Anzeige:

Beiträge von KaterMikesch

    Ich habe das Buch schon daheim.

    Klasse finde ich die Schnittmuster , Qualität vom Buch Schnittmuster Bögen sind auch sehr dick und vor allem sehr Übersichtlich also nicht massen Schnitte in mehreren Farben übereinander .

    Das erleichtert das Abzeichnen enorm.


    Die Tips sind toll .



    Nur leider sind für mich die Arbeitsschritte nicht immer ganz verständlich.

    Der Vip hier ist viel besser mit den Fotos .


    Na ja vielleicht kommt das Aha beim Nähen .


    Also ich freue mich schon darauf den Hoodie zu nähen .


    Das Hemd finde ich auch sehr schön.


    Vielleicht gibt es ja dann später noch ein paar Videos zu den Arbeitsschritten der einzelnen Schnitte aus dem Buch.


    LG


    Melle

    ist das die "Chobe-Bag" ?

    Ja , aber etwas abgewandelt ich habe die 2 Streifen kürzer gemacht da sie mir sonst zu hoch ist und dementsprechend die Rückseite angepasst auch oben den RV habe ich anders gemacht .

    Ich finde da kann man sich richtig austoben .

    Das mit den Steifen gefällt mir richtig gut .

    Da habe ich auch schon eigenes mir ausgedacht.


    Würde ich Euch gerne Zeigen .



    Wie geht das mit der Galerie ?

    Hat hier jeder eine Eigene ? Geht das nach Werkstpcke Kleidung Taschen .

    Ich bin noch nicht so vertraut mit dem Forum.



    LG

    Melle

    Hallo ich habe die Toyota super Jeans 34 XL gekauft mit der kann man auch mit dicken Garn nähen.


    Die Maschine hat auch Zick Zack den kann man bei diesem Modell auch verstellen .


    Es gibt nur sehr begrenzte Stich Einstellungen.


    Man kann über Internet Toyota die Handbücher kostenlos herunter laden für die 34 XL habe ich aber noch keines gefunden daher habe ich mir das 34 normal und 17 XL heruntergeladen.


    Allerdings habe ich noch nicht so viel Ausprobiert.

    Mann muss die Maschine ausschalten bevor man neuen Stich einstellen kann .

    Sonst läßt sich das Einstellungsrad nicht ganz herum drehen.


    LG


    Melle

    So nun möchte ich noch kurz Berichten wie es mit dem ersten Projekt Upcycling Jeanstasche geklappt hat .


    Also alles hat sie gemeistert .

    Abstellen mit dicken Garn ,

    Aufblähen von einer Jeanstasche .

    Gurtband aufnähen sogar über die dicken Seitennaht .

    Das Zusammen nähen von Futter und Außenstoff


    Ein paar Funktionen vermisse ich schon z.b Nadeltiefposition da muss ich genau abpassen oder die letzten 2 Stiche mit dem Handrad nähen.


    Das es keinen Schmalkantenfuß gibt .

    Nadelposition nicht verstell werden kann .

    Muss ich noch ein bisschen üben das es ganz gerade wird beim absteppen .


    Aber damit kann ich leben.


    Auch ist der Transporteur, sehr stark ,alles prima auch bei den vielen Stofflagen.


    So jetzt kann ich weiter meine Taschen nähen und für die Innenfutter und andere normale Projekte benutze ich meine Pfaff .

    Damit bin ich jetzt echt Glücklich .

    :)


    LG

    Melle

    Guten Abend zusammen


    Ich bin gerade vor kurzem vom Probe nähen zurück .

    So also ein richtiges feines Geschäft ist das nicht .

    Ehr so Internet Versand und Reperatur .

    Etwas altbacken auch aber das ist mir egal gewesen Die Mitarbeiter dort ,

    waren sehr freundlich .

    Ich könnte die Maschine mit Beratung und allen meinen Materialien Probe nähen.

    Die Maschine ist nicht gerade leise aber hat brav alles genäht .

    Der Transporteur ist auch super .

    Das was meine Pfaff ja gar nicht mag dickes Steppgarn im Ober und Unterfaden 1a genäht.

    Na da habe ich die Maschine gekauft mit Anschiebe Tisch ( in weiß ( schwarz war nicht da ), die Maschine ist schwarz aber ich glaube der weiße Untergrund ist dann doch besser zum nähen .

