Anzeige:

Beiträge von Anska1

    Hier bekommst Du einen Eindruck zu Draw etc:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir fällt es immer schwer eine Einschätzung abzugeben, ob sich etwas lohnt. Das ist ja doch sehr subjektiv. Ich hab es nun schon so lange, daß ich den Unterschied nicht mehr wirklich kenne. Ich habe noch wenig damit gearbeitet und deshalb mein Abo ein paar Monate ruhen lassen, jetzt aber bei dem günstigen Preis das Upgrade gekauft. Dieses günstige Angebot wollte ich mir nicht entgehen lassen, selbst wenn ich nicht viel damit mache.

    Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich ja vielleicht genauer danach schauen, falls hier nicht Andere antworten.

    Hallo liebe Maschinesticker-innen, vielleicht ( ich hoffe sehr darauf) kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Ich habe die MySewnet Platinum Sticksoftware

    Jetzt würde ich gerne die einzelnen Sequenzen als Übersichtsblatt ausdrucken. Sprich ein Word Dokument bzw PDF machen auf dem mir zu jedem zu jeder Sequenz die Form und Stickfarbe angezeigt wird, damit ich weiß,was nacheinander dran kommt.

    Da ich mySewnet im Moment nicht aktiviert habe, kann ich nur sagen, wie es in Premier+ 2 geht:

    Unter Datei gibt es die Auswahl Drucken mit der Möglichkeit, zu markieren, was gedruckt werden soll, z.B. die Farbinformationen..

    Meine Stickmaschine zeigt mir, die Form der einzelnen Sequenzen an.

    In der Software gibt es mehrere Möglichkeiten, die einzelnen Farbsegmente anzuzeigen, die dann, wie von Liane beschrieben, dokumentiert werden können.

    Ich würde die Verkäuferin fragen, was der Unterschied zwischen den Modellen ist und mir vorbehalten, vom Kauf zurück zu treten. Ich wäre vorsichtig. Du hast bei deinem Kauf all die Besonderheiten beim Kauf In den USA bedacht?

    Das Q in PQ steht für Quilten.

    Die Maschine war damals die erste mit dem großen Durchlass.

    Über das Modell Nouvelle weiß ich nichts. Ich habe die Brother PQ1500S, auch aus den USA.

    Hast Du schon damit genäht? Ich weiß im Moment nicht mehr, ob sie direkt ans deutsche Stromnetz angeschlossen ist. Müßte nachschauen. Die Maschine näht fantastisch. Meine hat den Nadeltransport.

    "Also auch wenn sehr stark reinzoome sehe ich keinerlei markierte Punkt"


    Bei der 3D Ansicht sieht man das Muster. In 2D Ansicht mit Stichpunkten werden die einzelnen Stiche angezeigt.


    "Den Editor hab ich jetzt nur genommen, weil das ein Programm ist mit dem ich mich auskenne. Auf Dauer würde ich natürlich gerne alles mit einem Programm machen können."

    Jetzt wird mir erst klar, dass Du nicht das Modul Editor in der Pfaff Software meinst. Es ist bestimmt besser, nicht auch noch die Programme zu wechseln während eines Musters.


    "Außerdem hab ich bei den Tupfen am Hibiskus Schneidbefehle mit eingefügt damit der Faden nicht als Spannstich dazwischen verläuft, aber wenn ich das dann speicher und mit dem MyEditor öffne sind alle Spannstiche wieder da."

    Die Tupfen sind so klein und dicht beieinander, dass durch die vielen zusätzlichen Vernähstiche Fadennester entstehen könnten. Spannstiche sind dann oft sinnvoller.


    "ich möchte es ja auch für zukünftige Projekte richtig lernen."

    Guter Plan, gleich richtig lernen. D.h. mit dieser Software, weil sie so umfangreich ist, dass oft viele Wege möglich sind, zum Ziel zu kommen.


    skylah schreibt:

    "Das grosse Manko an dem System ist: wenn Du über die Schritte 1.DesignCreator - 2.StitchEditor- 3. Hauptmodul an einem Punkt angekommen bist, wo Du merkst, es gibt doch noch was Entscheidendes zu ändern, dann fängst Du wieder von vorne an, mit der EDO-Datei im DesignCreator. Da muss man sich ein sinnvolles System überlegen, wie man die Zwischenschritte abspeichert und dabei keine wichtige Datei überschreibt..."

    In einem solchen Fall ändere ich in Creator nur den speziellen Teil und füge ihn in den Hauptteil wieder ein. So kann man sich verschiedene Variationen abspeichern.


    Ein sinnvolles System in der Vorgehensweise und Reihenfolge ist auf jeden Fall wichtig. Man kann zwar die Reihenfolge verändern.


    Gruß und viel Erfolg

    Zur Frage

    Grafiktablett für leichteres erstellen von Stickdesigns

    kann ich nur sagen, nichts für mich.

    Schon bald, nachdem ich angefangen hatte, mit Sticksoftware und Zeichenprogrammen zu arbeiten, fast 20 Jahre her, habe ich mir ein mittelgroßes Wacom-Tablet zugelegt. Es schien mir, dass ein größeres besser wäre. Das größere, mehr als DIN A 4, bringts auch nicht. Für mich ist es zu unpraktisch, die Umstellung zu aufwendig. Ich kann mit der Maus besser zeichnen als mit dem Stift.

    Es sind nicht nur Männer, wie oben mal gesagt wurde, die das Grafiktablett nicht mögen.

    Sicher wäre es anders, wenn ich mehr Wert auf ausgefeilte Zeichnungen legen würde und dann auch die verschiedenen Stifte, die ich hier liegen habe, verwenden würde. Mir gefallen die Pinselstriche in verschiedener Dicke schon sehr. Das bekomme ich jedoch auch mit den verschiedenen Zeichenwerkzeugen und der Maus hin.

    Ja, ich arbeite mit verschiedenen Programmen, auf verschiedenen Systemen. Dennoch würde ich nicht allgemein sagen wollen, ob eines mehr taugt als das Andere, wonach Du ja frägst. Dass ich mit einem am Meisten arbeite hat sicher damit zu tun, dass ich persönlich mich darin am Besten auskenne.

    Du sagst, dass Du vertraut bist, Programme anzuwenden, also auch Bedienungsanleitungen umzusetzen.

    Schau Dir doch mal die Handbücher auf den Webseiten der Hersteller an. Welches erscheint Dir verständlicher?

    Das, was Du machen willst, kann jede mir bekannte Vollversion der großen Hersteller. Die Wege unterscheiden sich gelegentlich, die Ergebnisse sind gut, wenn richtig gemacht.

    Die automatische Verarbeitung, die Dich interessiert, reizt mich z.B. gar nicht, ist mir zu langweilig. Aber ich verwende durchaus mal Teile davon und überarbeite Stellen.

    Schnell gehen ist für mich tabu. Wobei Manches erstaunlich schnell geht, weil ich weiß was ich wo machen muß. Und das ist meiner Meinung nach hier der Schlüssel zum Erfolg, seine Software gut lernen.

    Wenn Du Englisch kannst, wirst Du auch die vielen Anleitungen im Web nutzen können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]