Anzeige:

Beiträge von Wolkenhäschen

    Ich lese und informiere mich schon eine weile über Stickmaschinen.
    Aber welche?
    Ich möchte nur Bekleidung verschönern.


    Pfaff creative
    Die Innov-is 750E
    Brother Innov-is V3 die sind aber teuer....:weinen:


    BROTHER Innov-is 700 II wie ist den diese? Die würde in meine Preisvorstellung besser rein passen.:)


    BERNINA Stickmodul für Aurora 435/450


    Sie soll einen Stickrahmen dabei haben und auch gleich loslegen könne.:D


    Jetzt ist guter Rat gefragt von Euch allen erfahrenen Stickerinnen.

    Hallo Doro,
    leider immer noch nicht. Er meldet "UPS. 404 da ist etwas schief gelaufen."


    Danke Euch für die Buchtipps.
    Muss noch ein bisschen Sparen...aber ich werde mir dann eines besorgen.

    Guten Morgen,
    dank eurer Hilfe, entsteht nach und nach mein neuer Morgenmantel.
    Mein alter Mantel ist hinüber und war noch gekauft und hat mir nie gefallen.
    Zu Weihnachten bekam ich zu meiner Pfaff der Smarter BY Pfaff C1100 PRO Nähfüße geschenkt.
    Da dachte ich ein schöner Warmer Stoff ( Doppelfleece marine/türkis 3 Meter müssten langen.) für meinen Morgenmantel wäre jetzt nicht schlecht.
    In meinen Kopf entstand nach und nach das Modell. Den passenden Schnitt hatte ich noch nicht. Aber es soll was besonderes werden wenn ich schon selbst nähe.
    Da viel mir wieder die Bilder aus meinen alten Diana Heft ein.
    .....
    Morgenmantel_Diana1.jpgEs muss was mir Applikationen sein.
    Jetzt wart Ihr fragt.
    Danke das ihr mir so toll weiter geholfen habt.


    Dann kam die neue Diana 2013 und da war auch mein Modell dabei.
    Morgenmantel_Diana2.jpg
    Jetzt ging es ans Konstruieren. Die Länge festgestellt, Vordere Seitenteile komplett geteilt und der Einsatz im Rückenteil gewendet da ich ja einen Doppelfleece marine/türkis Stoff habe.
    Es soll auch einen Stehkragen bekommen und die Knöpfe werden mit dem dem Dunklen Marinestoff überzogen. Die Größe wird erst festgelegt wenn der Morgenmantel fertig ist.
    Den Gürtel brauch ich nicht, also keinen Gürtel.
    gesmokt.jpg
    Rückenteil Einsatz gesmokt, habt Ihr mir auch ganz toll dabei geholfen. Ist zwar schon länger her aber es hat sich gelohnt.


    Jetzt ging es um die Applikationen.
    Was mache ich für ein Motiv? und bin auf das Ginkgoblatt gestoßen das mir recht gut gefallen hat.


    Hier noch eine tolle Anleitung zu den vielen Nähfüßen
    http://www.e-magin.se/v5/viewe…r_t.aspx?gKey=6dtm064v#18


    Also raus mit den neuen Nähfüße.
    Naehfuesse.jpg
    und jetzt wird geübt.
    Das war nicht leicht für einen Anfänger......


    Aber hier das Ergebnis.


    Mandel1.jpg Mandel2.jpgMandel3.jpg


    Für das erste mal nicht so schlecht. Da brauch ich aber noch viel Übung um perfekt zu werden;)


    Heute werde ich den Mantel zusammen nähen und die Ärmel einsetzten. Den Abschluss der Ärmel weiß ich noch nicht wie ich die gestalten soll.
    Sie müssen auf jedenfalls zum raufschieben sein und auch halten. Nicht das sie ständig runder rutschen.
    Ein einfacher Gummizug wäre ja zu einfach..... Was wird mir dazu wieder einfallen:confused:


    Eigentlich wollte ich heute mal ausschlafen, aber ich bin scho wieder voller Ideen.
    Jetzt mach ich mir mal einen schönen Kaffee:kaffee: und Buchteln will ich heute auch noch Backen.