    Da nur 3 Spulen dabei waren habe ich noch 10 er Pack mitgenommen die sind aber etwas überteuert finde ich 12 € .


    So ich freue mich nachher aufs weiter ausprobieren.


    Und Berichte dann demnächst wie sie im weiteren Verlauf ist.


    LG


    Melle







    So ich werde mich dann mal nach Darmstadt begeben in den nächsten Tagen und dann kann ich mehr sagen.

    Alles andere ist Spekulation.

    Danke für den Gritzner Hinweis und auch die Janome.

    Ich hatte ja noch ne W6 im Auge .

    Da es mir lediglich darum geht wenn ich was dickes nähen muss ne Ausweich Maschine zu meiner Pfaff zu haben .


    Könnte es auch sein das es an der Greifer / Spulenkapsel Lage liegt ?


    Das wurde mir mal von einer Bernina Beraterin so gesagt .


    Na dann fällt die Toyota auch aus da die auch Horizontale Spule hat .


    Die Gritzner ist mir dann als Reserve Maschine zu teuer , Hm ja die könnte ich in Landau mal anschauen und Probe nähen im Nähcentrum Landau ist auch Schätze ich 40 -50 Km von mir .


    Dann eher so ne W6 mal testen Deutsche Wertarbeit und bis zu 10 Jahren Garantie.


    Denn alles was die Maschine jetzt kostet schmälert meinen Sparstrumpf für die Bernina wenn überhaupt.

    Bevor ich mir so ein teures Teil mal kaufe gehe ich die definitiv im Fachhandel mal Probe nähen und zwar mit dicken Jeans und Gurtband.



    Vielen Dank für Eure Antworten .

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.



    LG

    Melle

    na ja es hilft wohl alles nix .

    Das ich wohl nach Darmstadt fahre und mir vor Ort die Maschinen 34 und 34xl anschaue.

    Dennnim Internet bestellt habe ich dann vielleicht noch Ärger mit der Reklamation und so kann ich vor Ort entscheiden.


    Ja das ist ja schön klar das man diese Preisklasse nicht mit meiner Pfaff vergleichen kann. Daher auch meine Skepsis zu den tollen Videos kann das wirklich sein ?

    Ich glaube das ja auch noch nicht so ganz .


    Ich werde jetzt bis dahin versuchen ganz langsam über die dicken Stellen zu nähen und soweit reduzieren wie es nur geht.


    Na ja geplant ist ne Bernina aus der 700 er Reihe aber wenn die dann durch dickes Zeug kaputt geht wird das extrem teuer .


    Danke für Eure Antworten.



    LG

    Melle

    oh ja hatte ich nicht bedacht das Modell dazu zu schreiben.

    Also ich habe eine Pfaff Quilt Expression 4.0.

    Jetzt knapp 4 1/2 Jahre alt.


    So und wenn es zu dick wird bleibt sie stehen und schreibt Hauptmotor überlastet .

    Dann trift die Nadel wo schräg nach unten .

    Hm also zb Die Gürtelschlaufen annähen an Jeans oder bei Taschen viele Lagen + Gurtband das mag Die gar nicht .


    Jetzt gibt es ja noch ein anderes 34 Model.die 34 XL Kostet allerdings 320 € mit der man auch mit dicken Garn nähen kann .

    Das funktioniert bei der Pfaff auch noch egal was ich versucht habe der Unterfaden hat lauter Schlaufen .


    Jetzt habe ich ein Vertriebsgeschäft in Darmstadt gefunden und überlege dort bin zu fahren sind ca 60 km einfach .

    Telefonisch habe ich mein.Anliegen vorgebracht und na ja es wurde gesagt das bis zu 12 Lagen möglich !!! Sind käme halt auch auf die Stoffdicke an .

    Gefallen in den Videos im. Netz hat mir das der Nähluß wie ein.Panzer über die dicken Stellen Mühelos geglitten ist .


    Hat jemand vielleicht das XL Modell von Euch ?


    Vielen Dank für Eure netten.Antworten.


    LG Melle

    Hallo

    Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine aktuell ?

    Ich überlege mir diese zu kaufen um Taschen und Jeanshosen zu nähen.

    Da meine Pfaff dadurch kaputt gegangen ist der Greifer war verstellt die Reparatur /Wartung hat 150 € gekostet.


    LG

    Melle

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]