Anzeige:

Beiträge von StinaEinzelstück

    Ich weiß nicht, ob die Anfrage noch aktuell ist, aber eventuell hilft es jemanden später.


    Ich habe das Tipi von Farbenmix genäht - eigentlich sehr schön, aber die Stangen rutschen leider und der Stoff staucht und dadurch wird es immer niedriger ... für meine 5jährige schon nicht mehr so schön.


    Ich würde in jedem Fall beim nächsten mal mehr als 4 Stangen wählen um diesem Problem entgegenzuwirken.

    Huhu Tanja,


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer kleinen, leichten Zusatzmaschine - um mal im Wohnzimmer und auf der Terrasse nähen zu können, sie auf langen Reisen und für Kurse mitnehmen zu können

    Dabei bin ich auch über die drei kleineren Jukis gestolpert.


    Magst du mir dein entgültiges Fazit verraten?

    Wird Frau damit glücklich, wenn sie eigentlich einen recht hochwertigen Maschinenpark ihr Eigen nennt oder ärgert man sich immer wieder?

    Konnten die Stichlängenprobleme gelöst werden?

    Funktioniert der Füßchendruck inzwischen wie erwünscht?


    Ich wollte ursprünglich die kleine Passport von Pfaff... aber davon wurde mir abgeraten.

    Jetzt bin ich am schauen und suchen.

    Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter ... aber ich überlege mir eine Passport 2.0 zu kaufen - sie dient als Ergänzung für Terrasse und Unterwegs.


    Mein Händler meinte, dass er sie mir nicht gerne verkaufen würde - er habe sehr viele Reklamationen wegen ihr ... eine zum ansehen war da.

    Allerdings würde er eher zur Brother oder Elna raten.


    Mich würden nun Eure Langzeiterfahrungen interessieren - wie zufrieden seid Ihr heute mit der Kleinen.


    Lieben Dank von Stina

    Nein!!!


    bitte nähe kein Dreieck ein ... dadurch geht die wunderbare Proportion verloren ...


    Du bist wunderbar schlank und der Ausschnitt könnte ohne Probleme sogar noch etwas tiefer sein ... mach das nicht kaputt durch diese Unart etwas dahinter zu nähen (es gibt noch ein paar Schnittmuster, bei welchen dies immer wieder gemacht wird ... ich finde es furchtbar ... die schönen V-Ausschnitte kaputt machen *grrrrrr*).

    wow Bettina - die sind wirklich wunderschön - deine Farbwahl finde ich einfach toll


    Ich bin unendlich beeindruckt - wie diszipliniert Du dran bleibst ... ich habe solche Projekte immer nach spätestens 3 Monaten geschmissen ... deshalb ist meine Ufokiste auch sooooooo voll.

    Darf ich mich zu Euch gesellen - meine Pläne sind eigentlich nicht so großartig:


    1. zwei kurze Hosen in Gr. 140 fürs Ferienlager - Schnitt muß ich mir nachher noch suchen - schnell, für große Jungs geeignet und schmal geschnitten (Kind ist sooo dünn).
    2. drei T-Shirts fürs Ferienlager in Gr. 140 - wird wahrscheinlich der Ottobrebasisschnitt - der ist beliebt und passt - sind eher langweilig, da einfache Ringelstoffe ohne Deko (das ist nicht mehr erwünscht).
    3. 2 mal Isabella für die Kleine - aus ganz leichten Baumwollstoffen
    4. ein angefangener Gartenquilt zum drauf liegen fertig machen - noch ein bisschen sticken und dann einfaches Quilting


    Puh .... dachte es ist wenig ... aber wenn ich so lese ist es mehr als gedacht. (vor allem, da ich eigentlich sehr wenig Zeit habe .... die kleine Maus schläft nicht mehr wirklich viel.

    Oh soviel neue Eindrücke - ich komme gar nicht nach. :tanzen:


    Erstmal zur Hose auf dem Bild:
    Ja, sie ist selbstgenäht - der Schnitt ist ein gaaaaaanz einfacher Onionschnitt: http://www.fotoagent.dk/single…e/11654/138/mega/0004.jpg
    Wollte einfach eine schnelle bequeme Hose haben und bin nun selber überrascht, wie gut sie funktioniert - habe heute schon den Stoff für die kurze Version gebügelt (als Änderung werde ich da allerdings Taschen einbauen.
    Für die Hochzeit auf edel machen, würde evtl. sogar funktionieren - aber irgendwie ist das Tragegefühl dieser Hose nicht festlich genug ... würde evtl. gut aussehen und mich trotzdem komisch fühlen (versteht ihr was ich meine).


    Kleider anprobieren wird schwierig - leben ein bisschen im Nirvana für solche Sachen - aber evtl. lasse ich mir mal ein paar schicken zum ausprobieren.


