Beiträge von ellro

    Hallo liebe Nähbegeisterte,

    ich finde eure Beiträge schon länger sehr interessant, habe mich nur noch nie beteiligt.:/ Heute will ich es endlich ändern, denn dieser Beitrag über die Anpassungen des Etuikleides hat mich sehr interessiert. Mit Schnittanpassungen habe ich auch so meine Probleme, meine Figur passt nicht so gut zu Fertigschnitten,:(

    Bei den meisten Shirts, die ich bisher für mich genäht habe (nach Fertigschnitt), waren die Schulternähte (wie bei misssofie) viel zu tief im Rücken und außerdem noch schief (am Halsausschnitt gerade noch so ok., der weitere Verlauf Richtung Rücken), so dass der Ärmel nie richtig passte und das Rückenteil in Höhe des Armausschnittes hässliche Falten wirft.

    Wenn ich die Anpassungen richtig verstanden habe, sollte man das Hintere Schnittteil an der Schulter verlängern, das vordere kürzen und anschließend die Taillenlinie korrigieren. Wie ist das dann aber mit dem Einsetzen der Ärmel? Verschieben sich dann auch die Ärmel-Einsatz-Punkte?

    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Trotz intensiver Recherche im Internet habe ich bisher nichts gefunden.<3


    Liebe Grüße ellro

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]