Anzeige:

Beiträge von mama123

    Ich bin so blöd! Vielleicht ist noch jemand so doof wie ich ( glaub ich aber nicht 😁) Da zerbreche ich mir seit Tagen meinen Kopf, wie ich es anstelle, dass ich z.B das Schnittmuster vom Spatzjournal mit dem Cricut Maker ausschneiden kann. War schon drauf und dran den zu verkaufen und mir einen SDX zu kaufen. Aber - und jetzt kommt‘s …. die Maße stehen ja dabei, d.h ich gebe dem Gerät die Maße und lass schneiden. Die Rundungen kann ich dann noch händisch machen, aber da müsste man das ja genauso machen können. Ich bin jetzt mal plotten….

    Mich stört es ein bisschen, dass bianchifan so schreibt, als wär es das letzte Gerät! Vielleicht muss man sich mit den Geräten etwas mehr auseinandersetzen und nicht nur auspacken, eine Sache ausprobieren - geht nicht, wird zurückgeschickt und schlecht geredet!

    Ich habe meinen Scanncut 900 verkauft und mir den Cricut Maker gekauft. Ein bisschen trauer ich dem 900 schon nach. Aber bin mit dem Cricut auch zufrieden.

    Naja, man sagt ja schon mal leicht irgendwas, was man aber nicht machen würde. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der eine Nähmaschine um die Ohren gehauen bekommen hätte, ich stell mir aber gerade vor wie das aussehen könnte 😂😂

    Ich bin mittlerweile soweit, ich geh auch in Jogginghose einkaufen! Ich glaube, da muss sich bei mir mal was ändern!

    Ich bin ja so erzogen worden, man hat gute Klamotten und Alltagsklamotten. Und wenn man nach Hause kommt, dann werden die guten gegen die Alltagsklamotten getauscht. So laufe ich zuhause meistens nur in Jogginghose rum und wenn ich dann mal schnell was besorgen muss, dann hab ich keine Lust mich umzuziehen.

    Das kenne ich gut. Ich bin auch farblich der sogenannte Sommertyp. In gelben Oberteilen sehe ich sooo krank aus! Orange geht auch nicht. Das sind zu "warme" Farben! Rot geht nur, wenn es pinkig genug ist, also genug Blauanteile hat.

    Ich hab gedacht, weil es ein kaltes gelb ist, gehts. Bei Orange muss es das richtige Orange sein - schon Richtung Lachs. Alle Blautöne - damit mach ich nichts falsch.

    Ich hab mir eine einfache graue Hose aus Punta di Roma genäht. Gerades Bein, wird bestimmt im Frühjahr/Sommer ein Lieblingsteil. Ein Shirt aus zitronenfarbenem Strickstoff hängt im Schrank, aber anziehen werde ich das wohl nicht. Steht mir einfach nicht. Ich habe überwiegend blaue Sachen im Schrank und wollte mal was anderes. Ich bin eher der Sommertyp und ich dachte, so ein kühles gelb wär was für mich. Eigentlich geht es mir ja so wie Devil's Dance - ich hab genug im Schrank hängen. Aber ein oder zwei Shirts werde ich mir noch nähen

    Ich suche meistens ein Schnittteil, manchmal hab ich soviel Stoff übrig, dass ich es noch einmal zuschneiden kann, und dann liegt das erste zugeschnittene Teil auf dem Tisch, als wär nix gewesen.

    Also ich finde schon, dass es den Unterschied zwischen z.B. H&M oder Markenklamotten gibt. Ich versuche immer weniger Klamotten zu kaufen. Es gelingt mir immer mehr! Aber wenn ich dann mal was kaufe, dann sehr gerne von Marco Polo. Die sind nicht billig, aber ich habe Hosen oder Pullis (T Shirts) dieser Marke schon viele Jahre und ziehe die Sachen gerne an, die passen mir aber auch gut. Die Tochter kauft meistens bei H&M, da kann ich drauf wetten, nach ein/zwei Wäschen gehen die Nähte kaputt! Und meistens kann man das auch nicht mehr reparieren und die Nähte verziehen sich, das ärgert mich immer sehr!

    Im letzten Jahr hab ich in der Stadt eine Frau in einem tollen Plüschmantel gesehen. Seitdem habe ich in Läden oder online geschaut, weil ich auch einen wollte. Die waren mir aber alle zu teuer oder sahen billig aus. Also hab ich mir Plüschstoff, Steppfutter und Schnitt gekauft. Zuhause hatte ich noch ein tolles dickes Karohemd, das ich aber selten angezogen habe. Jetzt habe ich einen tollen Plüschmantel mit Steppfutter, Kapuze und Belege aus dem Karohemd. Der Mantel hat insgesamt an Material 100 € gekostet, meine Arbeitszeit rechne ich jetzt mal nicht, 30 € kommen noch dazu, die Knopflöcher habe ich beim Schneider machen lassen. Achso und 15 € noch die Knöpfe. Für 150€ hätte ich diesen Mantel nicht im Geschäft bekommen. Und ich liebe diesen Mantel und habe schon viel Komplimente bekommen. Also, manchmal ist nähen doch günstiger! Dann kommt es ja auch immer noch darauf an, Chinakleidung ist nicht gleich Chinakleidung! Ich kann bei Kik einkaufen oder ich gehe in eine Boutique und kaufe Markenkleidung! Oft ist die Markenkleidung doch besser genäht als die vom Kik oder H&M usw. Die gut verarbeitete teure Kleidung trage ich dann auch länger und manchmal kann man diese dann auch noch verändern! Ich habe einen Wollpullover, den habe ich vor über 30 Jahren gekauft, der war Sauteuer, den trage ich heute noch gerne und mittlerweile leiht sich meine Tochter den auch manchmal aus! H&M Klamotten kaufe ich nicht mehr, nach 3x waschen sind die Nähte aufgegangen oder sonstirgendwas, also dann finde ich das auch nicht mehr billiger

    Ich nähe gerne Kleidung und Taschen, Deko mag ich nicht so! Ich habe (für mich) die Erfahrung gemacht, wenn ich angefangene Sachen länger liegen lasse, aus was für Gründen auch immer, dann wurde es auch nicht mehr fertig und ich hab’s irgendwann entsorgt. Mittlerweile überlege ich was ich nähen möchte, brauche ich das und schaffe ich es! Denn Stoff ist teuer und mittlerweile denke ich ich da auch nachhaltig. Natürlich kommt es mal vor, dass ein angefangenes Projekt länger liegt, weil ich keine Zeit oder Lust habe um es jetzt zu beenden. Aber ich fange nichts neues mehr an, bevor das liegen gebliebene beendet wurde! Wenn ich fertig bin, dann wird das Nähzimmer aufgeräumt, habe ich Stoffreste dann überlege ich genau ob ich daraus noch was mache, sind es größere Reste, die werden gesammelt und der Kindergarten freut sich, kleine Reste entsorge ich. Es gab eine Zeit, da hatte ich Kistenweise Stoffe und Stoffreste, das hat mich irgendwann so genervt und ich musste umstrukturieren und umdenken! Jetzt ist das Nähzimmer aufgeräumt und ich auch!😀

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]