellung gewesen


    Ich glaube, bei uns gibt es eben sinnvoll Erreichbarer im Umkreis kein Reparatur Kaffee - ich Google das allerdings mal.


    Den Originalkarton habe ich natürlich nicht mehr, und da man bei Versand mit einem anderen Karton und andere Polsterung einen Haftungsausschluss unterschreiben muss, weiß ich nicht ob das dann nicht schiefgeht. Man könnte für 20 € (Wenn ich das richtig gerade im Kopf habe) Einen Originalkarton schicken lassen....


    Die obere Anleitung hatte ich schon mal versucht, aber ich bin mir absolut nicht sicher ob ich die Nadelposition richtig hinbekommen haben. Wohl eher nicht, da die Maschine nach wie vor so näht wie auf dem Bild. An die untere habe ich mich noch nicht ran getraut.


    Ich gehe jetzt mal eine Taschenlampe suchen.:)

    Hallo liebe Forummitglieder,


    Ich bin die Cassi und Nähe ein bisschen hobbymäßig hier und da Kinderkleidung, versuche mich auch mal an Kleidung für mich. Also so ein bis zweimal die Woche setze ich mich an die Nähmaschine.


    Seit ich entschieden habe, mir eine neue Nähmaschine zu kaufen streikt meine alte. Ich glaube sie ist beleidigt. Allerdings wollte ich meine alte meinen Kindern zur Verfügung stellen, da die auch Interesse am Nähen zeigen. Ich möchte den auch ungern eine neue kaufen, selbst eine billige… Da ich nicht weiß ob sie sich das Hobby beibehalten. Reparieren lassen lohnt sich bei einem Gerät für 150 € auch nicht, selbst mit dem Reparaturservice von W6, Der ja recht günstig ist. Aber mit Versand und allem was ich dafür brauche bin ich auch gleich bei 60 - 70 €. Das Gerät ist jetzt vier Jahre alt.


    So, jetzt zu meinem Problem:


    Es fing damit an dass die Stiche enorm unsauber Wurden. Jetzt hat sie gar nicht mehr. Ober und unter Faden werden vielleicht alle 5-10 Stiche mal verbunden wenn man einfach weiter näht...


    Ich habe bereits die Nadel ausgetauscht, den Oberfaden mehrfach neu eingefädelt, den den Unterfaden neu aufgespult, Gerät gereinigt, geölt...


    Es scheint so zu sein, dass der Greifer den Oberfaden nicht mehr gegriffen bekommt. So sieht es zumindest für mich aus. Ich hänge euch noch ein paar Bilder dran vielleicht könnt ihr da ja schon was sehen. Ich wäre auch im Namen meiner Kinder, sehr dankbar wenn ihr mir helft.


    Falls ihr noch andere Fotos benötigt, sag gerne Bescheid. Das Foto unten ist mit Nadelstellung ganz rechts und am Totpunkt Unten


    Liebe Grüße


    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190316/temp/aefvkslh.jpg]

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]