    Meine neue Pfaff hat den Unterfadenwächter auch. Der meldet bald und auf der Spule ist aber noch einiger Faden übrig. Ich überliste in und Nähe noch ein bisschen weiter bis wirklich nicht mehr geht.
    Es bleib dann noch eine Fadenlänge ( für 2 bis 3 Knöpfe annähen) übrig. Die spule ich dann auf eine lehre Spule. Ich brauch ja immer etwas Faden zu etwas fest nähen:D
    Wenn ich ein Stickmuster arbeite schaue ich vorher nach wie viel noch drauf ist, sonst ärgere ich mich wenn mitten drinnen der Faden aus ist.

    Da hat du mir ja viele Fragen gestellt;)


    Ich suchst eher ein Buch zum Thema: wie wird es gemacht.
    -ich vermute mal aus Jersey, weniger, Lieber weichte fallende Stoffe und Fleece, Velour, Leinen..... für Erwachsene. Für Kinder selten.


    klassisch mit engem Zick Zack Stich,
    offenkantig mit Gekrakel,???? was ist das????

    Zitat von Wolkenhäschen[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/images/styles/TotallyPro/buttons/viewpost-right.png] [HR][/HR] Ich habe
    Wenn ich zwei Stoffe zusammen nähe kann ich den Unterfaden einen Gummi nehmen? Ich möchte gerne das das Oberteil zum Unterteil dehnbar ist.
    Klar, du kannst genauso mit dem Unterfaden spielen wie sonst auch. Allerdings hab' ich nicht verstanden, wie Du das mit dem Oberteil dehnbar zum Unterteil meinst. Die Dehnbarkeit richtet sich nie nach dem gewählten Faden, sondern nach dem Stoff, d.h. wenn Du einen Webstoff hast, dann ist der erstmal nicht dehnbar. Wenn Du ihn jetzt mit einem Gummiband nähst, dann kräuselt das bei entsprechender Spannung den Stoff, aber das hat nichts mit den Falten zu tun.


    Die Falten, die ein Ruffler legt, sind keine Kräusel und daher nicht dehnbar.


    Hallo Wirbelwind,


    danke für Deine ausführlich Antwort, supper:daumen:
    das Oberteil zum Unterteil dehnbar ist. Der Stoff ist fein und nicht dehnbar.
    Das heißt, ich sollte zuerst die Faltenlegen und dann erst ein Gummiband ein nähen oder einziehen.... auf die richtige breite.

    [HR][/HR] Ich habe mich bereits durch die Themen und Youtube gelesen und brauche aber doch noch eure Hilfe.
    Mit den Faltenleger - Ruffler - den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

    Wenn ich zwei Stoffe zusammen nähe kann ich den Unterfaden einen Gummi nehmen? Ich möchte gerne das dasvOberteil zum Unterteil dehnbar ist.
    Der untere Stoff wird ja nicht in Falten gelegt, oder kann ich auch beide Stoffe in Falten legen?
    Wie viel Meter Oberstoff brauche ich mehr für die Falten, da es ja 4 verschiedene stärken an Falteneinstellungen gibt, wer hat da Erfahrung.
    Könnte ich auch beide (Ober- und Unterteil von einen Vorderteil eines Sommer T-Shorts ) Stoffe gleichzeitig in Falten legen?
    Bis wie schwer oder fest kann der Stoff sein, dass er sich noch falten lässt und gut ausschaut.


    __________________

    Guten Tag,
    ich brauche eure Hilfe.
    Was ist der unterschied von der brother Innov-is 90e und der 955. ( außer neu und altes Modell)


    Wie hoch sind die Buchstaben.


    Ich habe gelesen, das der Stickrahmen 10x10cm zu klein ist..... wenn man viel Sticken möchte.


    Ich möchte gerne Monogramm sticken oder mal an einen Rock unteren Rand besticken oder auf ein Synthetik Unterhemdchen eine Motiv... nichts aufregendes.
    Was für Anfänger.
    Brauch ich da Spezialgarn??? Weil immer von Stickgarn geredet wird.


    Die Maschine soll auch nicht 900,00 überschreiten.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen. Kann auch eine andere Marke sein.... Ich hab einiges gelesen aber bin nicht weiter gekommen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]