    Beim Durchschauen verschiedener Anbieter sind mit in jedem Fall ein paar interessante Sachen untergekommen:


    z.B. finde ich diese Schnittform - nur mit festlicheren Stoffen hübsch, da das V etwas streckt und die Brust schön betont: https://www.mamarella.com/medi…5_615-1a56b895cd096be.jpg


    außerdem ist mir mal wieder Vogue 1102 über den Weg gelaufen - das Kleid gefällt mir schon immer, nur die Schleife ist für mich zuviel ... aber von der Grundschnittform könnte ich mir durchaus vorstellen - da geht auch was für schwanger: https://voguepatterns.mccall.c…1102_01.jpg?itok=h3yQHIZ0


    @neko: mir ging es in der letzten Schwangerschaft auch so, daß ich diese klassischen Umstandshosen mit breitem Jerseybund unangenehm fand - das Gefühl am Bauch mochte ich nicht. Viele Deiner Beispiele sind tatsächlich super - habe sie im Moment noch im Browser geöffnet und werde sie noch ein wenig auf mich wirken lassen - was in jedem Fall auffällt, auch Du tendierst Richtung V-Ausschnitt und Betonung auf der Brust mit Rock, welcher dann darunter ansetzt.


    Steffi: ja in die Richtung wird es wohl gehen - jetzt muß ich nur den Schnitt fürs Kleidchen finden. *grins*


    Barbara: hast Du das Burdakleid auch mal genäht? wie ist es raus gekommen? - ich finde bei diesem Kleid immer, daß das obere Teil nicht wirklich schön aussieht - wirkt auf den Bilder wie "klassisches Hängerchen" - aber manchmal liegt das nicht am Schnitt, sondern nur an der Präsentation.


    Zamba: dein Kleid habe ich gestern schon bewundert - soooo schön. Mein Vogueschnitt kommt ja in die Richtung, die auch Dir vorzuschweben scheint.


    Vom Overall bin ich gerade etwas weg. Grund:
    gestern beim Spazierengehen, habe ich ein recht hübsches junges Mädchen (schlank aber nicht super dünn - ca. Gr.38) in sowas gesehen .... es sah einfach sehr nach Sportkleidung/ Homewear aus ... obwohl er in einem recht edlen, taupefarbenem Stoff war.


    Die andere Frau war eher mollig und trug ein ärmelloses Kleid in A-linie, mit aufspringender Kellerfalte ab Ausschnitt, aus fließendem Material. Sehr locker und umspielend.
    Fotos habe ich leider keine.
    Lg
    Ulrike


    Die Idee A-Linie finde ich ja eigentlich schön - aber wirkt dies bei ausgeprägter Kugel nicht schnell wie Zelt? - habe da so die Bilder von Umstandskleidung aus den 70ern in Erinnerung - keine schöne Figur, sondern einfach Zweimannzelt.
    Bei Burda gibt es ja ein Schnittmuster in A-Linie ... aber die Modelle, die es vorführen haben noch keine deutlichen Kugeln.

    Dann geht es mal mit den Überlegungen weiter - hoffe, die ein oder andere liest mit - werde auch Bilder einstellen.


    Meine Brust:
    Sie ist in der Schwangerschaft eher da, wo sie bei gut bestückten Frauen immer ist.
    Ohne Stillen und Schwangerschaft bin ich bei 70D / 75C (in ganz schlanken Zeiten auch mal noch ein Körbchen weniger) - also nicht so viel.
    Momentan trage ich 75D / 80C - und so viel mehr wird es nicht - vielleicht noch ein Körbchen.


    Meine Taille sitzt eigentlich immer zehr knapp unter der Brust (deshalb auch die kleine Unterbrustweite) - d.h. Empirelinie ist bei mir nett - allerdings darf das Rockteil dann normalerweise nicht sofort weit werden, sondern sollte noch etwas schmal geschnitten sein (... und dies geht in der Schwangerschaft eindeutig nicht).


    Bilder von Herzogin Kate habe ich mal gegoogelt - wunderschön, aber ... sie ist einfach deutlich schlanker und hat einen seht tief sitzenden Babybauch ... außerdem sind die Bilder immer bis höchstens 7. Monat (danach hat sie sich immer bewusst aus der Öffentlichkeit zurück gezogen).
    Allerdings werde ich in jedem Fall mal ein Wickelkleid aus Jersey nähen ... für den Alltag - aber Jersey für die Hochzeit ist nicht so meins.


    Richtig cool fände ich ein Overall - aber da besteht das Risiko "Latzhosen"-Eindruck ... außerdem weiß ich nicht, ob ich ganz tief in mir drin nicht doch ein bisschen die süße, romantische Braut sein will.


    Langer Rock geht in keinem Fall - da sehe ich schon unschwanger klein und dick aus - was gut geht sind Kleider - knielang und bei gutem Schnitt auch lang sowie Hosen und Blusen und eben der Overall.


    Tunika ist eine nachvollziehbare Idee und eigentlich sicher schön und sinnvoll für meine Umstände und meine Situation - aber ich mag sie an mir einfach nicht.
    Habe in den letzten Jahre zwei Stück genäht z.B. diese https://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2008_5/sivut/3.jpg - aber ich habe sie dann nie getragen - irgendwie passen sie nicht zu mir.


    Viele der Bilder sind sehr schön und es sind tolle Kleider - aber ich tue mir in der Schwangerschaft schwer mir diese Kleider dann an meinem Körper (ca. 20 cm kleiner und eben wirklich rund und nicht nur neckisches Bäuchlein) vorzustellen.


    Mit meiner normalen Figur kann ich das einigermassen, da ich damit einfach schon lange genug lebe und mich intensiv genug damit auseinandersetzen konnte - aber der Zustand Schwangerschaft ist eben immer nur von kurzer Dauer und im ständigen Wandel.


    Danke fürs zuhören - melde mich später wieder.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]