Anzeige:

Beiträge von Elsa



    Noch so ein Tip: Wenn Du Stoffmalstifte organisieren kannst, könnten die Gäste sich auch T-Shirts oder Sofakissenbezüge bemalen. Pappe rein und ab dafür! Während sie ein "ruhiges" Spiel machen, kannst Du die Werke mit dem Bügeleisen fixieren.

    Oh das ist auch eine richtig schöne Idee :)


    JA! Ich meine Paspeltaschen.... werde ich gleich mal gucken, ob ich dazu was finde, sonst frage ich in einem neuen Thread nochmal :) Danke euch

    Ich weiß jetzt was ich möchte, doch habe ich das Forum jetzt schon nach den verschiedensten Begriffen durchsucht und nichts gefunden, wo ich meine Frage stellen kann. Ich möchte vom Schnitt eine Stoffhose, aber mit festerem Damenjeans -ähnlichem Stoff. So wie hier zum Beispiel. Die "Schlupfhose Sylvia" gefällt mir super, besonders der Stoff, allerdings möchte ich unbedingt solche Schlitz-Dekortaschen, damit mein Hintern nicht so groß wirkt. Habe auch schon Fake-Taschen und Scheintaschen ins Suchfeld eingegeben, doch komme nicht so recht weiter. Habe mich gefreut so ein riesiges Forum gefunden zu haben, aber die Größe wurde mir erst jetzt bewusst :D Ich habe noch ein Schnittmuster liegen, das ein wenig weitere Beine hat, aber die kann ich ja einfach enger nähen. Allerdings auch im Muster ohne Hosentaschen. Auch vorne hätte ich gerne welche. Freue mich über Rat oder einen Link, wo eine solche Hose vielleciht schon mal Thema war :)

    Liebe Grüße

    Meine Kinder lieben lufttrocknende Modelliermasse und Salzteig. Auch daraus kann man hübsche Dinge fertigen. Unsere Puppenküche hat lecker Salzteigbrezeln mit Wasserfarbenbemalung bekommen.



    Klar, das Alter ganz vergessen. Die meisten gehen in die 2. Klasse also so zwischen 7 und 8

    Das mit der Modelliermasse klingt super. Wie schnell trocknen die an der Luft? In dem Alter ist man ja noch nicht ganz so fix.

    Windlichter kommen den Laternen vom letzten Jahr zu ähnlich würde ich sagen.


    Danke für euren Tipps! Ich werde mich morgen bestimmt auch nochmal mit ein paar Fragen zu meinem neuen Nähprojekt wenden. Es soll eine Stoffhose werden. Aber muss mir erstmal selbst klar werden, was ich genau möchte, was dann auch nicht zu schwer ist für die eingerosteten Nähfinger...

    Liebe Grüße

    Elsa

    Würde dir auch raten einfach einen neuen kompletten Bezug zu nähen der über die komplette Fläche geht. Beim Stoff dann aber auch atmungsaktiv etc. achten. Also wir haben auf der Logia ein Palettensofa gebaut, worauf eine Matratze liegt. Da ein normales Bettlaken einfach super schnell dreckig ist, haben wir uns einen Bezug genäht und den Stoff online bestellt. Da gab es so viel auswahl! Muss die Seite nochmal raussuchen, da findest du auch sicher etwas. Dass ich immer wir sagen ist auch witztig :D ICH habe das natürlich gemacht und war mein erstes Projekt nach langem mal wieder....nur schade, dass der Spätsommer nicht da war.

    Habe mir es aber einfach gemacht und es wie ein normales Spannbettlaken gemacht. und halt ecken genäht. Hätte den Stof ruhig ein bisschen knapper nähen können, es schlägt jetzt schnell falten, weil es nicht so fest sitzt. aber das echt nicht so schlimm und kann man schnell gerade ziehen.

    Wir haben übrigens einen Stoff für Polster genommen, weil wir ja auch eine Sofaoptik haben wollten :)

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mit meiner Kleinen letzten Jahr beim Geburtstag gebastelt. Die Kinder fanden es alle klasse und acuh die Eltern waren begeistert.

    Jetzt möchte ich natürlich gerne wieder etwas machen. Letztes Jahr haben wir pünktlich zum Laternenumzug kleine Laternen gebastelt und sind natürlich auch schon mal eine Runde gelaufen.

    Habt ihr kreative Ideen die vielleicht bei euren Kindern auch schon gut ankamen?

    Liebe Grüße

    Schön sie ein aktives Forum gefunden zu haben! Tolle Arbeiten. Ich werde jetzt auf jeden Fall weiter durch das Forum stöbern....ich habe früher viel genäht, bin dann aber irgendwie rausgekommen. Als jetzt mal wieder bei tshibo nähsachen im sortiment waren, habe ich wieder Lust bekommen. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]